Ergebnis 1 bis 10 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Zitat Zitat von Don Schussolini Beitrag anzeigen
    Der vergleich mit der Auto-Industrie hinkt da etwas... (auch wenn ich mir jetzt keine Freumde mache mit dem Posting).

Aber, wenn man neue Software erwirbt, dann erwirbt man die Nuzungs-Rechte, NICHT aber die Besitz- oder Eigentums- Rechte an der Software. Das ist der Unterschied zu anderen Konsumgütern, die dann in den eigenen Besitz übergehen (wie zB ein Auto).

Und das ist es, was sich die Hersteller zu Nutze machen. Ihnen gehört immer noch die Software.

Und warum soll sich ein Software-Hersteller anders verhalten, als die Regierung (welche auch immer an der Macht ist). Der eine erhöht Steuern (25% MwSt, Börsen-Steuer und was auch immer, teils auch rückwirkend), der andere will halt bei der Veräußerung seiner Software auch mitverdienen... Nicht sehr schön, aber leider legitim
    Rein rechtlich sicher nicht vergleichbar, aber in der Praxis kommt es für den Kunden auf das Gleiche hinaus. Ich vervielfältige in der einen Sache kein Auto und in der anderen Sache keine Software. Somit passt der Vergleich diesbezüglich.

Kleingedrucktes hin oder her, ich tausche ja gegebenenfalls nur die Nutzungsrechte von einem Spiel zum anderen sowie von einem Nutzungsberechtigten zum anderen Nutzungsberechtigten. Es wird ja keinerlei Nutzungsrecht vervielfältigt, sondern nur getauscht bzw. durch eine Neupreisbeteiligung weitergegeben.

Aber der Vergleich zu Regierungen passt ganz gut. Beide versuchen auf die gleiche Art und Weise abzuzocken.
    Gridlockveteran