Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sponski
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Finde es prinzipiell gut, wenn User Reviews auch mal hinterfragen, doch mit solchen aussagenz zeigst du, dass du scheinbar das Prinzip eines Reviews nicht verstanden hast.
    Tut mir leid, wenn ich euch da zu nahe getreten bin, aber da ich selbst Autor bin und schon etliche Reviews zu Musik und Film verfasst habe, weiß ich sehr wohl, worauf es bei solchen Artikeln ankommt.

    Sicherlich ist es schwer, objektiv zu sein, und es lässt sich nicht vermeiden, sein rein sujektives Empfinden in solch einen Test miteinzubauen. Ich habe es bei meinen Rezensionen zumindest immer so gehalten, dass ich als Fazit noch angemerkt habe, wer an dem getesteten "Objekt" Spaß haben könnte, trotz einer schlechten Bewertung meinerseits. Das gab es beispielsweise auch in der "Cinema", die in einem Kästchen immer den Hinweis hatte "Dieser Film könnte Ihnen gefallen, wenn Ihnen schon dies und das gefallen hat.". Und so kenne ich das auch aus den Reviews, die ich sonst so lese.

    Dass ihr natürlich das Gesamtpaket bewerten müsst, ist mir auch klar. Und dass darunter auch die Grafik fällt, sollte auch klar sein. Aber wenn man ein Spiel schon auf Herz und Nieren testet, und das dann wohl auch im Sinne der "Otto-Normal-User" tut, dann sollte man vielleicht auch anmerken, dass man bei dem flotten Gameplay gar nicht die Gelegenheit hat, großartig auf die Grafik zu achten, und dass das auch nicht wirklich ausschlaggebend ist. In diesem Sinne wäre es auch angebracht gewesen (da du ja schon von Vergleichen sprachst, und das Konzept von "Ride" ja dem der Wii-Spiele sehr ähnlich ist), auch einen solchen Vergleich zu ziehen, wenn schon mal von der Grafik die Rede ist. Und die würde ich auf der Wii auch nicht gerade als fortschrittlich bezeichnen. Der geneigte "Otto-Normal-User" könnte dann nämlich auch geneigt sein, Tony Hawk Ride in einen Pott mit den Wii-Games zu schmeißen, wobei beim angesprochenen Skate-Game wesentlich mehr Realitätsnähe gegeben ist als bei den "Nintendo-Pendants". Hatte den Comic-Charakter der Spielfiguren ja schon mal angesprochen.

    Wie gesagt, ich bin zwar auch kein Pro-Skater, komme mit der Steuerung aber sehr gut klar, und genauso geht es meinen Freunden. Dem "Standard-Spieler" würde ich das Game zwar auch nicht empfehlen, aber jedem Skater würde ich es zweifelsohne ans Herz legen. Wobei da schon ein gewisses "Umdenken" nötig ist.

    @Philipp

    An welcher Stelle habe ich behauptet, was "Besseres" zu sein? Kannst du mir das mal verraten? Für mich klang das Review jedenfalls so, als ob da jemand, der nicht wirklich in der Materie drin steckt, die falschen Erwartungen hatte. Aber in Sachen Skateboarding-Kenntnisse hast du meine Vermutung ja nun widerlegt. Trotzdem mutet das Review irgendwie nach zu gewolltem Schlechtreden an, weil du dich schon als fortschrittlichen Skater bezeichnest, aber das Spiel mies bewertest, weil du scheinbar mit der Steuerung nicht klarkommst. Wie gesagt, denn die Ungenauigkeit der Hardware-Abtastung können in meinem Freundeskreis gut fünf bis sechs Leute widerlegen. Bloodhunter hat ja selbiges auch schon erwähnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •