Schwer einzuschätzen, ob das am Ende gut oder schlecht ist, dass es nur 6 Spieler pro Seite sind. Einerseits gut, weil man koordiniert in einem kleinen Team spielen kann, andererseits umso frustrierender wenn man genau auf solch ein Team trifft. Das wird dann wohl auch der Grund für die Bots sein und sicher nicht die Hardware.
Ich bin mal gespannt, wie der Titel so ankommen wird. Mich erinnert das nach wie vor stark an Crysis 3 vom Gameplay her. Da waren die Leute gänzlich überfordert mit der Vertikalität des Spieles. Das war dann teilweise anstrengender als CoD, weil man nicht nur vorne, hinten, links und rechts, sondern auch noch oben im Blick haben musste. Spielt man mal CoD 4 und dann Ghosts fällt sofort auf, dass die Laufwege über die Jahre deutlich zugenommen haben. Ein Kill bekommt da selbst der neueste Spieler hin, der noch nie einen Controller in der Hand hatte. Mal sehen, wie das dann bei Titanfall wird. Das sieht alles sehr offen aus vom Gelände her. Zumindest das was ich aus dem einen Video kenne, aber irgendwo müssen die Titans ja auch rumlaufen könnenViele Variablen, die zum Erfolg oder zum Nidergang eines Spieles führen können, je nachdem wie es sich am Ende spielt. Die Spielerzahl erachte ich aber als das geringste Problem.
Weiss man eigentlich schon, wieviele Maps mit dem Spiel erscheinen werden?
Ergebnis 31 bis 33 von 33
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14.01.2014, 21:59 #31
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14.01.2014, 22:59 #32
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Es hört sich so raus, dass Konsolenspieler probleme haben mit einer Map mit mehr als zwei Level oder offenen Karten. Dann wird The Devision nix für euch
Ich sehe größere Multiplayerspiele oder ein Spiel mit vielen simulierten NPC´s auf Konsolen sehr kritisch entgegen. Das Problem der beiden Konsolen ist ihre schwache Single Thread Leistung der CPU. Man will es bei Sony oder MS nicht zugeben, da man die Entwickler drängen möchte HSA zu verwenden. Aber was soll die GPU mit ihren wenigen CUs denn noch alles berechnen? Aber das eine Anekdote, die rein gar nichts mit diesem Thema zutuhen hat. Ich vermute sehr stark, dass Respawns Erläuterung völlig korrekt ist. Respawn hat mit Teamgrößen herumprobiert und kam zu dem Entschluss, dass 6v6 aussreichen. Es ist also keine Hardwarefrage sondern eine klare Frage des balancing. Und im übrigen hat man die Cloud, welche nochmal 6 Bots pro Team spendet. Das wiederum hat ja keine Auswirkung auf meine obere Anekdote. Ob die Mitspieler jetzt Bots sind oder andere Spieler ist für die Clientseitige Hardware völlig irrelevant. Das einzige, was ich vorraussetze sind bessere Bots als diese Aimbot-Bots aus Call of Duty. Also ich habe noch nie solch schlampige Bots gesehen. Sollte die Qualität der Bots in Titenfall der der CoD-Bots ensprechen bleibt das Spiel im Regal stehen.Geändert von XBU Lunatik (14.01.2014 um 23:02 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
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14.01.2014, 23:27 #33
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Weiss nicht ob das ein Konsolenproblem ist, das Spiel war in nicht einmal einem Monat genauso tot auf dem PC wie auch auf den Konsolen. Es hatte diverse andere Probleme, aber keine waren so massiv, dass so ein schnelles Aus hätte folgen müssen. Das führe ich zurück auf die Überforderung und das recht anspruchsvolle Gameplay. Das hatte aber sicherlich auch etwas mit dem Nanosuit zu tun. Heisst nicht, dass es bei Titanfall so laufen muss, aber ich sehe viele Parallelen.
Sehe da auch gar keinen Bezug zu the Division. Das ist mehr Dayz als FPS. Abgesehen davon bis das erscheint, wissen wir alle gar nicht mehr das es mal angekündigt wurde
Die PCs haben seit Jahren so viel Power und was weiss ich nicht für Hardware und abgesehen von einer handvoll Spielen (meistens Indies, Mods o.ä.), habe ich da in den letzten 8 Jahren wenig bis nichts Innovatives erblicken können. Sehe da auch in Zukunft nichts anrauschen ganz gleich was die Hardware zu leisten vermag. Titanfall ist meiner Meinung nach sogar eher ein Konsolen als PC Titel auch wenn er für beide Plattformen erscheint.