Ergebnis 1 bis 10 von 539

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Dan Duval
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: VISA Dan Duval PSN ID: Dan Duval

Standard

HSV-Bomber soll Albanien zur EM ballern

Der Monster-Hammer ließ das Tor-Gestänge gewaltig erbeben. In der 93. Minute hätte Besart Berisha den HSV um ein Haar noch zum Sieg gegen Bielefeld geschossen. Die Enttäuschung hielt bei dem Angreifer dennoch nicht lange an. Der 21-Jährige kommt sich in Hamburg vor wie in einem Traum. Mit zweijährigem Anlauf ist er schließlich da angekommen, wo er immer hin wollte: im Profi-Team des HSV. Berisha: "Ich genieße jede Minute." In Kürze darf er endlich für sein Heimatland Albanien ran.

Für den Nachwuchs-Bomber geht es um viel mehr als Tore und Punkte. "Der Fußball ist die einzige Chance für meine Familie", hat er einmal gesagt. 1991 sind die Berishas den Kriegswirren im Kosovo entflohen, werden seitdem in Deutschland geduldet. Besart musste eine unglaubliche Odyssee auf sich nehmen. Für die Aufenthaltserlaubnis sogar einmal in die südserbische Provinz Kosovo aus- und legal in Deutschland wieder einreisen. Weil die Zeit drängte, nahm er die serbische Staatsbürgerschaft hat - die Serben haben seinen Großvater ermordet. Jetzt hat der Spuk ein Ende. Gestern schickte Berisha seine Papiere nach Albanien. Nationalcoach Otto Baric setzt in der EM-Quali voll auf den "Neu-Albaner". Am 2.9. müssen Berisha & Co. in Weißrussland ran. "Erstmal hoffe ich , dass ich bald mein erstes Tor für den HSV mache." Und bis dahin genießt er jede Spielminute.