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Titanfall - Maximal 12 Spieler in Respawn's Shooter
Respawn Entertainment gab kürzlich bekannt, dass ihr kommender Syfy-Multiplayer-Shooter Titanfall sich auf 12 menschliche Spieler pro Match beschränken wird. Sechs gegen Sechs fühle sich einfach am besten an in Kombination mit den AI-Soldaten und den Titans, so Respawn Chef Vince Zampella via Twitter.
Ergebnis 1 bis 10 von 33
Hybrid-Darstellung
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08.01.2014, 11:39 #1
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Titanfall - Maximal 12 Spieler in Respawn's Shooter
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08.01.2014, 12:46 #2
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Hört sich erstmal wenig an.
Aber in der Tat möchte ich hier nicht vorschnell ein Urteil fällen. Denn auch wenn es ein Shooter ist, scheint Titanfall doch ein sehr neues Gameplay zu haben. So heißt es tatsächlich abwarten.
Wenn es nichts mit Ressourcen zu tun hat und es doch nicht so gut ist, kann der Entwickler ja sicherlich den Counter hoch drehen
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08.01.2014, 12:58 #3
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Denke das 12 auch reichen werden, also wenn ich da an andere MP-Shooter denke in denen man da mit 20 Leuten auf einer karte rumkrebst klingt das sehr angenehm.
Ich fre mich schon sehr drauf ;D
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08.01.2014, 12:59 #4
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Könnte mir vorstellen das es eher mit der Mapgröße zusammenhängt.
KEine Ahnung wie viele AI-Soldaten da rum rennen, aber wenn alle Piloten ihre Titans Remote nutzen, dann haste ja auch so schon maximal 24 Entitäten rumrennen und davon 12 sehr große.
Dennoch bleibt abzuwarten wie es sich dann schlussendlich spielt.
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08.01.2014, 13:04 #5
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08.01.2014, 13:23 #6
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Eine Multiplayer-Partie mit 12 Mitstreitern hört sich im ersten Moment wirklich wenig an, aber wenn das gesamte Konzept darauf ausgelegt ist, kann das durchaus Spaß machen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Zahl erhöht werden kann, da die Kartengrößen einfach nicht darauf ausgelegt sind.
Lassen wir uns mal überraschen
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08.01.2014, 13:31 #7
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Denke auch das wenn das Konzept passt, dann stört das gar nicht, dass es "nur" 12 sind. Ich hoffe ja auch irgendwie das Titanfall mit eher kurzfristige Gefechten für mich eine nette Abwechslung zu BF 4 wird.
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13.01.2014, 11:06 #8
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Ah, jetzt hab ich das auch erst gelesen.
Hm, sechs gegen sechs halte ich in der Tat für wenig. 12 gegen 12 wäre vertretbar. Aber sechs gegen sechs? Hm, ist ja fast irgendwie einsam. Da kann man ja auch mit einer großen XBL Party schon fast nicht mehr in ein Team, wenn man nicht ein komplett eigenes stellen möchte XD
Ob das gut geht? Mal schauen...
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
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13.01.2014, 11:08 #9
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14.01.2014, 21:59 #10
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Schwer einzuschätzen, ob das am Ende gut oder schlecht ist, dass es nur 6 Spieler pro Seite sind. Einerseits gut, weil man koordiniert in einem kleinen Team spielen kann, andererseits umso frustrierender wenn man genau auf solch ein Team trifft. Das wird dann wohl auch der Grund für die Bots sein und sicher nicht die Hardware.
Ich bin mal gespannt, wie der Titel so ankommen wird. Mich erinnert das nach wie vor stark an Crysis 3 vom Gameplay her. Da waren die Leute gänzlich überfordert mit der Vertikalität des Spieles. Das war dann teilweise anstrengender als CoD, weil man nicht nur vorne, hinten, links und rechts, sondern auch noch oben im Blick haben musste. Spielt man mal CoD 4 und dann Ghosts fällt sofort auf, dass die Laufwege über die Jahre deutlich zugenommen haben. Ein Kill bekommt da selbst der neueste Spieler hin, der noch nie einen Controller in der Hand hatte. Mal sehen, wie das dann bei Titanfall wird. Das sieht alles sehr offen aus vom Gelände her. Zumindest das was ich aus dem einen Video kenne, aber irgendwo müssen die Titans ja auch rumlaufen könnenViele Variablen, die zum Erfolg oder zum Nidergang eines Spieles führen können, je nachdem wie es sich am Ende spielt. Die Spielerzahl erachte ich aber als das geringste Problem.
Weiss man eigentlich schon, wieviele Maps mit dem Spiel erscheinen werden?