... aber ich kenne niemanden, der das ohne Kampfkunst/ sport erreicht hat und leider kenne ich auch viele Kampfsportler/ künstler bei denen das genau andersherum funktioniert. Die fühlen sich unbesiegbar und pöbeln jeden an. Aber daran merkt man, wie weit jemand ist und bei (Kampf)kunst ist der Kopf wichtiger als der Körper.
P.S. Spreche ich in Rätseln?
Ergebnis 1 bis 10 von 204
Thema: Kampfsport/ Kampfkunst
Hybrid-Darstellung
-
22.01.2008, 23:00 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
22.01.2008, 23:38 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Nein ganz bestimmt nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass wir in Religion uns einmal sehr ausführlich mit dem Thema "Übertragender Sinn" beschäftigt haben.
Aber dieser Spruch ist für mich ein Rätsel. Kann's ehrlichgesagt nicht ganz verstehen.
Zitat von jemand nicht bekannten:"Einfachheit und Klarheit
sind die ersten Schritte in der Natur- und die letzten in der Kunst"
-
23.01.2008, 15:08 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Die Natur ist gnadenlos (klar und einfach) gestrickt und durchschaubar; Aktion Reaktion zB, was in der Kunst nicht unbedingt der Fall ist. Nehmen wir mal Fußball: Kommt der Ball an einen Spieler, rennt dieser nach vorne, verliert er den Ball, rennt er wieder zurück; eine ganz logische einfache Abfolge. In der Kunst gibt es aber solche Abfolgen nicht, beispielweise bin ich in meiner Kampfkunst nicht verpflichtet auf einen Angriff nach einem ganz bestimmten Muster zu reagieren, sondern habe vielmehr die Aufgabe den Angriff in seiner Einzigartigkeit zu erkennen und dementsprechend zu agieren und dem Gegner durch meine Schläge etc auch meinen Rhythmus aufzudrängen.
So verstehe ich den Spruch, wenn es jemand besser weiß, dann raus damit!
/EDIT: Außerdem kenne ich keine Kunst die einfach ist xD
-
23.01.2008, 19:32 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ok danke. jetzt ergibt das mehr Sinn. Man lernt zumindest in Jiu Jitsu die Dinge wie du schon sagtest in einem Rhytmus ohne nachzudenken: hmm soll ich den Tritt jetzt nach rechts oder links ausweichen?
Und die Natur ist an Gesetze gebunden und so kommt es zu unterschiedlichen Formen von Geschehnissen.
Naja werde dann morgen mal eine Trainingsstunde in Jiu Jitsu ausprobieren. Wenn's mir dann gefällt werde ich noch eine Probestunde in ATK ausprobieren außer der Meister sagt mir, dass man erstmal die Grundelagen des Jiu Jitsu erlernen soll damit es bei ATK einfacher ist.
Und ja selbstverständlich ist keine Kunst einfach.
Das Leben auch nicht.^^
EDIT:
omg!!!! Wie immer läuft alles schief. Ich war heute da zum ATK Probetraining. Dann gucke ich wo ich schellen soll. Das war so ein riesiges Gebäude, dass 4 Nummern hatte. Links von der Tür standen dann alle Unternehmen und rechts waren viele Klingeln. Aber irgendwie stand links bei den Unternhemen nichts von Kampfsportart Schule aber es waren mehr Klingeln als Unternehmen da standen. Doch als ich mich daran erinnerte war es auch schon zu spät.
Jetzt muss ich das gesamt WE bis Di abwarten wegen meiner Disorientierung.
-
25.01.2008, 22:07 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Was mir gerade einfällt:
Ich mache eine GFS (Referat, das als Arbeit zählt) über Kampfkunst in Englisch. Da kann ich deinen Satz prima einbauen, denn im Englischen gibt es keine Differenzierung zwischen Kampfkunst und -sport; heißt da beides "Martial Arts" ....
-
29.01.2008, 23:02 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja das hab ich ja nicht gesagt sondern zitiert. Ist schon lustig. So hat man eine Menge Vorteile im Englischen. Habe vor kurzem auch ein Referat über Gewaltspiele in Englisch geschrieben.
So aber am Dienstag werde ich dann dort ein Probetraining ausprobieren. Ist nämlich schon sehr verwirrend ein Dojo in einem Haus zu leiten, das so aussieht wie ein Betrieb wobei dort um die 10 andere Berater, Anwälte, Versicherung arbeiten. Da kommt man nie auf die Idee dass es dort ist und vor allem dann nicht wenn man spät dran ist.
EDIT: So ich erneuer mal meinen Beitrag.
War dann heute dort (ATK) und wow. Jetzt verstehe ich unter dem Begriff Aufwärmtraining was ganz anderes.
Macht aufjedenfall spaß. Allerdnings sagte der Trainer, dass es am Anfang für viele Spaß macht und sie dann nach 3 Monaten aufhören.
Aber ich denke mal, dass es bei mir so nicht der Fall sein wird. Man muss die Dinge immer zuende bringen wenn man sie schonmal anfängt.
Was mich am meisten dort beeindruckt hat ist, dass dort jede Sekunde sehr wichtig ist und man keine Wurzeln schlägt. Mal was ganz anderes als unser Sportunterricht. Und dadurch habe ich auch gleich in der ersten Stunde schon drei Griffe gelernt und zusätzlich eine ganz normale Rolle über Kopf.
Werde aufjedenfall am Freitag nochmal zu einem Probetraining gehen und ab dann warscheinlich melde ich mich dort an.
-
30.01.2008, 11:56 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Zitat von DonnerAlexej
-
30.01.2008, 14:34 #8
- Beigetretene Turniere