EDIT: hab hier in den falschen GTA-Thread gepostet, kann gelöscht werden, hab den Post schon in den richtigen Thread kopiert...
für alle die noch nicht drauf gekommen sind...: ihr könnt den Datenstream der Spieledisk auf einen USB-Stick verlegen... also DISK 2 auf einem USB-Stick installieren...
teste das jetzt seit ein paar Tagen und hab keinerlei technische Probleme, hab dann gerade noch ein Vergleichsvideo gesehen und dort gibt es auch keine PopUps usw...
TECHNIK: unglaublich was R* hier alles umgesetzt hat, die meisten Dinge fallen den meisten Menschen nichtmal auf besonders im Soundbereich... kaputte Autos klappern bei bestimmten Umdrehungen oder das Knistern einer warmen Motorhaube, vieles hab ich auch erst über mein HS mitbekommen...
physikalisch sind da ja auch viele Details verbaut... angefangen bei den Spuren, welche man hinterlässt, Wasser, Sand usw. egal ob Fahrzeug oder zu Fuß bis hin zu kleinen Mechanismen, wie man zB oben im Video sieht... das mit der Knautschzone an den Abfahrten wäre mir nie aufgefallen, kannte ich garnicht...^^
was mir besonders positiv auffällt ist, dass bewegliche Objekte wie Menschen, Autos und alles was nicht im Boden verankert ist, länger im Speicher bleibt als ich es von anderen Titeln kenne... bei manchen Spielen dreht man sich nur um und schon sind da neue Autos usw...
wenn man bedenkt was die Xbox an Hardware bietet und was R* da rausgeholt hat, großer RESPEKT...!!!![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Thema: Grand Theft Auto V
Hybrid-Darstellung
-
05.10.2013, 10:05 #1
- Registriert seit
- 29.08.2008
- Beiträge
- 4.902
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Geändert von Schlüppies :3 |24/7| (05.10.2013 um 10:45 Uhr)
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
05.10.2013, 20:28 #2
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Mit welchem Open-World-Spiel vergleicht ihr denn GTA V?
Technisch gesehen bleibt GTA auf dem Boden. Nichts überragendes oder neues. Assets wie Texturen, Gebäude oder Fahrzeuge werden wie immer problemlos auf Hardware mit begrenztem Arbeitsspeicher gestreamt. Das beherrscht RAGE problemlos. Soetwas sollte nach 5 Jahren entwicklung primär auf Konsolen aber auch gefordert werden.
Technisch hat sich zu RDR und Max Payne 3 das LoD und Post Processing verbessert. Das LoD ist dabei wirklich stark verbessert wurden. Trotzdem muss R* weiterhin viel tricksen. Der Bokeh-Effekt (Unschärfe von Lichtern) ist weiterhin verstärkt zu sehen. Aber die größte verbesserung erzielte man bei der Handhabung von Licht und Schatten, die nun verbesserte Linsenreflektionen und Lichtschächte bieten. In Sachen Physik hat sich auch etwas getan. Um es vorweg zu nehmen. Die hier immer wieder angesprochene "Flip-Flop Physik" gibt es nichtDas ist leider eine reine Animation und wird nicht realtime berechnet. RAGE berechnet lediglich Stoff- und Wassersimulationen selbst. Die realistische und ungeskriptete Körperanimationen bei Kontakten sowie Umweltzerstörung und Vegetation werden von Bullet und Euphoria berechnet. Das sind Pysikalische Simulationsberechnung von Drittherstellern.
Alles in allen finde ich GTA V Technisch gelungen aber kein Überflieger. Wenn es um Technick geht, wird GTA V in zwei Monaten mit leichtigkeit von Watch Dogs vom Tron gestoßen. Bei dem Spiel erwarte ich deutlich mehr.Geändert von XBU Lunatik (05.10.2013 um 21:08 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet