Ergebnis 1 bis 10 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied Newbie Avatar von Don Schussolini
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Don Schussolini

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Rein rechtlich sicher nicht vergleichbar, aber in der Praxis kommt es für den Kunden auf das Gleiche hinaus. Ich vervielfältige in der einen Sache kein Auto und in der anderen Sache keine Software. Somit passt der Vergleich diesbezüglich.

Kleingedrucktes hin oder her, ich tausche ja gegebenenfalls nur die Nutzungsrechte von einem Spiel zum anderen sowie von einem Nutzungsberechtigten zum anderen Nutzungsberechtigten. Es wird ja keinerlei Nutzungsrecht vervielfältigt, sondern nur getauscht bzw. durch eine Neupreisbeteiligung weitergegeben.

Aber der Vergleich zu Regierungen passt ganz gut. Beide versuchen auf die gleiche Art und Weise abzuzocken.
    Da gebe ich Dir nur bedingt recht, da Eigentumsrechte immer vor Nutzungsrechte gehen. Als Eigentümer kann ich immer noch entscheiden, ob die Nutzungsrechte frei oder entgeldlich weitergegeben würden dürfen; auch kann ich entscheiden, ob ich von der Veräußerung noch nutzniessen möchte.

Und mir ging es auch nicht um Vervielfältigungen, da so etwas ja illegal ist, und auch keiner machen würde....

Ich persönlich, als Spieler, finde das natürlich auch extrem Sch......, aber als professioneller SW-Entwickler kann ich die andere Seite auch "verstehen".