Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Fl4m3rX

Standard

Zitat Zitat von smurf77 Beitrag anzeigen
    MS hat meiner Meinung nach wegen des Vorsprungs der PS4 in USA die Reissleine gezogen......aus keinem anderen Grund! Wenn in Amerika die Vorbestellerzahlen gestimmt hätten, wäre alles so geblieben wie es ist! Nicht umsonst ist der Umschwung direkt nach Bekanntwerden der Meinung der US Gamer gekommen!
    Das bezweifle ich genau aus dem Grund, da den Amis der Region Lock völlig egal ist. die haben eh alles uncut. Warum sollte MS auch den Region Lock kippen, wenn es ihnen nur um die US Bürger ginge?
    Und der europäische Markt ist von nicht zu unterschätzender Größe..
    KTM 1290 Super Duke R

Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Die besseren Exklusivtitel hat Sony schon seit Jahren. Bestes Beispiel ist dafür grad wieder The Last of Us. Hab in meinem knapp 2 Jahren Xbox keinen Titel (nichtmal die komplette Geras-Reihe) gezoggt, der mich so gefesselt hat. Nach dem was sie MS dann die letzten Wochen geleistet hat war klar, eine X1 wird's nicht. Nun gibs nen PC und Ende des Jahres noch eine PS4. Fertig ist der Spass ...

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DaBrain
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DaBrainBomb

Standard

Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    "Your Feedback Matters".....na klar. Hat sich das mal einer durchgelesen? Auf mich wirkt das eher so: "WIR wollten euch eine super coole, hammergeile Konsole liefern, die Torten backen und Nudeln kochen kann, einen Schokobrunnen enthält und euch auf die Enterprise beamen kann, aber IHR wolltet dieses supergeniale Zeug ja nicht, also bekommt ihr jetzt ne langweilige Konsole, auf der man zocken kann"

So klingt das. Das hat nichts mit Reagieren auf Feedback oder Annehmen der Meinung zu tun, sondern einfach damit, dass sie sich vollkommen selbst ins Abseits geschossen haben und aufgrund des Geldverlustes einlenken. Das ist alles. Ich persönlich finds ja auch klasse, dass die jetzt eingelenkt haben, aber man darf nicht vergessen, aus welchem Grund sie eingelenkt haben.

Trotzdem find ichs einfach nur geil, wie jetzt alle MS feiern, obwohl vor 25 Stunden noch jeder MS aufn Tisch gekackt hat.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Zitat Zitat von XBU Fliege Beitrag anzeigen
    Hat für meinen Geschmack nichts mit Trotz zu tun, vielmehr mit dem Vertrauensverlust der mit einem solchen Verhalten seitens MS einhergeht. Es ist nicht umsonst eine der schwierigsten Übungen Kunden zurückzugewinnen.
    Ich kann nur allen X1-Käufern raten, passt gut auf was MS in Zukunft versucht für Änderungen in der Box durchzudrücken, denn wie man gesehen hat, kann der User etwas bewirken. Ob das auch noch so "einfach" geht wenn MS seine Hardware erstmal verkauft hat ... wage ich zu bezweifeln. Aber da bin ich halt auch ziemlich pessimistisch.
    Vertrauensverlust ist auch für mich eher das richtige Wort.
    Was soll man auch anderes denken wenn man vorher noch sturr und stolz mit Einschränkungen wie DRM und Always-On plante an den Verkaufsstart zu gehen.

Klar hat man immer gehofft, dass Microsoft zurückrudert. Ist ja auch das was man mit der ganzen Kritik erreichen wollte.
    Freut mich auch zumindest für die, die sich dadurch eventuell umentscheiden haben lassen.

Aber ich tendiere immernoch eher zur PS4. Die haben gleich von Anfang an auf der E3 bei mir gepunktet.

Die Xbox One ist aber noch nicht komplett abgeschrieben.
    Traue dem Braten nur noch nicht so ganz.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Zitat Zitat von DaBrain Beitrag anzeigen
    "Your Feedback Matters".....na klar. Hat sich das mal einer durchgelesen? [...]
    Trotzdem find ichs einfach nur geil, wie jetzt alle MS feiern, obwohl vor 25 Stunden noch jeder MS aufn Tisch gekackt hat.
    Klar, dass die das so "freundlich" verpacken müssen. Das ist meiner Meinung nach immer noch ein Problem der Betriebswirtschaftslehre: Nie Fehler eingestehen! NIE! Man muss es so verpacken, als ob man es von Anfang an so gewollt hat - man ist ja schließlich perfekt und hat das perfekte Produkt.
    Finde ich persönlich auch bescheuert, mir wäre es sympathisch gewesen, wenn MS gesagt hätte: "Sorry Guys... Deeply sorry" und zusätzlich als Entschuldigung nochmal 2 Spiele für Goldmitglieder rausgehauen hätte oder so. Aber mein Gott... So geht ja auch.

Nebenbei: Niemand feiert hier MS. Siehst du hier die wehenden Fahnen? Siehst du denjenigen der aufschreit: YAAAAAAAAAAAAY! WUHUUUUUU! Nein. Lies dir mal die Posts genauer durch.

Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Noch etwas großartiges:
    Diese ganze Sache ist eine Art historischer Moment für die Videospielgemeinschaft. Zum einen haben "wir" den Unternehmen gezeigt, dass wir nicht alles mit uns machen lassen und sie sich eben doch nicht alles erlauben können. Und zum anderen, was noch viel wichtiger ist, "wir" wissen jetzt, dass wir etwas bewirken können. Und dieses Wissen darum wird zur Folge haben, dass in Zukunft viel mehr Leute dagegen angehen und auch nicht so schnell aufgeben werden, da es zum Erfolg führen kann, wie man an diesem Präzedenzfall sehen kann.
    Ich würde es nicht überschätzen! Wir reden hier davon, dass die User gemeckert haben, sich beschwert haben und Microsoft riskierte, einen Riesenflop zu landen, weil die Konsole nicht genug verkauft wird. Das versuchen sie gerade zu biegen.
    Die Frage ist immer, was ein Unternehmen riskiert. Hier wurde im Vorhinein noch eingelenkt, weil abzusehen war, dass die Verkaufszahlen sehr schlecht ausfallen.
    Ich persönlich mache mir Sorgen, weil ich denke: Sobald die Xbox One gekauft ist, können die wieder viel mehr durchdrücken, weil dann die Macht des Konsumenten dahinschwindet (aufgrund dessen auch, weil er seine 500 € nicht zum Fenster hinausgeworfen haben will und viel mehr mit sich machen lässt)

Das schwierige wird also sein, auch nach dem Kauf der Konsole sich nicht an der Nase herumführen zu lassen. Das wird nämlich dann viel schwieriger. Nach 1-2 Jahren zu sagen: Nein, Xbox One verkaufen, PS4 zulegen. Das ist mit Geldverlust und Aufwand verbunden. Eine Vorbestellung zu ändern ist 1 Klick.

Ich hoffe, dass wir es auch beim Release der Konsole schaffen, Microsoft unter Druck zu setzen.
    Geändert von XBU Philippe (20.06.2013 um 10:02 Uhr)

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DaBrain
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DaBrainBomb

Standard

Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Niemand feiert hier MS. Siehst du hier die wehenden Fahnen? Siehst du denjenigen der aufschreit: YAAAAAAAAAAAAY! WUHUUUUUU! Nein. Lies dir mal die Posts genauer durch.
    Naja, warts ab. Das kommt bestimmt auch noch. Aber in meinen Augen wirkt das größtenteils schon so. Ich beziehe mich ja nicht allein auf dieses Forum hier. Hier haben sich viele kritisch geäußert, und das ist auch gut so. Aber wenn ich dann so Sachen lese wie "....hab grad meine PS4 storniert und jetzt wieder die One vorbestellt" und lauter so Sachen....und wenn einen Monat vor Realease MS wieder irgendwas ändert, storniert der gleiche User die One und geht wieder zur PS4.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

@Philippe
    Findest du es nicht traurig, dass du dir jetzt schon Gedanken machst, wie du MS dann in Zukunft unter Druck setzen kannst, damit sie nicht irgendwelche Sachen anstellen, die du nicht willst?

Ich kann verstehen, dass es einem als treuen 360 User schwer fällt bei der neuen Xone nein zu sagen. Machen wir uns nichts vor, wir sind alle heiss auf die Next-Gen, aber ob das der richtige Weg ist, sei mal dahingestellt.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Lange Rede kurzer Sinn: Das Vertrauen ist bei vielen ins Kellergeschoss gerutscht. Man wurde bei MS frech, wenn man kritisch nachhakte...man wollte den Konkurrenten vernichten, man gibt täglich Futter für weiteren Vertrauensverlust...und nun scheint es, man werfe alles -von dem man noch vor Stunden absolut überzeugt war- über Bord.

Was soll ich als kritischer Verbraucher nun davon halten? Was wird wahr was nicht? Wie sieht die Zukunft aus? Hat man bei Microsoft überhaupt noch ernsthaftes Interesse an der Branche oder will man jetzt nur noch Schaden begrenzen und alles weitere halbherzig weiterführen? Mir persönlich gefällt die Tatsache, dass Microsoft nicht alles machen kann, was ihnen in den Kram passt, aber MS weiter mit Geld füttern? Nein, vorerst nicht und in Zukunft wohl eher auch nicht...
    Gridlockveteran

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    @Philippe
    Findest du es nicht traurig, dass du dir jetzt schon Gedanken machst, wie du MS dann in Zukunft unter Druck setzen kannst, damit sie nicht irgendwelche Sachen anstellen, die du nicht willst?

Ich kann verstehen, dass es einem als treuen 360 User schwer fällt bei der neuen Xone nein zu sagen. Machen wir uns nichts vor, wir sind alle heiss auf die Next-Gen, aber ob das der richtige Weg ist, sei mal dahingestellt.
    Dieses Problem des "Kundendrucks" schränkt sich aber nicht auf MS ein, nur weil es diesmal eher der Fall war als bei Sony (die haben ja eigentlich nur gewartet). Siehe EA Online-Pass, siehe PSN (das jetzt auch kostet), siehe teure DLCs, usw. Das ist eigentlich überall so. Ich mache mir Gedanken, wie man bei teuren Investitionen weiterhin Druck ausüben kann.

Ich möchte jetzt nicht die Xbox One auf Teufel komm raus verteidigen. Nur sagen, dass dieser Kundendruck stets ausgeübt werden muss, um die Firmen zu zwingen, kundenfreundlicher zu sein (und das allgemein bei allen Firmen)

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Ich möchte ebenfalls niemanden bekehren, aber ich verstehe nach wie vor nicht, wo bei einigen hier im Forum der Reiz einer Xone liegt? Soweit ich weiss interessiert sich hier keiner für Kinect und das TV Zeug schon gar nicht. Die Hardware kann es laut neuesten Erkenntnissen eigentlich auch nicht sein. Vielleicht liege ich auch falsch und habe bei diesem ganzen Trara was übersehen...