Ergebnis 1 bis 10 von 57

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo,

hier wird ja wieder wie wild spekuliert und gehofft Als erstes würd ich mal sagen, dass die nächsten 2 Jahre keine neue XBox erscheint, vielleicht ne neue Revision, aber kein neues Gerät. Die XBox ist gut etabliert, es wird neue Zusatzhardware (Natal) entwickelt und momentan ist der Punkt, an dem man mit der Konsole wieder Geld verdient. Das gleiche gilt für die PS3, die Sony anfangs teuer subventionieren musste. Auch da ist jetzt der Moment, ab dem man Geld verdient. Deshalb wird die aktuelle Konsolengeneration noch mindestens 2 - 4 Jahre am Markt sein.

Wer die Konsole ständig mit dem PC vergleicht, hat meiner Meinung nach den Sinn und Zweck einer Konsole nicht richtig verstanden. Die Konsole bietet eine standardisierte Hardware, um einfach und günstig zu unterhalten. Wer ständig am oberen technischen Limit agieren möchte, muss beim PC bleiben und darf nicht an der Konsole jammern. Wobei die Entwicklung am PC eher stagniert, da die Haupt-Entwicklungsresourcen klar bei den Konsolen liegt. Lead-Programmierplattform ist mittlerweile meist die PS3, da sie im Gegensatz zu PC und XBox sehr schwer zu programmieren ist. Aber dennoch schafft es die XBox-Version meist, kleinere Vorteile zu haben.

Richtiges Anti-Aliasing besitzen beide Konsolen nicht. Die verbauten Grafikchips benötigen dazu zuviel Leistung.

Aber eines hat die News definitiv geschafft: Lost Planet 2 ist in aller Munde und so kurz vor dem Release dürfte es die Verkaufszahlen anheben. Denn mittlerweile kann man ja fast meinen, dass es das letzte gute Spiel sei (weils grad noch auf eine DVD passt und man ja froh sein muss ). Und wenn es wirklich wegen der XBox gekürzt wäre, wäre es das gefundene Fressen für Sony. Die "richtige" Version für die PS3, die "abgespeckte" Version für die XBox 360. Mal sehen ob das passiert...

Gruß