Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Unglücklich Tony Hawk: Ride

    So langsam kommt unser geliebter Tony Hawk in die Jahre… Sowohl er selbst als auch die Serie seiner Videospiele. Immerhin liegt der erste Teil der Serie bereits 10 Jahre zurück. Ins zehnte Spiel einsteigend versucht man nun eine andere Spur einzuschlagen. Die Serie ging nämlich in den Verkaufszahlen dank EAs Skate stark zurück. Tony Hawk: Ride will nun mit etwas ganz Frischem punkten: Einem Skateboard-Controller, der ein völlig neues Skateboard-Erlebnis schaffen soll. Vergesst also den Controller und macht euch auf einige Balanceübungen à la Wii Fit gefasst! Wir sind aufs Brett gestiegen und vermitteln euch nun einen Eindruck vom Spiel.
    Tony Hawk: Ride | XBoxUser.de

    Wir sind sehr enttäuscht vom Spiel, aber wie gefällt es euch denn?


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Was ein Glück habe ich mit dem Kauf gewartet! Ich wusste, dass der Philippe das Spiel testet ^^...
    Naja Skate 3 is ja schon in der Mache, warten wir das mal ab .

  3. #3
    Sponski
    Gast

    Standard

    Na ja, Philippes Test in allen Ehren, aber allzu ernst kann ich dieses Review nicht nehmen, ist nicht böse gemeint.

    Seine Kenntnisse in Skateboarding, gerade was die Terminologie angeht, scheinen mir ziemlich auswendig gelernt und irgendwo abgelesen. Ein "Bail" ist z.B. kein Sturz, sondern der Abbruch eines Tricks, ohne zu stürzen. Legt man sich wirklich flach, ist das ein "Slam". Soviel dazu. Außerdem kommen Slams durchaus einige Male vor, auch unter "Casual".

    Dass es als Schwäche ausgelegt wird, dass man die Fußstellung nicht dauerhaft speichern kann, finde ich auch nicht wirklich fair. Schon mal daran gedacht, dass das so ist, damit man, wenn man mit mehreren Leuten spielt, die Goofy oder Regular fahren, schnell switchen kann?

    Was das "Andeuten" der Tricks (im Gegensatz zum realen Skaten) angeht, geb ich ihm allerdings Recht. Aber das muss ja auch so sein, weil man z.B. Flip-Tricks schlecht nur mit einem Brett machen kann, und es ja auch nicht im Sinne eines Videospiels ist, dass man jeden Move real ausführen muss, um das Ergebnis ebenfalls auf dem Bildschirm zu sehen.

    Zur Grafik kann ich nur sagen, dass ich sie doch ziemlich gut finde, und mir ist es im Spiel sowas von egal, ob die Palmenblätter alle gleich aussehen oder ob da noch andere Hampelmänner im Bild rumstehen oder nicht. Wer das bemängelt, der hat wahrscheinlich das Konzept hinter solch einem Spiel nicht verstanden. Ich sag nur Wii: Da sehen die Figuren auch alle aus wie Comic-Figuren, mit ihren Riesen-Köppen. Aber es geht ja auch nicht darum, dass alles möglichst realistisch aussieht, sondern um die Bedienung des Spiels an sich. Und Tony Hawk Ride finde ich in dieser Hinsicht schon sehr gut gemacht, vor allem die Animation der Tricks.

    Was den Spielspaß betrifft, muss ich allerdings heftigst widersprechen! Sicherlich, was die Abtastung betrifft, mag sie hier und da etwas ungenau sein, aber im großen Ganzen macht "mein" Skater im Spiel schon ziemlich genau das, was ich ihm auftrage - wenn man die Steuerung erst mal raus hat. Und ich vermute mal (jedenfalls hab ich das bei mir und meinem Bruder bemerkt), dass man da viel schneller dahintersteigt, wenn man selbst aktiv skatet. Und wir haben auch festgestellt, dass es fast genauso viel Spaß macht, einen Trick zu stehen, wie beim echten Skaten.

    Ich denke einfach, und das ist schon seit jeher meine Meinung zu Skate-Spielen, dass Skateboarding eine Sportart ist, die für den "Otto-Normalo" nicht so unterhaltsam anzuschauen/zu spielen ist, wie es bei Leuten ist, die sich mit der Sportart richtig auskennen. Da kann ich es durchaus verstehen, dass sich beim "normalen" User nicht so wirklich der Spielspaß einstellt.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also, ich hab das Spiel im Media Markt angespielt um zu testen wie es ist da in meiner Jugend selbst 8 Jahre intensiv Skateboard gefahren bin und das denke ich mal auch nicht soooo schlecht und weit über die üblichen Poser hinaus. ;-)

    Daher war ich dennoch gespannt wie es rüber kommt mit Tony Hawk Ride. Ich muß dazu sagen, das ich vielleicht eine viertel Stunde im Laden damit verbracht habe mich damit auseinander zu setzen, also nicht wirklich lange. In dieser kurzen Zeit hatte ich jedoch auch das blöde Gefühl, wie auch im Test beschrieben, das sich das Spiel mehr oder weniger selbst spielt. Tricks gelangen irgendwie auf Anhieb obwohl ich nicht mal nachvollziehen konnte wieso und warum. Als vergleich, meine Frau hat sich ebenfalls an das Spiel gewagt und sie stand noch nie auf einem Skateboard, aber auch ihr gelangen Tricks ohne das sie wußte was sie da eigentlich macht. Oder hat sie einfach nur Glück gehabt oder war u.U. ein Anfängermode eingeschaltet?? Dazu kann ich leider nicht viel sagen.

    Zu der Grafik selbst fand ich ebenfalls das diese nicht sonderlich gut war, hier hätte ich irgendwo auch mehr erwartet.

    Wie gesagt, das war nur mein kurzer Antesteindruck im Media Markt, soll nun wirklich keine Wertung sein, wollte aber dennoch meinen ersten kurzen Eindruck als ehemaliger Skater mit einbringen.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von bloodhunter
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    1.316
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: B700DHUNT3R

    Standard

    Ich gib da Sponski im großen und ganzen Recht! Ic habe das Game zwar selbst noch nicht, aber ich habe schon viele Std beim kollegen gezoggt. mit Casual sind wir komplett durch und jetz zoggn wa das auf Erfahren komplett durch. Und ich find das Game richtig gut und kann die ganzen schlechten Reviews überhaupt nicht verstehen.

    beim Kollegen is immer voll Haus und gerade die Leute die da aktiv in der Freizeit Skaten finden das Spiel alle komplett gut. Ich denk ml die meisten die das Spiel so schlecht Bewertet haben, können mit sowas einfach nix wirkliches anfangen.

    Ich finde die Steuerung überhaupt nicht ungenu. Wenn ich nen Flip machen will klappt es zu 90%. Wenn ich nen Grab machen will klappt es zu 90% wenn ic nen Olli mache auch.

    Die Grafik find ich in großen und ganzen auch nicht schlecht. Die Grafik ist sowieso bei den Spiel eher nebensächlich find ich.

    Und das mit den Ladezeiten. Ich habe es lieber das es am Anfang einmal lange lädt aber dafür lädt es nicht wie bei anderen Spielen wenn man seinen lauf neu startet etc. Darum lieber einmal lange laden aber dafür danach nicht mehr beim neustarten. Was man bei Ride schon desöfteren muss.

    Also ich verfolge die Tony Hawk Reihe schon seit Teil 1 und habe bisher jeden Teil ausser Proving Ground gezoggt und jeden Teil ausser Project 8 und Ride durchgezoggt.

    Bisher ist Ride neben Tony Hawk 2 und Tony Hawk Downhill auf der Wii meiner Meinung das beste Tony Hawk.

    Das Game ist aufjedenfall viel besser als jedes Game auf der Wii, abgesehen von Downhill. Und auf der Wii ist auch immer schlechte Grafik, Steuerung meistens total ungenau und da bescwert sich auch einer.


    @Ruepel zu den Problem mit dir und deiner Frau. Ich denke eher ihr habt da den Casual Modus gezoggt? Wurde der Weg immer von alleine gefahren? Sprich der Skater ist automatisc der Gelben Linie gefolgt ? Wenn ja dann habt ihr aufjedenfall den Anfnger Modus gezoggt und ab den 2ten Schiewirigkeitsgrad wird es aufjedenfall schon viel anspruchsvoller


    Edit = Sowelche Leute wie Hedfield kann ich nicht verstehen die ihrer Meinung von nen Review abhänig machen. Hast du schonmal was von Geschmackssache gehört? Nur weil Phillipe nen schlechtess Ergebnis hingelegt willst du das Game jetz nicht kaufen bzw nicht zoggn? Man sollte sich da doch schon ne eigene Meinung bilden. Du springst ja auch nicht ausen Fenster wenn Phillippe es tuhen würde. Ich kann nur soviel sagen. Ich hätte auch fast auf die ganzen Reviews gehört und wollte nen Kollegen den kauf ausreden, weil 120 euo in müll schmeißen. Wäre nen großer Fehler gewesen, als ich ds Game dann zoggte wollt ics direkt auch haben
    Geändert von bloodhunter (09.12.2009 um 15:55 Uhr)

  6. #6
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Also, ich muss sicherlich sagen, dass das Spiel seine Spaßmomente hat, aber die Begrenztheit der Tricks und das eintönige Gameplay, das zudem langsam reagiert (bei Grabs finde ich es am schlimmsten), lassen bei mir einfach keinen kontinuierlichen und dauerhaften Spaß zu. Ich kann das Spiel maximal eine halbe Stunde zocken, danach langweilt oder regt es mich auf.

    @Sponksi
    Ich weiß zwar nicht, wieso du meinst, du wärst was Besseres, aber ich bin tatsächlich Skateboard gefahren und habe die Begriffe nicht "auswendig gelernt" (was theoretisch auch nicht schlimm wäre). Mein Können damals war begrenzt, aber mein bestes Trick-Arsenal berief sich auf folgendes: Indy, Nosegrab und Stalls auf Mini-Ramps; Switch Ollie, Switch Kickflip, 360 Flip, Kickflip aus Manual, Kickflip ein 4er Treppen-Set herunter, Crooked Grind, Primo Flips

    Naja, jedenfalls will ich sagen: Ich bin kein Anfänger in Sachen Skateboard und habe mich eigentlich auf TH Ride gefreut. Aber ich wurde bitter enttäuscht.
    Und die Grafik spielt SCHON ein Rolle - schließlich spiele ich auf der Xbox 360, und eben NICHT auf der Wii. Ich finde die Animationen nicht unbedingt schlecht, aber halt das generelle Fahren (wie beschrieben) und die Leere und Gleichheit der Level.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  7. #7
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Zitat Zitat von Sponski Beitrag anzeigen
    Zur Grafik kann ich nur sagen, dass ich sie doch ziemlich gut finde, und mir ist es im Spiel sowas von egal, ob die Palmenblätter alle gleich aussehen oder ob da noch andere Hampelmänner im Bild rumstehen oder nicht. Wer das bemängelt, der hat wahrscheinlich das Konzept hinter solch einem Spiel nicht verstanden.
    Finde es prinzipiell gut, wenn User Reviews auch mal hinterfragen, doch mit solchen aussagenz zeigst du, dass du scheinbar das Prinzip eines Reviews nicht verstanden hast.
    Da wir (in diesem Fall Phil) die games TESTEN und VERGLEICHEN können wir schlecht sagen "Skate spiel, Grafik egal...." So verliert ein Review seine Wertigkeit und Vergleichbarkeit. Wenn es für dich nicht wichtig ist, ist es umso besser aber das Game zu bewerten kommst du um solche Punkte nicht drumherum. Ich mein das Prinzip einer Hose ist auch das du nicht frieren musst und wir nicht dein Genitalbereich sehen... du freust dich trotzdem wenn sie gut aussieht.

    Das Review bestätigt das, was ich befürchtet habe; den Fall der Tony Hawk Reihe, auf der GamesCom spielte es sich schon sehr "unfrei"

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Hab zwar das Original jetzt noch nicht gespielt und gesehen aber ich gehe mal stark davon aus das es noch genauso aussieht und sich genauso anfühlt wie es damals auf der GamesCom war und ich muss leider sagen das mir das überhaupt nicht gefallen hat

    Früher war die THPS Serie immer richtig gut, also eigentlich nur bis Teil 3 hehe aber das wars damals für uns, vom Skatepark runter ab nach Hause auf die Couch und gib ihm mim Controller

    Zu der Beschwerde über "Slams" und "Bails".... ganz ehrlich: Das sind einfach nur Szenewörter^^ die benutzt kein Mensch. Also ich kenn keinen der sich schön auf die Fratz gelegt hat und wieder aufsteht und meint: Boah bin ich gebailed!

    Aber zurück zum Spiel:

    Die Idee ist sicher nicht schlecht und wurde ja eigentlich auch ganz gut umgesetzt nur leider sagt mir das halt einfach nicht zu, aber ich bin auch der Meinung das man nicht vor seinem Fernseher abzappeln muss^^ Ich warte ja nur bis es wieder so Lightning Guns gibt, wo man Shooter mit ner Knarre spielen muss

    gruß tagi

  9. #9
    Sponski
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Finde es prinzipiell gut, wenn User Reviews auch mal hinterfragen, doch mit solchen aussagenz zeigst du, dass du scheinbar das Prinzip eines Reviews nicht verstanden hast.
    Tut mir leid, wenn ich euch da zu nahe getreten bin, aber da ich selbst Autor bin und schon etliche Reviews zu Musik und Film verfasst habe, weiß ich sehr wohl, worauf es bei solchen Artikeln ankommt.

    Sicherlich ist es schwer, objektiv zu sein, und es lässt sich nicht vermeiden, sein rein sujektives Empfinden in solch einen Test miteinzubauen. Ich habe es bei meinen Rezensionen zumindest immer so gehalten, dass ich als Fazit noch angemerkt habe, wer an dem getesteten "Objekt" Spaß haben könnte, trotz einer schlechten Bewertung meinerseits. Das gab es beispielsweise auch in der "Cinema", die in einem Kästchen immer den Hinweis hatte "Dieser Film könnte Ihnen gefallen, wenn Ihnen schon dies und das gefallen hat.". Und so kenne ich das auch aus den Reviews, die ich sonst so lese.

    Dass ihr natürlich das Gesamtpaket bewerten müsst, ist mir auch klar. Und dass darunter auch die Grafik fällt, sollte auch klar sein. Aber wenn man ein Spiel schon auf Herz und Nieren testet, und das dann wohl auch im Sinne der "Otto-Normal-User" tut, dann sollte man vielleicht auch anmerken, dass man bei dem flotten Gameplay gar nicht die Gelegenheit hat, großartig auf die Grafik zu achten, und dass das auch nicht wirklich ausschlaggebend ist. In diesem Sinne wäre es auch angebracht gewesen (da du ja schon von Vergleichen sprachst, und das Konzept von "Ride" ja dem der Wii-Spiele sehr ähnlich ist), auch einen solchen Vergleich zu ziehen, wenn schon mal von der Grafik die Rede ist. Und die würde ich auf der Wii auch nicht gerade als fortschrittlich bezeichnen. Der geneigte "Otto-Normal-User" könnte dann nämlich auch geneigt sein, Tony Hawk Ride in einen Pott mit den Wii-Games zu schmeißen, wobei beim angesprochenen Skate-Game wesentlich mehr Realitätsnähe gegeben ist als bei den "Nintendo-Pendants". Hatte den Comic-Charakter der Spielfiguren ja schon mal angesprochen.

    Wie gesagt, ich bin zwar auch kein Pro-Skater, komme mit der Steuerung aber sehr gut klar, und genauso geht es meinen Freunden. Dem "Standard-Spieler" würde ich das Game zwar auch nicht empfehlen, aber jedem Skater würde ich es zweifelsohne ans Herz legen. Wobei da schon ein gewisses "Umdenken" nötig ist.

    @Philipp

    An welcher Stelle habe ich behauptet, was "Besseres" zu sein? Kannst du mir das mal verraten? Für mich klang das Review jedenfalls so, als ob da jemand, der nicht wirklich in der Materie drin steckt, die falschen Erwartungen hatte. Aber in Sachen Skateboarding-Kenntnisse hast du meine Vermutung ja nun widerlegt. Trotzdem mutet das Review irgendwie nach zu gewolltem Schlechtreden an, weil du dich schon als fortschrittlichen Skater bezeichnest, aber das Spiel mies bewertest, weil du scheinbar mit der Steuerung nicht klarkommst. Wie gesagt, denn die Ungenauigkeit der Hardware-Abtastung können in meinem Freundeskreis gut fünf bis sechs Leute widerlegen. Bloodhunter hat ja selbiges auch schon erwähnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •