Dazu war und ist die Hardware der aktuellen Generation viel zu schwach gewesen. Eine GPU mit 18 Rechengruppen und zwei zusammengebastelte Jaguar CPUs mit 1,6 Ghz bringen es halt nicht mittleren Gamingrechnern das Wasser zu reichen. Dazu kommen beide Bauteile aus einer ohnehin schon schwachen Architektur. Ein 60 FPS Standard ist so nicht möglich. Sieht man ja an einer relativ performanten Snowdrop oder halt Frostbite Engine, welche kompromisse man eingehen muss, damit man 60fps auf Konsolen schafft. Also es ist zwar unverständlich aber liegt halt oft an den Entwicklern selbst und eben an Sony und Microsoft.
Vor allem Massive hat mit The Division einige klasse Techniken wie Ray Tracing etc. auf die Konsolen gebracht. Sieht man so gesehen eher wenig aber schon allein die realisierung ist nice.
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Hybrid-Darstellung
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10.03.2016, 18:23 #1
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10.03.2016, 18:25 #2
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Flüssiges Spiel sollte ganz oben stehen, aber das bekommen andere doch auch mit 60FPS und voller Auflösung hin oder?
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10.03.2016, 19:01 #3
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Hieß es nicht noch vor ein paar Wochen, dass GoW4 ein Referenztitel für die Leistung der One sein soll? Wahrscheinlich bezog es sich mal wieder nur auf die Grafik... Trotzdem halte ich 30 FPS in diesem Zusammenhang für sehr schwach.
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11.03.2016, 15:25 #4
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Ja das die Konsolengeneration zu schwach ist ist ja nun leider schon länger traurige Gewissheit. Aber dennoch sind ja Spiele in 1080p und 60fps möglich auf den Konsolen. Und meiner Meinung nach sollte dies der Standard sein und der Rest entsprechend nach unten angepasst werden. Nehmen wir mal den MP von Gears of Battlefield etc, sieht doch ok aus trotz der Auflösung und Framerate.
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11.03.2016, 15:35 #5
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Das liegt daran, dass Gears im MP auch genauso gut aussieht, wie im SP. Die Grafik wurde nicht heruntergeschraubt, sondern die Effekte wurden weggelassen. Deshalb gibt es keinen Regen auf Mansion, Subway und Escalation. Deshalb glüht die Immulsion auf Process nicht, wie die im SP. Und deshalb ist es auf Villa und Escalation auch nicht dunkel.
Und wie wir nun alle wissen sollen die Stürme in Gears 4 eine tragende Rolle spielen.
Finde ich selbst aber auch scheiße.KTM 1290 Super Duke R
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11.03.2016, 16:05 #6
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Ja das Dinge fehlen ist schade aber nun ja, ich kann damit leben sagen wir mal so. Liegt vielleicht aber auch an der veralteten Engine? Bin da zu wenig drin was Programmieren angeht. Mal schauen wie das neuen Doom ausschaut was ja im gesamten Spiel 1080p und 60fps bieten soll. Die Videos sahen vielversprechend aus was die restliche grafische Präsentation anbelangt.
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11.03.2016, 16:15 #7
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Ich habe in Doom keine besonders aufwendigen Effekte gesehen. Im einzig bisher gezeigten Gears 4 Gameplay waren die Wettereffekte schlicht phänomenal. Die Bäume, Gräser und Sträucher wurden alle vom Sturm beeinflusst, dazu der Regen und die Blitze.
Also, es is' schon nicht ganz ohne. Trotzdem sehr schade.KTM 1290 Super Duke R
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11.03.2016, 16:34 #8
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Ja das Wetter sah schon nett aus aber vermute das ist alles gescriptet (nennt man das so?) und bewegt sich ja alles vorgrammiert. Ich vergleiche das mal mit dem Regeneffekt auf der Windschutzscheibe bei Forza 6 und hoffe weißt was ich meine.
Wird Zeit für Neue Konsolen sag ich mal. ;-)
Nachdem Sony ja ein Baukastensystem schon vor einiger Zeit in Überlegung hatte hat ja nun auch MS sich dazu geäußerst das es möglich wäre die Konsolenhardware aufzurüsten in Zukunft. Ich mag die Idee auch wenn sich dann nichts mehr von einem PC unterscheidet was das angeht. Aber so kann man mit günstigen Modellen erstmal Stückzahlen in den Markt bringen und für jene die Wert auf Technik legen kann höhere Versionen kaufen oder bei Gelegenheit nachrüsten. Warum nicht, warum immer ein ewig langer Zyklus und dann über Jahre als Konsolenspieler die Arschkarte alles weit unter technisch Möglichkeiten spielen zu müssen.
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12.03.2016, 17:46 #9
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13.03.2016, 18:29 #10
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