Sehe ich nicht so.
Denn das Prinzip der Konsolen ist schon lange zerstört. Früher kam alle 5 Jahre eine neue Konsole raus, was auch die richtige Zeitspanne ist, um aktuelle Spiele genießen zu können. Mittlerweile soll eine Konsole 10 Jahre laufen. Die Spiele werden bereits ab der Hälfte dieser Zeitspanne so stark abgespeckt sein - nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch - dass jeder neidisch zur Original-Version auf dem PC schaut.
Zudem hat das ganze System (10 Jahre soll die Xbox 360 laufen wegen der Xbox-Live-Möglichkeiten, usw.) nichts mehr mit einer Spielekonsole zu tun. Denn tatsächlich nährt sie sich immer mehr dem PC an: Chatten, Multiplayer, Patches per Download, Zusatzinhalte per Download, Twitter, Facebook... Der große Unterschied ist nur, dass die Konsolenspieler dafür Geld hinlegen und sich von diesen vermeindlichen "Möglichkeiten" blenden lassen, was dazuführt, dass sie den tatsächlichen Rückstand der Spielekonsole gar nicht bemerken. Und das wiederum führt dazu, dass Microsoft gar keinen Anlass sieht, aktuelle Technik in in Form einer neuen Konsole auf den Markt zu bringen.
Microsoft blendet die Nutzer mit neuen Spielereien (Natal) und die Spiele - der eigentliche Verwendungszweck einer Konsole - bleiben auf der Strecke.