Na ja, Philippes Test in allen Ehren, aber allzu ernst kann ich dieses Review nicht nehmen, ist nicht böse gemeint.
Seine Kenntnisse in Skateboarding, gerade was die Terminologie angeht, scheinen mir ziemlich auswendig gelernt und irgendwo abgelesen. Ein "Bail" ist z.B. kein Sturz, sondern der Abbruch eines Tricks, ohne zu stürzen. Legt man sich wirklich flach, ist das ein "Slam". Soviel dazu. Außerdem kommen Slams durchaus einige Male vor, auch unter "Casual".
Dass es als Schwäche ausgelegt wird, dass man die Fußstellung nicht dauerhaft speichern kann, finde ich auch nicht wirklich fair. Schon mal daran gedacht, dass das so ist, damit man, wenn man mit mehreren Leuten spielt, die Goofy oder Regular fahren, schnell switchen kann?
Was das "Andeuten" der Tricks (im Gegensatz zum realen Skaten) angeht, geb ich ihm allerdings Recht. Aber das muss ja auch so sein, weil man z.B. Flip-Tricks schlecht nur mit einem Brett machen kann, und es ja auch nicht im Sinne eines Videospiels ist, dass man jeden Move real ausführen muss, um das Ergebnis ebenfalls auf dem Bildschirm zu sehen.
Zur Grafik kann ich nur sagen, dass ich sie doch ziemlich gut finde, und mir ist es im Spiel sowas von egal, ob die Palmenblätter alle gleich aussehen oder ob da noch andere Hampelmänner im Bild rumstehen oder nicht. Wer das bemängelt, der hat wahrscheinlich das Konzept hinter solch einem Spiel nicht verstanden. Ich sag nur Wii: Da sehen die Figuren auch alle aus wie Comic-Figuren, mit ihren Riesen-Köppen. Aber es geht ja auch nicht darum, dass alles möglichst realistisch aussieht, sondern um die Bedienung des Spiels an sich. Und Tony Hawk Ride finde ich in dieser Hinsicht schon sehr gut gemacht, vor allem die Animation der Tricks.
Was den Spielspaß betrifft, muss ich allerdings heftigst widersprechen! Sicherlich, was die Abtastung betrifft, mag sie hier und da etwas ungenau sein, aber im großen Ganzen macht "mein" Skater im Spiel schon ziemlich genau das, was ich ihm auftrage - wenn man die Steuerung erst mal raus hat. Und ich vermute mal (jedenfalls hab ich das bei mir und meinem Bruder bemerkt), dass man da viel schneller dahintersteigt, wenn man selbst aktiv skatet. Und wir haben auch festgestellt, dass es fast genauso viel Spaß macht, einen Trick zu stehen, wie beim echten Skaten.
Ich denke einfach, und das ist schon seit jeher meine Meinung zu Skate-Spielen, dass Skateboarding eine Sportart ist, die für den "Otto-Normalo" nicht so unterhaltsam anzuschauen/zu spielen ist, wie es bei Leuten ist, die sich mit der Sportart richtig auskennen. Da kann ich es durchaus verstehen, dass sich beim "normalen" User nicht so wirklich der Spielspaß einstellt.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Tony Hawk: Ride
Baum-Darstellung
-
09.12.2009, 16:07 #3SponskiGast