@Philippe
Findest du es nicht traurig, dass du dir jetzt schon Gedanken machst, wie du MS dann in Zukunft unter Druck setzen kannst, damit sie nicht irgendwelche Sachen anstellen, die du nicht willst?
Ich kann verstehen, dass es einem als treuen 360 User schwer fällt bei der neuen Xone nein zu sagen. Machen wir uns nichts vor, wir sind alle heiss auf die Next-Gen, aber ob das der richtige Weg ist, sei mal dahingestellt.
Ergebnis 1 bis 10 von 60
Hybrid-Darstellung
-
20.06.2013, 10:44 #1Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
-
20.06.2013, 10:55 #2Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Lange Rede kurzer Sinn: Das Vertrauen ist bei vielen ins Kellergeschoss gerutscht. Man wurde bei MS frech, wenn man kritisch nachhakte...man wollte den Konkurrenten vernichten, man gibt täglich Futter für weiteren Vertrauensverlust...und nun scheint es, man werfe alles -von dem man noch vor Stunden absolut überzeugt war- über Bord.
Was soll ich als kritischer Verbraucher nun davon halten? Was wird wahr was nicht? Wie sieht die Zukunft aus? Hat man bei Microsoft überhaupt noch ernsthaftes Interesse an der Branche oder will man jetzt nur noch Schaden begrenzen und alles weitere halbherzig weiterführen? Mir persönlich gefällt die Tatsache, dass Microsoft nicht alles machen kann, was ihnen in den Kram passt, aber MS weiter mit Geld füttern? Nein, vorerst nicht und in Zukunft wohl eher auch nicht...Gridlockveteran

-
20.06.2013, 11:33 #3Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das stimmt.
Die News hätte aber eh nix an meiner vorläufigen Kaufentscheidung geändert da es noch andere Punkte gibt, die mir am Xbox One Paket nicht gefallen wollen.
Nur geht dies grad ein wenig unter da einige nun erstmal auf dem "Yeah MS sieht mal etwas ein"-Trip sind. ... was ja auch Okay ist.
Will die News für die die es freut nicht schlecht reden.

-
20.06.2013, 11:00 #4XBoxUser.de - Team XBU Hero
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.616
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Dieses Problem des "Kundendrucks" schränkt sich aber nicht auf MS ein, nur weil es diesmal eher der Fall war als bei Sony (die haben ja eigentlich nur gewartet). Siehe EA Online-Pass, siehe PSN (das jetzt auch kostet), siehe teure DLCs, usw. Das ist eigentlich überall so. Ich mache mir Gedanken, wie man bei teuren Investitionen weiterhin Druck ausüben kann.
Ich möchte jetzt nicht die Xbox One auf Teufel komm raus verteidigen. Nur sagen, dass dieser Kundendruck stets ausgeübt werden muss, um die Firmen zu zwingen, kundenfreundlicher zu sein (und das allgemein bei allen Firmen)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
20.06.2013, 11:28 #5Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ich möchte ebenfalls niemanden bekehren, aber ich verstehe nach wie vor nicht, wo bei einigen hier im Forum der Reiz einer Xone liegt? Soweit ich weiss interessiert sich hier keiner für Kinect und das TV Zeug schon gar nicht. Die Hardware kann es laut neuesten Erkenntnissen eigentlich auch nicht sein. Vielleicht liege ich auch falsch und habe bei diesem ganzen Trara was übersehen...
-
20.06.2013, 14:30 #6Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 28.12.2008
- Beiträge
- 1.342
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
Ich habe zum Beispiel nichts gegen Kinect. Bewegungssteuerung brauche ich nicht unbedingt, aber ich mag die Sprachsteuerung. Fürs Dashboard ist es ein 'nice to have'-Feature, aber gerade für Spiele finde ich es toll. Seien es jetzt taktische Angaben in Sportspielen (Spieler auswechseln), Dialog-Auswahl in Mass Effect, etc. pp. Wenn das gut implementiert wird erspart mir das teilweise Zeit im Menü, wenn ich die Befehle live während des Spielens machen kann.
Das "TV-Zeug" find ich auch nicht schlecht. Ich hätte es nicht unbedingt gebraucht, das stimmt, aber wenn es eh dabei ist werde ich es auf jeden Fall mal antesten. Natürlich schleife ich jetzt nicht mein normales TV-Signal durch die Konsole und erhöhe meine Stromkosten.
Aber ich nutze zum Beispiel seit kurzem Netflix und Hulu, habe aktuell den NBA-Gamepass und wenn es dafür vernünftige Apps und Features gibt ist das auch schon mal wieder ein Vorteil gegenüber der PS4.
Kann zwar auch die Leute verstehen die Kinect und TV nicht brauchen, aber dafür dass es "für lau" dabei ist (die 100€ Preisunterschied stören mich als einmalige Investition für die kommenden 6-8 Jahre nicht), find ich es gut.........................

-
20.06.2013, 16:40 #7Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ja das was du das beschreibt klingt stimmig. Ich würde dir auch zu einer Xbox One raten, aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es so viele Leute hier in Deutschland wie dich gibt.
Ein Nice to have Feature würde ich Kinect nicht nennen. Es ist die Basisfunktion der neuen One und verbraucht daher auch einen gehörigen Anteil an Arbeitsspeicher.
Vielleicht bin es ja auch nur ich, das ich Sprachsteuerung so gänzlich unnütz finde, abgesehen vom Autofahren vielleicht. Und eine 6 bis 8 Jahre Investition würde ich das jetzt auch nicht nennen an deiner Stelle. Wenn das was ich hier im Forum zur Leistung gelesen habe stimmt, solltest du eher von der Hälfte ausgehen.
Aber nichts desto trotz, Danke für die Erläuterung. Und natürlich auch viel Spaß mit der One
-
20.06.2013, 18:40 #8Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Registriert seit
- 02.09.2008
- Beiträge
- 3.213
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Sorry ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man sich beleidigen lassen kann und allein der versuch von MS diese scheiße durchzudrücken gehört weiterhin Quittiert. Jetzt soll ich vergeben, vergessen und denen den Po Lecken ?
Feiern lassen sollten sich auch nicht alle. Eigentlich gebührt das Lob nur an die die sich eine PS4 vorbestellt haben oder ihre Xbox One storniert. Und das einige Läden nicht mal mit der One geworben haben.
MS zieht nach das müssen sie auch, die Konsolen werden produziert sie müssen Geld einnehmen. Der Interessante Punkt bleibt das sie das Patent für ihre Online sperren jederzeit nachdrücken können.
Was passiert jetzt eigentlich bei EA ? Der Exklusivvertrag mit MS ist ja gerade vom Tisch
Bin echt gespannt was da gerade los ist^^
Der Vergleich der Power von PS3 = PS4 passt nicht. Die PS4 hat eindeutig mehr Power auf einer Entwickler sau freundlichen Hardware. Das hatte die 3er nicht. Wenn die entwickler nicht zu faul sind wären vielleicht mehr Kantenglättung drin als bei der One. Oder Effeckte aufgebohrt. Das liegt alles in den Händen der Entwickler und Gearbox reibt sich die Hände, die wollen nämlich.
Wieviel Daten muss die MS Cloud raushauen. Wenn allein 1 Mille BF4 Spieler + MMorpgs ala Diablo 3 + Elder Scrolls Online + World of Tanks etc. loszocken.
Die Telekom Kunden dürfen sich freuen.
Auch versteh ich nicht warum es überhaupt noch Exklusivtitel gibt. Ich als Entwickler würde meine Games auf jeder Gewinnbringenden Plattform raushauen.
-
20.06.2013, 18:53 #9Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 13.01.2011
- Beiträge
- 1.398
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.
-
20.06.2013, 19:13 #10Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Registriert seit
- 02.08.2006
- Beiträge
- 3.620
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Gute Meldungen die man hier in der Sonne Spaniens vernimmt

Allerdings bleiben dann einige gute , von mir schon lange gewünschte, Funktionen auf der Strecke wie zum Beispiel das man die Disc immer im Laufwerk haben muss.
Das Hat mich schon immer genervt immer die DVDs zu wechseln.
Tendenz geht also wieder eindeutig in Richtung ms wobei abzuwarten ist was an den leistungsgerüchten dran ist.
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller



Zitieren
