Ergebnis 1 bis 10 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ich bin mal ganz frech und sage, wenn der Wertverlust wirklich so hoch ist bei neuen Spielen wie ich befürchte, dann lasse ich meine zweite Xbox umbauen und werde mir derartige Titel aus dem Internet ziehen und nur noch die Spiele als original kaufen die solch einen Mist NICHT unterstützen. Mit derartigen Aktionen werden die Spieler doch immer mehr dazu gedrängt diesen Schritt zu gehen. Schließlich kostet so ein Spiel keine 10 Euro wie eine DVD sondern mal eben das sechsfache.

    Viele Leute kaufen sich entsprechende Spiele um sie nach dem durch spielen wieder zu verkaufen und das Geld wieder in neue Spiele zu investieren. Die Publisher meinen hier immer nur die Gebrauchtspielekäufer zur Kasse zu bitten, nur dies wird in der Praxis nicht der Fall sein. Der Preis sinkt für ein Gebrauchtspiel egal ob der Käufer überhaupt online spielt oder nicht. Spielt er nicht online hat er durch diese Aktion noch einen größeren Vorteil in der Form, das man gebrauchte Spiel künftig schneller noch günstiger kriegt, der Publisher hat gar nichts davon weil diese Spieler keinen Online Pass erwerben werden. Sprich, es hat nur der Verkäufer der Schaden der weniger Geld investieren kann in neue Spiele und der Publisher hat u.U. gar nichts davon.

    Ich bin mir auch sicher das dies erst der Anfang ist. Hier wurde schon die Lizenz angesprochen die man ja eigentlich nur erwirbt. Irgendwann wird es sicher noch dahin gehen das man seine Software online aktivieren muss mit einem Code der dann wie ein Arcade Spiel für den entsprechenden Gamertag und Konsole aktiviert ist. Ist dieser Code verbraucht kann kein weiterer Spieler das Game nutzen ausser es wird ein neuer Code erworben. Dieser Online Pass ist erst der Anfang, garantiert. Die schauen nun wie die Spieler darauf reagieren und dann geht man wieder einen Schritt weiter wenn sich die Empörung wieder gelegt hat.

    Vor einigen Jahren war die Gamerlobby noch recht klein, hier waren die Publisher bemüht jeden Kunden zufrieden zustellen in der Hoffnung das sein Produkt gekauft wird. Heute ist diese Lobby riesig. Die Branche erzielt mittlerweile schon Umsätze und Verkaufszahlen die normale DVD Verkäufe toppt.

    Nur mittlerweile macht es die Branche es den ehrlichen Gamern wirklich schwerer und schwerer und bewegen sich voneinander weg. Früher wollten die Ihre Spiele an uns verkaufen und heute sehen die Jungs sich wohl eher daran das wir Spieler dankbar sein sollten die Spiele überhaupt kaufen zu dürfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •