Ergebnis 1 bis 10 von 110

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

Standard

Ich hab sie mir letzten Freitag geholt und bin sehr angetan. Mich würden aber auch die Eindrücke von anderen interessieren die vielleicht ein anderes Nutzungsverhalten mit der Switch haben.

In der Dock hab ich sie erst 1x getestet. War OK, aber auf meinem TV hab ich noch genügend XBox Spiele zu spielen. Deswegen war die Switch für mich von vornherein als Handheld geplant.

Ich glaube auch, dass die Technik nicht für eine Konsole am TV ausreicht.

Ich habe nach meinem ersten Wochenende mit der Switch mal paar Vor- und Nachteile aus meiner Sicht zusammengetragen:

Pro
    - gute Verarbeitung des Tablets, macht einen sehr robusten Eindruck
    - Joy Con lassen sich nach Eingewöhnungsphase gut bedienen
    - Menü ist sehr übersichtlich
    - kurze Ladezeiten (z.B. eShop der auf dem 3DS ewig braucht)
    - umschalten zwischen TV- und Mobilbetrieb klappt sehr gut
    - aufladen mit jedem USB-C Netzteil möglich
    - Spielelizenzen an Account gebunden, nicht mehr an die Konsole

Contra
    - Tablet zerkratzt in Dock! (Hatte meine 2x in der Dock, 1x zum testen der TV Funktion und 1x zum Aufladen. Bei mir ebenfalls schon leichte Kratzer auf der Rückseite. Andere berichten schon von zerkratzten Displays!)
    - Spielstände nur lokal und können nicht gesichert oder übertragen werden
    - Spiele teilweise zu teuer. Zelda als Vollpreistitel OK, aber Bomberman für 50 EUR eindeutig zu teuer
    - keine Apps (brauch ich aber auch nicht)
    - keine Mii Lobby (OK, lt. Nintendo ist die Switch auch kein 3DS Nachfolger. Trotzdem schade)
    - Nintendo wirbt sehr stark mit Indie Titeln, die es aber teilweise schon seit Jahren für andere Plattformen gibt. Ich hoffe die Switch entwickelt sich nicht überwiegend zur Indie Plattform
    - in den USA gibt's die Joy Con in rot oder blau zu kaufen, bei uns nur gemischt? Wenn man beide rot haben möchte, muss man sich die Konsole in bunt und zusätzlich noch das Joy Con Set mit den gegenteiligen Farben kaufen. Dabei hätte ich gern noch 2 rote zu meinen 2 grauen Joy Con.
    - wieder kein Achievement System

Stichworte