Lehmann schockt Dortmund
Von JÖRG WEILER und JOACHIM SCHUTH
Die Rückkehr von Jens Lehmann (38) in die Bundesliga – mit Borussia Dortmund war schon alles klar. Gestern dann die Rolle-Rückwärts-Nachricht: Lehmann sagt dem BVB ab! Und zeigt damit einmal mehr, wie unberechenbar er sein kann...
Mittags klingelte im Dortmunder Trainingslager in Marbella (Spanien) das Handy von Manager Michael Zorc. Am anderen Ende: Deutschlands (Noch-)Nr. 1.
Zorc: „Jens hat sich aus rein persönlichen Gründen schweren Herzens doch für eine Absage entschieden. Wir müssen das akzeptieren und tun dies auch. Es waren rein familiäre Dinge, die den Ausschlag gegeben haben.“
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke: „Schade, dass es nicht geklappt hat. Wenn ein deutscher Nationaltorhüter auf dem Markt ist, ist es normal, dass man alles versucht um ihn zu holen.“
Lehmann – er sollte für 5 Monate 1 Mio Euro verdienen – stellte klar, dass seine Absage nichts mit dem BVB zu tun hat: „Ich habe mir die Entscheidung gegen Dortmund nicht leicht gemacht. Es wäre eine sehr reizvolle Aufgabe gewesen, noch einmal für den BVB zu spielen. Mir wurde genügend Zeit gegeben, die Entscheidung zu überdenken.“
Bleibt Lehmann also auch als Ersatz-Torwart von Arsenal 1. Wahl für die EM?
DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke: „Wir hätten Jens gerne in Dortmund gehabt. Jetzt werden wir die weitere Entwicklung aufmerksam beobachten...“
Lehmanns BVB-Absage – möglich, dass sie am Ende zum Eigentor wird. Es sei denn, er findet doch noch einen Premier-League-Klub (Bolton und Manchester City sollen Interesse haben).
Quelle: Bild.de
So viel dazu...
Ergebnis 1 bis 10 von 939
Thema: Borussia Dortmund
Baum-Darstellung
-
12.01.2008, 21:53 #11
- Registriert seit
- 25.11.2006
- Beiträge
- 993
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0