Ich frag mich, wann diese Behauptungen endlich mal ein Ende finden.....Das Spiel wurde ein mal, ein einziges mal (in Zahlen 1) verschoben. Und das war vom 03.11.10 auf den 24.11.10. Es gab nie einen anderen Releasetermin als den 03.11, der dann nicht eingehalten wurde. Fertig!!
Für mich als GT Jüngling der ersten Stunde, bietet GT5 genau das, was ich von erwartet habe. Das Spiel hat seine Macken, aber die hat Forza 3 auch. Was will ich z.B mit einer Cockpitansicht in allen Autos, wenn das Cockpit richtig kacke aussieht oder die Anzeigen erst gar nicht funktionieren.
Dass GT5 nicht bei allen Autos eine Cockpitansicht bietet, interessiert mich persönlich herzlich wenig, da ich eh nur in der Stoßstangenansicht fahre. Die Grafik finde ich eigentlich ziemlich gut. Was mir vorallem gefällt....es ist nicht so eine bunte bonbon Grafik wie in Forza.
Natürlich hat GT5 seine Kritikpunkte, und die kann man sich leider nicht schön reden. Die Auflevelung ist z.B total Dreck. Wollte gestern die Lizenzen durchmachen und durfte es nicht, da ich 2 Level unter dem gefordertem war. Das man die Autos auch nur mit einem bestimmten Level fahren darf ist genauso dämlich. Das Tuning hat für mich persönlich einen erheblichen Rückschritt gemacht. Früher konnte ich noch selbst bestimmen, was ich einbau. Jetzt heißt es "Stage 1, 2 oder 3". "Turbo für untere Drehzahlen, mittlere oder hohe". Und ein paar weitere Sachen, die mir jetzt aber net einfallen.
Wie gesagt. Ich hab genau das bekommen, was ich auch erwartet habe. Ich spiele GT schon seit Teil 1 und weiß genau, dass der Entwickler drauf kackt, was die Konkurrenz macht und macht halt sein eigenes Ding. Natürlich war ich persönlich auch der Meinung, dass nach 6 verdammt langen Jahren, ein Produkt rauskommen müsste, dass wirklich alles in den Schatten stellt und das dann auch sämtliche versprochenen Features bietet (z.B Echtzeitwetter und Tageszeit, ein Schadensmodell, Tuning ohne Grenzen). So hab ich ein solides Rennspiel, dass mich als GT Fan zufriedenstellt.
Ich will hier nicht als GT Fanboy hingestellt werden. Ich habe beide Games und kann diese wunderbar miteinander vergleichen. Was mir in Forza 3 gefehlt hat, das hat jetzt GT5. Und was mir bei GT5 aufstößt, dass bietet Forza 3 wiederum.
Somit wäre ein Forza Turismo oder Gran Forza, das ultimative Rennspiel schlecht hin.
Ergebnis 1 bis 10 von 2353
Thema: PlayStation 3 - Sammelthread
Baum-Darstellung
-
25.11.2010, 10:05 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)