Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Sehe ich nicht so.
    Denn das Prinzip der Konsolen ist schon lange zerstört. Früher kam alle 5 Jahre eine neue Konsole raus, was auch die richtige Zeitspanne ist, um aktuelle Spiele genießen zu können. Mittlerweile soll eine Konsole 10 Jahre laufen. Die Spiele werden bereits ab der Hälfte dieser Zeitspanne so stark abgespeckt sein - nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch - dass jeder neidisch zur Original-Version auf dem PC schaut.
    Zudem hat das ganze System (10 Jahre soll die Xbox 360 laufen wegen der Xbox-Live-Möglichkeiten, usw.) nichts mehr mit einer Spielekonsole zu tun. Denn tatsächlich nährt sie sich immer mehr dem PC an: Chatten, Multiplayer, Patches per Download, Zusatzinhalte per Download, Twitter, Facebook... Der große Unterschied ist nur, dass die Konsolenspieler dafür Geld hinlegen und sich von diesen vermeindlichen "Möglichkeiten" blenden lassen, was dazuführt, dass sie den tatsächlichen Rückstand der Spielekonsole gar nicht bemerken. Und das wiederum führt dazu, dass Microsoft gar keinen Anlass sieht, aktuelle Technik in in Form einer neuen Konsole auf den Markt zu bringen.
    Microsoft blendet die Nutzer mit neuen Spielereien (Natal) und die Spiele - der eigentliche Verwendungszweck einer Konsole - bleiben auf der Strecke.
    Geändert von Revolvermann (22.02.2010 um 18:04 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Frage an Revolvermann

Was hält dich denn noch bei der Xbox 360. Würd sich für dich nicht eher der Umstieg zum PC lohnen? Da kannste wie es dir gefällt aufrüsten und bist auch sonst immer so aktuell wie es dir dein Geldbeutel erlaubt. Xbox Live sollte kein Grund sein wo du sagen könntest, das hält dich bei der 360. Bist ja eh eher Solospieler. Demos und Videos kann man auch aufm PC ziehen.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Fishlike61

Standard

Momentan sind die Spiele doch immer noch fast so gut wie die PC Spiele mit einem Gaming PC. Wenn eine neue Xbox in 2 Jahren kommt, ist dann doch alles gut. Man kann von einer Konsole die höchstens 500€ kosten soll ja auch nicht erwarten dass sie 5 Jahre aktuelle Grafik bietet.
    Wenn alle 2 Jahre ne neue Konsole erscheinen würde, würde ich nur alte Spiele spielen weil ich in dem Zeitraum nicht 400€ aufbringen will.

Zu Lost Planet: Eigentlich währe das doch ganz einfach. Die kompletten Multiplayerinhalte werden kostenlos zum Downlaod angeboten.
    Wer kein Xbox Live hat kann das ganze Spiel spielen und wer Xbox Live hat saugt sich einfach kurz die Karten.
    Bei Spielen wie FF funktioniert das natürlich nicht aber bei jedem Spiel mit einem Multiplayer würde es gehen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    Frage an Revolvermann

Was hält dich denn noch bei der Xbox 360. Würd sich für dich nicht eher der Umstieg zum PC lohnen? Da kannste wie es dir gefällt aufrüsten und bist auch sonst immer so aktuell wie es dir dein Geldbeutel erlaubt. Xbox Live sollte kein Grund sein wo du sagen könntest, das hält dich bei der 360. Bist ja eh eher Solospieler. Demos und Videos kann man auch aufm PC ziehen.
    Warum ich lieber an der Konsole spiele:

- Ich habe kein Geld für einen Spiele-PC.
    - Ich besitze keinen PC, sondern ein Notebook.
    - Ich habe kein Geld zum jährlichen Aufrüsten eines PCs.
    - Ich spiele zu wenig, als dass sich ein PC, bzw. das ständige Aufrüsten lohnen würde.
    - Ich spiele lieber am großen LCD-TV als am kleinen PC-Monitor.
    - Spiele lieber vom Sofa aus als am Schreibtisch.
    - Ich spiele gerne Spiele wie Silent Hill und das mit Gamepad.
    - Ich hasse Installationsgeschichten am PC.
    - Ich hasse das Laden von Patches, die man am PC benötigt.
    - Ich hasse die ganzen Fehler und Probleme bei Spielen am PC.
    - Der PC ist zum Arbeiten da.
    - Die Konsole ist zum Spielen da.
    -EDIT: Alan Wake erscheint nicht für den PC

Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ich die Entwicklung dieser Konsolengeneration für unangemessen erachte.
    Geändert von Revolvermann (22.02.2010 um 18:42 Uhr)

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

@Revolvermann:
    Aus deinen Aussagen werd ich nicht ganz klug. Auf der einen Seite hast du kein Geld für einen Spiele-PC, auf der anderen Seite jammerst du, dass die XBox 360 10 Jahre halten soll und es (noch) keinen Nachfolger gibt Eine neue XBox wird sicherlich auch wieder irgendwo zwischen 350 und 500 € liegen und der einzige Vorsprung ist die Grafik. Spielerisch ist schon seit langem Ebbe.

Nach deiner Beschreibung bist du der normale "Standard-Konsolero". Auf dem PC ist der Spielemarkt definitiv nicht besser als auf der Konsole. Viel Geld und Gamer sind in WoW "gebunden", Spiele wie Assassins Creed 2 erscheinen Monate später und laufen nicht annähernd so gut wie auf der Konsole. Der einzige Vorteil ist die bessere Grafik, die man sich aber vorher erkauft hat. Ubisoft erreicht ein neues Level beim Thema Kopierschutz: Zum Spielen muss man ständig online sein, ohne Verbindung pausiert das Spiel, Spielstände werden auf einem zentralen Server gespeichert. Der Verkauf/Tausch von Spielen ist nicht mehr möglich. Insgesamt ist PC-Spielen teurer wie auf der Konsole, ich tausch die meisten Spiele und kaufe relativ wenig neu. Auf dem PC geht das nicht mehr, aber dafür sind die Spiele neu günstiger.

Mit XBox Live wurde dem Gamer die Möglichkeit gegeben problemlos im Internet zu spielen, mit Freunden zu chatten und gegen sie oder mit ihnen zu spielen. Auf dem PC ist das nicht so einfach. Falls du lieber solo spielst, bleib einfach offline. Niemand wird zum Online-Sein gezwungen.

Gruß

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard

Ne neue Konsole nach 6Jahren find ich vollkommen ok. Sie muss halt Abwärtskompatibel sein und sie sollen Blu Ray einbauen. Soviel kosten die Player nun wirklich nicht mehr.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Wu134 Beitrag anzeigen
    @Revolvermann:
    Aus deinen Aussagen werd ich nicht ganz klug. Auf der einen Seite hast du kein Geld für einen Spiele-PC, auf der anderen Seite jammerst du, dass die XBox 360 10 Jahre halten soll und es (noch) keinen Nachfolger gibt Eine neue XBox wird sicherlich auch wieder irgendwo zwischen 350 und 500 € liegen und der einzige Vorsprung ist die Grafik. Spielerisch ist schon seit langem Ebbe.
    Ich meinte nur, dass nach 5 Jahren gerne eine neue Konsole auf den Markt kommen könnte. Denn alle 5 Jahre habe ich das Geld auch.
    Aber beim PC musste ich jedes Jahr aufrüsten. Das war auf Dauer einfach unmöglich. Da herrscht auch dieser Druck und der Zwang zum ständigen aufrüsten (Wettrüsten). Das gefiel mir gar nicht.

Ich finde einfach nur, dass 10 Jahre zu lang sind für eine Konsolengeneration. Microsoft macht es sich da zu einfach.
    Aber ich möchte jetzt auch nicht mehr nörgeln. Zur Zeit habe ich auch leider gar keine Zeit zum Spielen.

aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

Standard

Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Ich meinte nur, dass nach 5 Jahren gerne eine neue Konsole auf den Markt kommen könnte. Denn alle 5 Jahre habe ich das Geld auch.
    Aber beim PC musste ich jedes Jahr aufrüsten. Das war auf Dauer einfach unmöglich. Da herrscht auch dieser Druck und der Zwang zum ständigen aufrüsten (Wettrüsten). Das gefiel mir gar nicht.

Ich finde einfach nur, dass 10 Jahre zu lang sind für eine Konsolengeneration. Microsoft macht es sich da zu einfach.
    Aber ich möchte jetzt auch nicht mehr nörgeln. Zur Zeit habe ich auch leider gar keine Zeit zum Spielen.

Nur zu nörgeln bringt nichts.
    Solltest vielleicht aber auch mal aktuellere Spiele zocken.
    In deiner Liste sind nur Spiele lastGen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von tron Beitrag anzeigen
    Nur zu nörgeln bringt nichts.
    Solltest vielleicht aber auch mal aktuellere Spiele zocken.
    In deiner Liste sind nur Spiele lastGen.
    Ich gebe nicht mehr als 10 - 20 Euro für ein Spiel aus. Und das ist bei der Konsole auch sinnvoll. Mehr lohnt sich nicht. Denn es gibt so gut wie keine Grafikunterschiede bei den Spielen. Sehen alle gleich aus. Gibt also keine Eile.
    Warum sollte man 40,- für ein Spiel ausgeben, was es wenige Monate später für 10,- gibt. Und ich behalte meine Spiele. Verkaufe sie nicht.
    Ich kenne aber alle aktuellen Spiele vom PC. Denn ich kenne niemanden im Bekanntenkreis mit einer Konsole. Alle spielen PC.
    Aber bei den neuen Spielen ist nichts besonders Gutes dabei. Da spiele ich lieber Fear Files, was ich mir kürzlich gekauft habe für 10,-.
    Geändert von Revolvermann (23.02.2010 um 01:53 Uhr)

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

@Revolvermann:

Dann machst du es dir ja selbst schwer? Ich hab in Deutschland noch kein XBox-Spiel für 10 € neu gesehen. Letztens hab ich Lego Star Wars 2 für 15 € mitgenommen

Anscheinend beurteilst du Spiele nur noch nach der Grafik. Aber da stagniert es am PC genauso wie an der Konsole. Das Problem ist, das man sich jetzt teilweise sehr nah an der Realität befindet und nun auch nur kleinste weitere optische Verbesserungen viel Leistung kosten. Darum sage ich, dass dieser grafische Stand auch die nächste Zeit so bleiben wird, da die nächste Hürde die fotorealistische Darstellung sein wird und der Weg dazu ist sehr steinig.

Lass mal die Grafik Grafik sein und konzentrier dich eher auf den Spielspaß. Begib doch doch mal nach Rapture (Bioshock 1 und 2), werde ein Assassine (Assassins Creed 1 und 2), erlebe die postnukleare Welt von Fallout 3 oder werde ein Super-Held in einer abgedrehten Heavy-Metal-Welt (Brütal Legend). Alles keine "Standardkost" mit toller Grafik.

Gruß