Ja natürlich, MP3 geht gar nicht, meine im Auto ist noch ok, aber ich bin halt kein Freund von MP3´s da hier einfach zuviel Qualität verloren geht.
Flac ist eine lossless Komprimierung welche ähnlich wie ZIP funktioniert. Hier ist die Sache wirklich 100% verlustfrei, aber dennoch einige MB Kleiner.
Nur, es ist mit Konvertern auch möglich ein qualitativ schlechte MP3 halt auch in dieses FLAC Format zu wandeln. Dann ist es nicht mehr erkennbar ob die Datei wirklich, im Vergleich zum Original, lossless ist oder ob es nur eine gewandelte MP3 ist. Da ist er nicht so ganz helle und hat alles in Flac gewandelt, sind halt viele von Originalen, aber auch von MP3´s wie er sagt. Und MP3´s kommen mir nicht in den CD Player. Es ist schon schlimm genug das einige CD´s von der Qualtät an sicher her schon grotten schlecht sind. Aber, MP´s kommen mir net in den Player. Wenn dann möchte ich auch den vollen genuß der Qualität kommen, ansonsten verzichte ich lieber darauf und hole mir irgendwann mal das Original oder schau das ich sie mal anderweitig geliehen bekommen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Baum-Darstellung
-
02.12.2009, 16:06 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)