Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

@Revolvermann:
    Aus deinen Aussagen werd ich nicht ganz klug. Auf der einen Seite hast du kein Geld für einen Spiele-PC, auf der anderen Seite jammerst du, dass die XBox 360 10 Jahre halten soll und es (noch) keinen Nachfolger gibt Eine neue XBox wird sicherlich auch wieder irgendwo zwischen 350 und 500 € liegen und der einzige Vorsprung ist die Grafik. Spielerisch ist schon seit langem Ebbe.

Nach deiner Beschreibung bist du der normale "Standard-Konsolero". Auf dem PC ist der Spielemarkt definitiv nicht besser als auf der Konsole. Viel Geld und Gamer sind in WoW "gebunden", Spiele wie Assassins Creed 2 erscheinen Monate später und laufen nicht annähernd so gut wie auf der Konsole. Der einzige Vorteil ist die bessere Grafik, die man sich aber vorher erkauft hat. Ubisoft erreicht ein neues Level beim Thema Kopierschutz: Zum Spielen muss man ständig online sein, ohne Verbindung pausiert das Spiel, Spielstände werden auf einem zentralen Server gespeichert. Der Verkauf/Tausch von Spielen ist nicht mehr möglich. Insgesamt ist PC-Spielen teurer wie auf der Konsole, ich tausch die meisten Spiele und kaufe relativ wenig neu. Auf dem PC geht das nicht mehr, aber dafür sind die Spiele neu günstiger.

Mit XBox Live wurde dem Gamer die Möglichkeit gegeben problemlos im Internet zu spielen, mit Freunden zu chatten und gegen sie oder mit ihnen zu spielen. Auf dem PC ist das nicht so einfach. Falls du lieber solo spielst, bleib einfach offline. Niemand wird zum Online-Sein gezwungen.

Gruß

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard

Ne neue Konsole nach 6Jahren find ich vollkommen ok. Sie muss halt Abwärtskompatibel sein und sie sollen Blu Ray einbauen. Soviel kosten die Player nun wirklich nicht mehr.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zitat Zitat von XBU Wu134 Beitrag anzeigen
    @Revolvermann:
    Aus deinen Aussagen werd ich nicht ganz klug. Auf der einen Seite hast du kein Geld für einen Spiele-PC, auf der anderen Seite jammerst du, dass die XBox 360 10 Jahre halten soll und es (noch) keinen Nachfolger gibt Eine neue XBox wird sicherlich auch wieder irgendwo zwischen 350 und 500 € liegen und der einzige Vorsprung ist die Grafik. Spielerisch ist schon seit langem Ebbe.
    Ich meinte nur, dass nach 5 Jahren gerne eine neue Konsole auf den Markt kommen könnte. Denn alle 5 Jahre habe ich das Geld auch.
    Aber beim PC musste ich jedes Jahr aufrüsten. Das war auf Dauer einfach unmöglich. Da herrscht auch dieser Druck und der Zwang zum ständigen aufrüsten (Wettrüsten). Das gefiel mir gar nicht.

Ich finde einfach nur, dass 10 Jahre zu lang sind für eine Konsolengeneration. Microsoft macht es sich da zu einfach.
    Aber ich möchte jetzt auch nicht mehr nörgeln. Zur Zeit habe ich auch leider gar keine Zeit zum Spielen.

aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

Standard

Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Ich meinte nur, dass nach 5 Jahren gerne eine neue Konsole auf den Markt kommen könnte. Denn alle 5 Jahre habe ich das Geld auch.
    Aber beim PC musste ich jedes Jahr aufrüsten. Das war auf Dauer einfach unmöglich. Da herrscht auch dieser Druck und der Zwang zum ständigen aufrüsten (Wettrüsten). Das gefiel mir gar nicht.

Ich finde einfach nur, dass 10 Jahre zu lang sind für eine Konsolengeneration. Microsoft macht es sich da zu einfach.
    Aber ich möchte jetzt auch nicht mehr nörgeln. Zur Zeit habe ich auch leider gar keine Zeit zum Spielen.

Nur zu nörgeln bringt nichts.
    Solltest vielleicht aber auch mal aktuellere Spiele zocken.
    In deiner Liste sind nur Spiele lastGen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von tron Beitrag anzeigen
    Nur zu nörgeln bringt nichts.
    Solltest vielleicht aber auch mal aktuellere Spiele zocken.
    In deiner Liste sind nur Spiele lastGen.
    Ich gebe nicht mehr als 10 - 20 Euro für ein Spiel aus. Und das ist bei der Konsole auch sinnvoll. Mehr lohnt sich nicht. Denn es gibt so gut wie keine Grafikunterschiede bei den Spielen. Sehen alle gleich aus. Gibt also keine Eile.
    Warum sollte man 40,- für ein Spiel ausgeben, was es wenige Monate später für 10,- gibt. Und ich behalte meine Spiele. Verkaufe sie nicht.
    Ich kenne aber alle aktuellen Spiele vom PC. Denn ich kenne niemanden im Bekanntenkreis mit einer Konsole. Alle spielen PC.
    Aber bei den neuen Spielen ist nichts besonders Gutes dabei. Da spiele ich lieber Fear Files, was ich mir kürzlich gekauft habe für 10,-.
    Geändert von Revolvermann (23.02.2010 um 01:53 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

@Revolvermann:

Dann machst du es dir ja selbst schwer? Ich hab in Deutschland noch kein XBox-Spiel für 10 € neu gesehen. Letztens hab ich Lego Star Wars 2 für 15 € mitgenommen

Anscheinend beurteilst du Spiele nur noch nach der Grafik. Aber da stagniert es am PC genauso wie an der Konsole. Das Problem ist, das man sich jetzt teilweise sehr nah an der Realität befindet und nun auch nur kleinste weitere optische Verbesserungen viel Leistung kosten. Darum sage ich, dass dieser grafische Stand auch die nächste Zeit so bleiben wird, da die nächste Hürde die fotorealistische Darstellung sein wird und der Weg dazu ist sehr steinig.

Lass mal die Grafik Grafik sein und konzentrier dich eher auf den Spielspaß. Begib doch doch mal nach Rapture (Bioshock 1 und 2), werde ein Assassine (Assassins Creed 1 und 2), erlebe die postnukleare Welt von Fallout 3 oder werde ein Super-Held in einer abgedrehten Heavy-Metal-Welt (Brütal Legend). Alles keine "Standardkost" mit toller Grafik.

Gruß

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Wu134 Beitrag anzeigen
    @Revolvermann:

Dann machst du es dir ja selbst schwer? Ich hab in Deutschland noch kein XBox-Spiel für 10 € neu gesehen. Letztens hab ich Lego Star Wars 2 für 15 € mitgenommen

Anscheinend beurteilst du Spiele nur noch nach der Grafik. Aber da stagniert es am PC genauso wie an der Konsole. Das Problem ist, das man sich jetzt teilweise sehr nah an der Realität befindet und nun auch nur kleinste weitere optische Verbesserungen viel Leistung kosten. Darum sage ich, dass dieser grafische Stand auch die nächste Zeit so bleiben wird, da die nächste Hürde die fotorealistische Darstellung sein wird und der Weg dazu ist sehr steinig.

Lass mal die Grafik Grafik sein und konzentrier dich eher auf den Spielspaß. Begib doch doch mal nach Rapture (Bioshock 1 und 2), werde ein Assassine (Assassins Creed 1 und 2), erlebe die postnukleare Welt von Fallout 3 oder werde ein Super-Held in einer abgedrehten Heavy-Metal-Welt (Brütal Legend). Alles keine "Standardkost" mit toller Grafik.

Gruß
    Zitat Zitat von tron Beitrag anzeigen
    Verstehe dein Geschreibsel nicht.
    Es gibt was Grafik aber auch gameplay betrifft große Unterschiede was Konsolenspiele betrifft.
    Du spielst Fear Files und beschwerst dich über schwächelnde Grafik der 360???
    Bei den aktuellen Spielen ist nichts gutes dabei???
    Mass Effect 2, Bioshock 2, Alien vs. Predator, Assasins Creed 2, Forza 3, Danes Inferno, Darksiders usw. usw..

Aktuelle Spiele kosten nun mal auch ein bisschen mehr Geld.
    Fürn 10er bekommst du auch keine Topspiele.

Meine Lieblingsspiele sind u.a. die Silent Hill-Teile. Also spielt die Grafik alleine für mich keine Rolle. Aber es gibt ja auch noch Spiele wie Far Cry 2 und Crysis. Da sieht es dann schon anders aus.
    Auf Grund der schwachen Hardware muss man früher oder später auch spielerische Einbußen hinnehmen. Die Spiele werden für die Konsolen "angepasst" oder erscheinen gar nicht auf der Konsole.
    Die meisten Spiele hatte ich schon auf dem PC gespielt (Bioshock, Fallout 3, Assassins Creed). Ich hatte ja vorher auch PC gespielt, bzw. für ein PC-Spiele-Magazin gearbeitet. Habe mich mein gesamtes Leben mit Games beschäftigt. Was da in meiner Gamercard steht, sind nur die Spiele, die ich auf der Xbox 360 habe.

So groß ist der Grafikunterschied der Spiele auf der Konsole nicht. Mir sticht eh nur das fehlende Antialiasing ins Auge. Auf die Texturen achte ich daher schon gar nicht mehr. Die sind meist ausreichend. Was aber sehr unangenehm ist, ist das Aufploppen von Vegetation, usw..

Und natürlich bekommt man für 10,- bis 20,- Euro jedes Top-Spiel. Ich habe fast alle meine Spiele für 10,- gekauft. Gebraucht natürlich. Denn nach wenigen Monaten geht der Preis runter. Ein Spiel ist doch nicht schlechter, nur weil man es nicht zum Release kauft. Alien vs. Predator werde ich mir später auch günstig holen. Das kann ich z.B. nicht verstehen... Die Grafik, bzw. das gesamte Spiel wird doch nicht schlechter, wenn man es sich nicht zum Release kauft. Die Wertung bleibt die selbe und es hat immer noch die selbe Qualität wie zum Release. Beim PC war es anders, da die Grafik dort riesen Sprünge machte. Aber auf der Konsole ist kaum ein Grafikunterschied zwischen einem kürzlich veröffentlichten Spiel und einem, was schon einige Monate auf dem Markt ist.
    Das finde ich ehrlich gesagt sehr angenehm. Denn den Stress mit den aktuellsten Spielen möchte ich mir nicht geben.

Und ja, Fear und Fear 2 gefallen mir sehr. Hatte ich schon auf dem PC geliebt.
    Geändert von Revolvermann (23.02.2010 um 16:23 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Meine Lieblingsspiele sind u.a. die Silent Hill-Teile. Also spielt die Grafik alleine für mich keine Rolle. Aber es gibt ja auch noch Spiele wie Far Cry 2 und Crysis. Da sieht es dann schon anders aus.
    Auf Grund der schwachen Hardware muss man früher oder später auch spielerische Einbußen hinnehmen. Die Spiele werden für die Konsolen "angepasst" oder erscheinen gar nicht auf der Konsole.
    Die meisten Spiele hatte ich schon auf dem PC gespielt (Bioshock, Fallout 3, Assassins Creed. Ich hatte ja vorher auch PC gespielt, bzw. für ein PC-Spiele-Magazin gearbeitet. Daher kenne ich alle Spiele. Was da in meiner Gamercard steht, sind nur die Spiele, die ich auf der Xbox 360 habe.

So groß ist der Grafikunterschied nicht. Mir sticht eh nur das fehlende Antialiasing ins Auge. Auf die Texturen achte daher schon gar nicht mehr. Die sind meist ausreichend.

Und natürlich bekommt man für 10,- bis 20,- Euro jedes Top-Spiel. Ich habe fast alle meine Spiele für 10,- gekauft. Gebraucht natürlich. Denn nach wenigen Monaten geht der Preis runter. Ein Spiel ist doch nicht schlechter, nur weil man es nicht zum Release kauft. Alien vs. Predator werde ich mir später auch günstig holen. Das kann ich z.B. nicht verstehen. Die Grafik, bzw. das gesamte Spiel wird doch nicht schlechter, wenn man es sich nicht zum Release kauft.

Seit wann hat denn die Xbox kein Antialiasing mehr?? Spiel mal PS3, da wißt Ihr was es heißt kein Antialiasing zu haben. ;-)

Ich finde die Grafik auf aktuellen Konsolen immer noch sehr ansprechend. Klar, ein bisl schlechter natürlich als auf dem PC mit entsprechender Hardware, aber nun gut. Aber sicher immer noch kein Generationsunterschied in meinen Augen. Was aber nicht heißt das mir eine neue Konsolengeneration auch schon lieb wäre, keine Frage. Aber ich kann mit der aktuellen Optik wirklich noch 1a leben. Wichtig ist für mich kein Tearing oder sowas zu haben.

Ich habe einen recht guten PC worauf auch momentan noch alles läuft, aber spielen tu ich damit nicht ehrlich gesagt. Auch wenn ich schon sehr Grafikorientiert bin und ist dahingehend lieber am PC spielen sollte, sind mir die Konsolen wesentlich lieber, einfach weil es ein entspannteres spielen ist auf der Couch.

Mit Deinen vorigen Features hast vielleicht recht was Chat usw angeht immer mehr an den PC angelegt ist. Dennoch hat man mit seiner Konsole Ruhe, weiß das es bestmöglich läuft und hat nicht im Kopf wann man die nächste Grafikkarte zu kaufen hat etc. Auch wenn dies nicht mehr so schlimm ist wie vor einigen Jahren noch. Mein Rechner ist nun mittlerweile auch schon über 1 Jahr alt und es läuft perfekt. Nur hab ich halt keinen Spass daran, bin nicht der Maus und Tastatur Typ, komme damit nicht klar.

Nun ja, das Spiele gar nicht auf der Konsole erscheinen würde ich eher anders rum sehen. Mittlerweile haben PC Spiele viel zu viele Nachteile in meinen Augen, da ist mir die bisl bessere Grafik egal. Gibt ja mittlerweile auch genug Spiele die nur auf Konsolen erscheinen und nicht auf dem PC. ;-) Und ebenfalls Spiele die auf dem PC im Vergleich zur Konsole grottenschlecht sind. Mal ein aktuelles Beispiel ist Fifa10. Das ist auf dem PC ja mal unter aller Kanone, vor allem auch grafisch.

Bzgl. Top Spiele und Preise: Natürlich kriegt man irgendwann die Spiele wesentlich günstiger als zum Release. Kaufe mir auch nur die Spiele zum Release wo ich wirklich scharf drauf bin. Aber, bis Spiele für 10 Euro zu haben vergeht schon ein bisl Zeit. Sprich Fear Files: Das hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel und war selbst zum Release schon grafisch angestaubt. Soll heißen, neuere Spiele haben entsprechend besserer Grafik in der Regel als alte Kamellen. Natürlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Was nicht heißt das es keine Top Spiele mehr sind, einfach nur das viele nach einiger Zeit keine aktuelle Grafik mehr bieten.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Die meisten Spiele hatte ich schon auf dem PC gespielt (Bioshock, Fallout 3, Assassins Creed). Ich hatte ja vorher auch PC gespielt, bzw. für ein PC-Spiele-Magazin gearbeitet. Habe mich mein gesamtes Leben mit Games beschäftigt. Was da in meiner Gamercard steht, sind nur die Spiele, die ich auf der Xbox 360 habe.

So groß ist der Grafikunterschied der Spiele auf der Konsole nicht. Mir sticht eh nur das fehlende Antialiasing ins Auge. Auf die Texturen achte ich daher schon gar nicht mehr. Die sind meist ausreichend. Was aber sehr unangenehm ist, ist das Aufploppen von Vegetation, usw..

Und natürlich bekommt man für 10,- bis 20,- Euro jedes Top-Spiel. Ich habe fast alle meine Spiele für 10,- gekauft. Gebraucht natürlich. Denn nach wenigen Monaten geht der Preis runter. Ein Spiel ist doch nicht schlechter, nur weil man es nicht zum Release kauft. Alien vs. Predator werde ich mir später auch günstig holen. Das kann ich z.B. nicht verstehen... Die Grafik, bzw. das gesamte Spiel wird doch nicht schlechter, wenn man es sich nicht zum Release kauft. Die Wertung bleibt die selbe und es hat immer noch die selbe Qualität wie zum Release. Beim PC war es anders, da die Grafik dort riesen Sprünge machte. Aber auf der Konsole ist kaum ein Grafikunterschied zwischen einem kürzlich veröffentlichten Spiel und einem, was schon einige Monate auf dem Markt ist.
    Das finde ich ehrlich gesagt sehr angenehm. Denn den Stress mit den aktuellsten Spielen möchte ich mir nicht geben.

Mal erlich was willst du denn?
    Erst schreibst du

"Die Spiele werden für die Konsolen "angepasst" oder erscheinen gar nicht auf der Konsole."?

Zwei Beiträge später:

"Da muss ich dir zustimmen. Habe auch gelesen, dass die Konsolen zur Zeit die Hauptplattformen sind, für die entwickelt wird. Man konzentriert sich in erster Linie auf die Konsolen, was ich sehr positiv finde, da sie nun mal zum Spielen ausgelegt sind. Der PC ist mittlerweile in meinen Augen nur noch ein Arbeitsmittel. "

Lächerlich!
    Geändert von Mini Me (23.02.2010 um 16:54 Uhr)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich gebe nicht mehr als 10 - 20 Euro für ein Spiel aus. Und das ist bei der Konsole auch sinnvoll. Mehr lohnt sich nicht. Denn es gibt so gut wie keine Grafikunterschiede bei den Spielen. Sehen alle gleich aus. Gibt also keine Eile.
    Warum sollte man 40,- für ein Spiel ausgeben, was es wenige Monate später für 10,- gibt. Und ich behalte meine Spiele. Verkaufe sie nicht.
    Ich kenne aber alle aktuellen Spiele vom PC. Denn ich kenne niemanden im Bekanntenkreis mit einer Konsole. Alle spielen PC.
    Aber bei den neuen Spielen ist nichts besonders Gutes dabei. Da spiele ich lieber Fear Files, was ich mir kürzlich gekauft habe für 10,-.

Verstehe dein Geschreibsel nicht.
    Es gibt was Grafik aber auch gameplay betrifft große Unterschiede was Konsolenspiele betrifft.
    Du spielst Fear Files und beschwerst dich über schwächelnde Grafik der 360???
    Bei den aktuellen Spielen ist nichts gutes dabei???
    Mass Effect 2, Bioshock 2, Alien vs. Predator, Assasins Creed 2, Forza 3, Danes Inferno, Darksiders usw. usw..

Aktuelle Spiele kosten nun mal auch ein bisschen mehr Geld.
    Fürn 10er bekommst du auch keine Topspiele.