Da muss ich dich leider enttäuschen StefanDas Thema ist schon fast zwei Jahre alt und es wurde damals schon alles in den Debatten gesagt
Naja ... dir unterläuft da aber auch ein gravierender Denkfehler. Jede Grafik hat ein Maximum. Welcher Faktor hier spürbar limitiert ist dann die Auflösung. Deswegen ist 4K für PCs im Aufwind und Downsampling wird bereits von Spieleentwicklern supportet. Das Limit einer Grafik ist nämlich immer die Höchste Einstellung des jeweiligen Spiels (auf PC). Denn eingie Engines, können einfach technisch nicht mehr darstellen oder es fehlt ihnen einfach das Können. Klar gibt es immer neue Features oder Techniken aber damit steigt auch das Grafiklimit, welches immer eine Obergrenze hat. Erst bei z.b. Real-time path tracing können wir von keinem greifbaren Grafiklimit mehr sprechen. Aber bis das kommt, werden noch ein paar Jahre vergehen. Man bräuchte so die Leistung von ca. 6-7 GTX Titan X, um den Noise-Effekt sichtbar zu entfernen.
Mehr zu dem Thema Path/Ray Tracing gibts hier: Brigade 3.0 - Ist das die Grafik der Zukunft?
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27.07.2015, 19:56 #7
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Geändert von XBU Lunatik (27.07.2015 um 20:01 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet