Ein Blu-ray-Laufwerk wird für die Xbox 360 sicher nicht mehr kommen. Da wären auch die Aufschreie wieder groß, weil es ja doch eigentlich unnötig ist und man den Kunden so den Aufpreis aufzwingen würde.
Und bis zur nächsten Xbox wird's auch noch dauern. Die Konsolen sind grade erst soweit, dass sie fast vollkommen ausgenutzt werden von aktuellen Spielen und jetzt stehen Ende des Jahres eh erstmal die Motion Controller von Sony und Microsoft an. Danach werden sie sich voll auf die nächste Generation konzentrieren und auch die Motion Controller überarbeiten.
Ich bin im Moment äußerst zufrieden mit den beiden Konsolen und komme eh mit dem Zocken nicht hinterher, weil so viele geniale Spiele erscheinen. Von mir aus kann es noch 2-3 Jahre dauern, was ich auch für einen realistischen Zeitraum halte.
Ergebnis 21 bis 30 von 57
-
20.02.2010, 16:07 #21
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
........................
-
20.02.2010, 16:51 #22
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Wird wirklich Zeit für eine neue Konsole.
Die Xbox ist schon lange ausgereizt und an ihre Grenzen gestoßen. In 2 Jahren möchte ich da wirklich keine Spiele mehr drauf sehen. Da ist dann nämlich nichts mehr von übrig.Geändert von Revolvermann (20.02.2010 um 16:53 Uhr)
-
20.02.2010, 17:53 #23
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
Die 360 ist ausgereizt die Kapazität der DVD ist zu klein?
Blödsinn! Seht Euch mal Videos von Metro 2033 an. Da sieht man das die 360 grafisch immer noch einen drauflegen kann.
Was bringt denn ein BD LW und ein besserer Prozessor? Man brauch sich nur mal die PS3 Games anschauen, die sind "fast" alle was Grafik betrifft der 360 unterlegen trotz dem "besserem" Prozessor und dem super BD LW.
Ich bin mit der 360 noch voll zufrieden.
Die kann ruhig noch 2-3 Jahre laufen.
-
20.02.2010, 18:30 #24
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Sehe ich ganz genauso. Bei der PS2 hat man auch immer gesagt, die ist längst ausgereizt, und dann kam zum Schluss noch ein Spiel wie Black, dass sich auch heute noch sehen lassen kann. Wer unbedingt immer die neueste und beste Grafik haben will, soll halt ins PC-Lager wechseln.
Ausserdem sieht man ja auch aktuell an Mass Effect 2 oder Forza 3, dass es niemanden interessiert, wenn ein Game mal auf 2 DVD´s gepresst werden muss.
A generation born to witness the end of the world
-
20.02.2010, 18:50 #25
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Überlegt mal was hier alles gesagt wird. Die PS3 unterliegt nur wegen der schwereren Portierung. Metro 2033 ja echt geniale Grafik wenn man nur die PC Videos zeigt
Fast jedes Spiel welches Bombige Grafik hat z.B. Mass effect 2, GOW etc. Da überwiegen dunkle Stellen, Grautöne usw. Anti Aliasing etc. besitzt die Box nicht. Und ich bleib dabei, ne neue Box im Frühjahr 2011 wäre klasse.
Zu Lost Planet sag ich nix. DLCs werden so oder so gekauft, hoffe mal sie nehmen nur unnötiges zeug aus dem Game.
-
20.02.2010, 19:30 #26
-
20.02.2010, 20:41 #27
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Ps3 unterliegt wegen der schwereren Portierung? Portierung von welcher Plattform?
Bei Konsolenspielen findet untereinander kaum eine Portierung statt. Die Spiele werden doch parallel entwickelt.
Und was Metro betrifft. Hast du überhaupt schon 360 ingame Videos gesehen.
Realistisch gesehen kann eine Konsole grafisch kaum mit einem PC mithalten.
Wie soll das auch funktionieren?
Einen PC kann man jedes Jahr mit einer neuen Grafikkarte bestücken die teurer ist als eine 360.
-
20.02.2010, 20:58 #28
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Die Ps3 Titel werden zum größtenteil alle Portiert.. Weiß zwar jetz gerade nicht genau ob von den Pc oder Xbox360 Spielen. Hab darüber letzens erst wat gelesen...
Und um zuschauen was bei der xbox geht einfach mal Metro anschauen? Gesagt Getahn und nach deiner Aussage müsste es also das bisherige beste Xbox360 Spiel Grafikmäßig sein? Nie im Leben.. Modern Warfare 2 und Batman Arham Asylum zeigen da schon eher was bei der 360 geht.
-
22.02.2010, 07:24 #29
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Hallo,
hier wird ja wieder wie wild spekuliert und gehofftAls erstes würd ich mal sagen, dass die nächsten 2 Jahre keine neue XBox erscheint, vielleicht ne neue Revision, aber kein neues Gerät. Die XBox ist gut etabliert, es wird neue Zusatzhardware (Natal) entwickelt und momentan ist der Punkt, an dem man mit der Konsole wieder Geld verdient. Das gleiche gilt für die PS3, die Sony anfangs teuer subventionieren musste. Auch da ist jetzt der Moment, ab dem man Geld verdient. Deshalb wird die aktuelle Konsolengeneration noch mindestens 2 - 4 Jahre am Markt sein.
Wer die Konsole ständig mit dem PC vergleicht, hat meiner Meinung nach den Sinn und Zweck einer Konsole nicht richtig verstanden. Die Konsole bietet eine standardisierte Hardware, um einfach und günstig zu unterhalten. Wer ständig am oberen technischen Limit agieren möchte, muss beim PC bleiben und darf nicht an der Konsole jammern. Wobei die Entwicklung am PC eher stagniert, da die Haupt-Entwicklungsresourcen klar bei den Konsolen liegt. Lead-Programmierplattform ist mittlerweile meist die PS3, da sie im Gegensatz zu PC und XBox sehr schwer zu programmieren ist. Aber dennoch schafft es die XBox-Version meist, kleinere Vorteile zu haben.
Richtiges Anti-Aliasing besitzen beide Konsolen nicht. Die verbauten Grafikchips benötigen dazu zuviel Leistung.
Aber eines hat die News definitiv geschafft: Lost Planet 2 ist in aller Munde und so kurz vor dem Release dürfte es die Verkaufszahlen anheben. Denn mittlerweile kann man ja fast meinen, dass es das letzte gute Spiel sei (weils grad noch auf eine DVD passt und man ja froh sein muss). Und wenn es wirklich wegen der XBox gekürzt wäre, wäre es das gefundene Fressen für Sony. Die "richtige" Version für die PS3, die "abgespeckte" Version für die XBox 360. Mal sehen ob das passiert...
Gruß
-
22.02.2010, 14:58 #30
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sehe ich genauso. Von mir aus auch noch 5 Jahre.
Für mich spielt die Grafik nicht so ne grosse Rolle.
Für mich werden Games mit neueren Konsolen zunehmst sogar immer billiger. Was ist da schon ne schöne Grafik wenn das Gameplay schrott ist.
Heute hat nen Spiel ne gute Grafik, aber wird mit unzähligen Bugs ausgeliefert. ... kann man ja alles patchen.