Der Standart wird zu beginn der Generation auch nicht direkt erreicht werden. Die Auflösung von 1080p ist seit 2 Jahren schon Standart auf dem PC. Die Konsolen werden diesen Standart erst in vielleicht einem Jahr erreichen. Die Engine entwickeln sich weiter und Entwickler wissen die Konsolenhardware effizienter zu nutzen. Nur bis 1080p auf Konsolen Standart ist, wird sich 1440p auf dem PC sicher schon langsam durchgesetzt haben. Zum Beispiel ist downsampling auf dem PC schon lange Gang und Gebe. Mit einer Auflösung von 2560x1600 zu spielen ist keine seltenheit mehr, sondern wird von Spieleentwicklern schon Engineseitig integriert.
Habe ja kurze Zeit gehofft, dass downsampling dank potenter Konsolenhardware auch auf Xbox und PlayStation möglich ist. Ist aber nix draus geworden.
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Hybrid-Darstellung
-
24.09.2013, 18:34 #1Ex-XBU-Team Profi Gamer
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)

"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
24.09.2013, 19:02 #2Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Na dann halte ich meine Hoffnung mal aufrecht... Dennoch bin ich skeptisch da es doch immer heißt die Architektur sei sehr PC ähnlich. Somit wird man vielleicht nicht mehr so viel über die Jahre hinweg an Tricks dazulernen um die Hardware effizienter zu nutzen?
So mag es sein das Spiele wie DR3 oder BF4 vielleicht in 2 Jahren dann in 1080p laufen würden, jedoch werden ja auch künftig die Spiele immer aufwendiger werden was Leistung frisst und ich vermute das man die 1080p dann erst recht nicht packen wird.



Zitieren