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Xbox One-CPU hat mehr Power als die PS4?
Die CPU der Xbox One soll leistungsstärker sein, als die der PS4. Zumindest laut dem Entwicklerstudio Wildcard, welches sich für Ark: Survival Evolve verantwortlich zeichnet. Gründer des Entwickler-Studios Jesse Rapczak äußert sich in einem aktuellen Interview zur Performance der Xbox One im Vergleich zur Playstation 4.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
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27.07.2015, 13:09 #1
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Xbox One-CPU hat mehr Power als die PS4?
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27.07.2015, 14:27 #2
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Seien wir doch mal ehrlich: Beide Konsolen sind eine einzige Enttäuschung was die Performance betrifft. 1080p bei 60fps sollten eigentlich heutzutage Standard sein. Die Spiele, die beides erreichen kann man bei beiden Konsolen an einer Hand abzählen.
A generation born to witness the end of the world
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27.07.2015, 14:28 #3
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Diskussion um welche der beiden Konsolen denn nun besser ist als die andere, reißt einfach nicht ab. Bislang ging man häufig davon aus, dass die PS4 einfach leistungsfähiger sei, was sich ja auch darin äußert, wie viele Spiele in vollen 1080p auf der PS4 laufen, während die gleichen Titel auf der Xbox One nur in reduzierter Auflösung von 900p spielbar sind.
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27.07.2015, 14:28 #4
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Ich setze nen 5er auf einen Post von Lukas mit mind. 100 Wörtern
Grundsätzlich war es ja schon immer so, dass die Entwickler Zeit brauchen, um eine neue Architektur zu verstehen und nutzen zu können. So wurden die besten Xbox 360 Spiele ja auch erst nach 4-5 Jahren auf den Markt gebracht. So wird es auch mit der Xbox One oder der Konkurrenz von der PS4 sein, wenn auch der Sprung nicht mehr so groß sein wird, wie noch bei der Generation davor.
Also glaube ich schon, dass Wahres darin steckt, und die Xbox One mehr zu leisten vermag, sich aber vielleicht nicht jedes Entwicklerstudio die Mühe gemacht hat, das Letzte rauszuholen. Da mag die PS4 vielleicht dann einfacher strukturiert zu sein.
In a moment you will see my other side
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27.07.2015, 14:36 #5
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Dir unterläuft leider ein gravierender Denkfehler, denn diese Aussage würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Grafik ein Maximum hätte. Man also nur Hardware verbauen müsste um dieses Maximum in 1080p@60fps darzustellen. Da Grafik nach oben hin jedoch keine Grenzen hat und sich stetig weiterentwickelt könntest du jede Hardware irgendwann in die Knie zwingen. Dein Wunsch ist also leider unmöglich
Geändert von Velmont (27.07.2015 um 14:38 Uhr)
"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -
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27.07.2015, 16:33 #6
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Das Betriebssystem der One bleibt dennoch total unnötig kompliziert und arschlangsam vorallem die Tastatur
Ich hab beide Konsolen deswegen kein Fanboy gehabe interpretieren
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27.07.2015, 19:56 #7
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Da muss ich dich leider enttäuschen Stefan
Das Thema ist schon fast zwei Jahre alt und es wurde damals schon alles in den Debatten gesagt
Naja ... dir unterläuft da aber auch ein gravierender Denkfehler. Jede Grafik hat ein Maximum. Welcher Faktor hier spürbar limitiert ist dann die Auflösung. Deswegen ist 4K für PCs im Aufwind und Downsampling wird bereits von Spieleentwicklern supportet. Das Limit einer Grafik ist nämlich immer die Höchste Einstellung des jeweiligen Spiels (auf PC). Denn eingie Engines, können einfach technisch nicht mehr darstellen oder es fehlt ihnen einfach das Können. Klar gibt es immer neue Features oder Techniken aber damit steigt auch das Grafiklimit, welches immer eine Obergrenze hat. Erst bei z.b. Real-time path tracing können wir von keinem greifbaren Grafiklimit mehr sprechen. Aber bis das kommt, werden noch ein paar Jahre vergehen. Man bräuchte so die Leistung von ca. 6-7 GTX Titan X, um den Noise-Effekt sichtbar zu entfernen.
Mehr zu dem Thema Path/Ray Tracing gibts hier: Brigade 3.0 - Ist das die Grafik der Zukunft?Geändert von XBU Lunatik (27.07.2015 um 20:01 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
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27.07.2015, 20:27 #8
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@Lunatik: Das Engines (genauso wie Hardware) limitieren ist mir bewusst, deshalb habe ich den Faktor Zeit ("jede Hardware irgendwann") entsprechend berücksichtigt. Das sich diese Limits meist am oberen Ende der technischen & kommerziellen Möglichkeiten bewegen ist selbstredend. Ob und wie diese ausgenutzt werden sei dahingestellt.
Hardware und Engines haben nach oben dennoch erst einmal kein absehbares Maximum, wenn den typischen Konsolenzyklus (8-10 Jahre) berücksichtigt. Das ist nämlich komplett spekulativ, was sich da tun wird.
Konzipiert man also heute Hardware, dann ist es über den gesamten Zyklus unmöglich 1080p@60fps zu verlangen, sofern man keine Stagnation bei der Grafik möchte. Freilich könnte man zumindest zum Start der neuen Generation auf 1080p@60fps hoffen, allerdings waren sie dafür von vorne herrein einfach zu schwachbrüstig konzipiert. In diesem Punkt muss ich dayX zustimmen.
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