Ergebnis 1 bis 10 von 539

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Dan Duval
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    439
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: VISA Dan Duval PSN ID: Dan Duval

    Standard

    Zurück zu den Wurzeln
    Collin Benjamin vor dem Start seiner zweiten Karriere / »Ich werde alles noch mehr genießen«


    Der kleine Jason hat dieser Tage einiges auf dem Zettel. Und das Telefon stets in Reichweite. Könnte ja sein, dass Collin anruft und den Elfjährigen mal wieder zum Buffen auffordert. Dann gehts flugs auf den kleinen Kunstrasenplatz um die Ecke, mitten in Eppendorf. Ein paar Pässe, vielleicht die eine oder andere Flanke, das wars. Jason ist dann glücklich. Collin auch.

    Die zweite Karriere des Collin Benjamin, sie beginnt einmal mehr bei den Wurzeln. Fernab der großen Stadien auf irgendeinem Bolzplatz. Ein ganzes Jahr lang war der Namibier verletzt, wurde zwei Mal am Knie operiert. Nun ist wieder alles bestens. Und Collin brennt. "Ich hätte nichts dagegen, wenn nächste Woche Trainingsstart wäre", sagt er mit leuchtenden Augen.

    Er wird sich noch ein wenig gedulden müssen. Erst am 3. Juli bittet Thomas Doll die Seinen zum Aufgalopp. Dass Benjamin überhaupt wieder dabei ist, kommt einem Geschenk gleich. Als dieses empfindet er es. Lange war nicht klar, ob er in Hamburg bleiben würde. Dann nahm er das Angebot des Klubs, um ein Jahr zu verlängern, doch an. "Weil ich die Chance habe, jetzt richtig fit zu werden und dann auf einem ganz anderen Level als vorher zu spielen."

    Die Depressionen, denen Benjamin lange Zeit sehr nahe war, sind verschwunden. Zur Gänze. Das wird mit jedem Wort deutlich. Seit dem März dieses Jahres ist nichts mehr, wie es war. Ein erneuter Rückschlag im Knie sorgte für die Wende. "Ich bin mit meiner Frau Winnie nach Namibia geflogen", berichtet der Sunnyboy. "Wir haben unsere Tochter Zunaid zu meinen Eltern gebracht und sind dann einfach nur weg, quer durch den Kontinent. Wir haben Backgammon gespielt und ganz einfache Dinge gemacht. Da habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, nicht immer nur an Fußball zu denken, wie glücklich man sein kann."

    Was wie der Abschluss einer Karriere klingt, war der neuerliche Beginn. "Ich habe mich verändert. Irgendwann nimmst du alles als selbstverständlich hin. Aber jetzt weiß ich, wie toll es ist, jeden Tag zum Training zu fahren." Entschlossenheit schwingt in seiner Stimme mit. "Ich werde nun alles ganz anders aufsaugen - und genießen. Das habe ich mir geschworen."

    Bis Benjamin so richtig loslegen kann, dauert es noch ein paar Wochen. "Aber ich habe einen Riesenhunger, auf alles! Hoffentlich geht es bald los." Bis es soweit ist, freut sich der kleine Jason. Das Telefon stets im Blick.

    Bildtext. Volle Pulle: Collin Benjamin ist bereit, Vollgas zu geben. Bislang bestritt der Namibier 80 Bundesligaspiele für den HSV, erzielte neun Treffer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •