Rise of the Tomb Raider | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, VideosFünf Jahre nachdem mit Tomb Raider: Underworld der Niedergang einer Videospieleikone sein vorläufigen Tiefpunkt erreichte, machten sich Entwickler Crystal Dynamics und Publisher Square Enix daran, der Serie einen Neustart zu verschaffen. Mit dem 2013 erschienen Tomb Raider orientierte man sich bewusst an einer Lara Croft, die erst noch zu dem werden muss, was Frau Croft aus dem Jahr 1996 war. Das Konzept ging auf, Tomb Raider wurde nicht nur von den Kritikern gelobt auch die Spielergemeinde verschlang es förmlich, sodass 2014 ein Remake für die Next-Gen Konsolen folgte. Über ein Jahr später nun möchte man die Geschichte der jungen unerfahrenen Lara fortführen. Mit dem zeitexklusiven Rise of the Tomb Raider haben sich die Entwickler viel vorgenommen. Nachdem das Reboot spielerisch deutlich actionlastiger geraten war als frühere Tomb Raider Titel, versprach man auch Rätsel- und Erkundungsfreunde wieder mehr fordern und ansprechen zu wollen. Außerdem soll die Geschichte der Lara Croft und wie sie vom kleinen unerfahrenen Archäologen-Mädchen zur unerschrockenen Einzelgängerin wurde, eine Brücke zur Lara von 1996 schlagen.
Wir sind gespannt auf eure Fragen und Meinungen zum neuen Tomb Raider Spiel auf der Xbox.
Ergebnis 1 bis 10 von 39
Thema: Rise of the Tomb Raider
Hybrid-Darstellung
-
09.11.2015, 10:01 #1
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Rise of the Tomb Raider
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
09.11.2015, 10:59 #2
- Registriert seit
- 06.11.2015
- Beiträge
- 11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das klingt jetzt leider gar nicht so gut - ich hätte mir hier ein ausgezeichnetes Spiel erwartet - wobei ich nur das Fazit gelesen habe. Ich möchte mir selber meine Meinung bilden - bei dem Fixkauf.
Halo 5 wurde ja teilweise auch sehr schlecht bewertet, mir hat es sehr gefallen - bis auf die Spiellänge.
Leider sieht es für die Xbox One nicht so rosig aus - die Top-Titel werden nicht so als Top-Titel gewertet (ausgenommen Forza 6) und dann noch dazu die ständige Auflösungs-Diskussion. Ich möchte nicht in Phil seiner Haut stecken.
-
09.11.2015, 11:06 #3
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
87% ist nicht schlecht.
Es ist ein sehr gutes Spiel, dem leider der Überraschungseffekt des Vorgängers fehlt. Man bekommt halt genau das was man erwartet in technisch sehr gutem Gewand.
Also wer den Vorgänger mochte kriegt hier einen echten Toptitel!
-
09.11.2015, 11:54 #4
- Registriert seit
- 05.05.2009
- Beiträge
- 3.004
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Toller Testbericht
Die Kritik klingt angebracht. Dennoch denke ich, dass man nicht zwingend viel verändern muss. Wenn etwas schon sehr gut ist, können weitere Änderungen eher einen Effekt ins Negative als ins Positive bewirken.
Aus dem Bericht lese ich, dass die Story sehr gut geworden ist. Ich denke ich werde meinen Spaß damit haben und äußer mich dann gerne hier nochmal.
Beim ersten Satz vom Fazit könnte man allerdings erstmal vermuten, dass Spiel wäre schlecht.Not my circus, not my monkeys
-
09.11.2015, 12:23 #5
- Registriert seit
- 06.11.2015
- Beiträge
- 11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@FloNE
Ein wichtiger Punkt - wenn etwas gut ist, dann sollte man es dabei belassen bzw. nur sanft verändern. Ich weiß nicht, wer von euch schon Fallout 4 spielt - hier kann man auch kritisieren, dass sich nicht so viel verändert hat - die Kritiker geben ja niemals Ruhe. Doch auch hier sind sanfte Verbesserungen eingebaut worden - zu massive Änderungen schaden oft nur.
Da meiner Frau der vorherige Tomb Raider-Teil sehr gefallen hat (wie auch mir) werden wir diesen auf jeden Fall kaufen :-)
-
09.11.2015, 12:29 #6
- Registriert seit
- 05.05.2009
- Beiträge
- 3.004
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Kannst ja dann auch über deine Eindrücke, oder die deiner Frau, berichten.
Not my circus, not my monkeys
-
09.11.2015, 12:31 #7
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Ihr hab beide Recht, was gut ist muss nicht auf Teufel komm raus verändert werden. Nur die Leistung der Entwickler dann immernoch so hoch anzusetzen, wenn sie "nur" dasselbe machen?
Für eine 90+ Wertung muss sich eine Reihe für meinen Geschmack weiterentwickeln. Außerdem ist man bei den Rätseleinlagen zu behutsam gewesen, obwohl man angekündigt hat den Tomb Raider Fans der ersten Stunden auch wieder mehr Herausforderungen bieten zu wollen.
Das wichtigste ist aber immernoch: Wenn man den Vorgänger mochte, dann kriegt man hier eine tolle Fortsetzung geboten, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
-
09.11.2015, 19:08 #8
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Zu deinen Argumenten Fl4m3rX: Kann ich alles nachvollziehen, auch wenn ich prinzipiell lieber gute Neuerungen habe. Beispiel Halo 5: Scheidet zwar die Geister, gefällt mir aber, unter anderem auch wegen den neuen Fähigkeiten, sehr gut im MP.
Aber wenn wir nun schon bei Tomb Raider sind, kann ich nur sagen, dass der letzte Teil, der ja so gefeiert wird, zu viele Neuerungen im Bezug zur Serie hatte und mir daher nicht so sehr gefiel. Da kommt dann wieder dein Punkt lieber ein neues Franchise zu schaffen. Und dann verspricht man, dass man wieder Content für die alten Spieler liefert, was in dem Fall eine "Neuerung" wäre. Und wenn die nicht da ist, dann darf man ja wohl auch mal Kritik äußern.
-
09.11.2015, 20:27 #9
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
So kleine Neuerungen kann ich auch verkraften. Ein bisschen was Neues ist ja dann doch erfrischend. Aber ob es innerhalb einer Serie Notwendig ist?
Aber wenn wir nun schon bei Tomb Raider sind, kann ich nur sagen, dass der letzte Teil, der ja so gefeiert wird, zu viele Neuerungen im Bezug zur Serie hatte und mir daher nicht so sehr gefiel. Da kommt dann wieder dein Punkt lieber ein neues Franchise zu schaffen.
Chris, wie is'n das jetzt mit der Auflösung? Da gab es doch letztens auch ne News. Gibt es gerenderte Cutscenes? Ich hab' kein Problem mit 900p oder gar 720p. In game fällt das kaum auf. Aber ich erinnere mich an Final Fantasy XIII, dessen Render Cutscenes auffällig schlechter waren, als die auf der PS3 mit der höheren Auflösung. Und das sah wirklich merklich schlechter aus. In der epischen Intro-Cutscene von Kapitel 12 zum Beispiel, in der alle Chars und ihre Espers auf der Rennstrecke kämpfen und die Kamera schnell wechselt, konnte man sogar kaum noch richtig was erkennen.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
09.11.2015, 21:15 #10
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Also wie im Review auch geschrieben:
... So sind Nahaufnahmen in Zwischensequenzen häufig von unschöner Treppchen-Bildung begleitet. Oder Detailobjekte wie Flaschen auf einem Tisch kloppen ...