Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Das wäre nun meine Frage gewesen ob man das wahrnimmt wenn man spielt... Gab es sowas schon mal bei nem Spiel?
    Wenn du vor dem Bildschirm dann mit einer Lupe versuchst die Pixel zu zählen, dann wirst du vielleicht schon einen unterschied sehen. Nein dieses verfahren wird erst im Direct X11.2 Featureset erscheinen. Also mit Windows 8.1 im Oktober. Es gibt vielleicht ähnliche verfahren aber mir ist dergleichen nichts bekannt.

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Wenn man den Unterschied eh nicht sieht kann man es doch auch direkt mit der niedrigeren Auflösung kaufen lassen?!

Ich finde bedenklich das mit der Next Gen 1080p kein Standard ist. Dabei wurde in dieser Gen schon mit Full HD beworben.
    Verstehe nicht warum man die Konsolen nicht 100-200 Euro teurer Anbietet und dafür wirkliche next Gen bekommt. :-(
    Geändert von Ruepel (24.09.2013 um 19:18 Uhr)

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Der Standart wird zu beginn der Generation auch nicht direkt erreicht werden. Die Auflösung von 1080p ist seit 2 Jahren schon Standart auf dem PC. Die Konsolen werden diesen Standart erst in vielleicht einem Jahr erreichen. Die Engine entwickeln sich weiter und Entwickler wissen die Konsolenhardware effizienter zu nutzen. Nur bis 1080p auf Konsolen Standart ist, wird sich 1440p auf dem PC sicher schon langsam durchgesetzt haben. Zum Beispiel ist downsampling auf dem PC schon lange Gang und Gebe. Mit einer Auflösung von 2560x1600 zu spielen ist keine seltenheit mehr, sondern wird von Spieleentwicklern schon Engineseitig integriert.

Habe ja kurze Zeit gehofft, dass downsampling dank potenter Konsolenhardware auch auf Xbox und PlayStation möglich ist. Ist aber nix draus geworden.

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Na dann halte ich meine Hoffnung mal aufrecht... Dennoch bin ich skeptisch da es doch immer heißt die Architektur sei sehr PC ähnlich. Somit wird man vielleicht nicht mehr so viel über die Jahre hinweg an Tricks dazulernen um die Hardware effizienter zu nutzen?

So mag es sein das Spiele wie DR3 oder BF4 vielleicht in 2 Jahren dann in 1080p laufen würden, jedoch werden ja auch künftig die Spiele immer aufwendiger werden was Leistung frisst und ich vermute das man die 1080p dann erst recht nicht packen wird.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen

Verstehe nicht warum man die Konsolen nicht 100-200 Euro teurer Anbietet und dafür wirkliche next Gen bekommt. :-(
    Weil der Preis noch immer bei vielen eine große Rolle spielt und viele Käufer nicht unbedingt Hardcore-Zocker wie wir sind, die sich durch Beruf ihr Hobby so gut leisten können

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Wenn es keine Hardcore Zocker sind dann kann man auch warten bis der Preis gefallen ist was spätestens 1 Jahr nach Release der Fall wäre.

Klar das Sony/MS so viele Konsolen so schnell wie möglich an den Mann bringen will. Dennoch empfinde ich das als den falschen Weg so derart an der Hardware zu sparen. Starke Hardware bringt halt viele neue Möglichkeiten und ist länger auf der Höhe der zeit.

Wenn ich nun trotz neuer Konsole weiterhin neidisch auf den PC schauen muss läuft etwas verkehrt.