Ich kenne nur die alten Spiele mit der Six-Axis unterstützung. Das Heavy Rain ist nun auf die Steuerung ausgelegt davor war aber die bewegungssteuerung einfach nur sinnlos. (meine Meinung)
Spiele die mir bekannt sind:
Uncharted 1: man kann mit dem Pad hin und her wippen damit man nicht vom Ast fällt, mit Granaten kann man mit dieser Steuerung zielen, beim springen wird diese auch eingesetzt, man schüttelt das Pad wenn ein Zombie sich festgebissen hatte . Einfach nur nervig.
Ace Combat: Man kann damit das Flugzeug steuern, mehr schlecht als recht
Motorstorm: Dient die Steuerung als Virtuelles-Lenkrad
Little Big Planet: Interaktion mit der Figur
Zu Heavy Rain kann ich noch nichts sagen, ich finde die Steuerung bis jetzt einfach nur Spielerei. Wenn sie in Heavy Rain -endlich- vernünftig und nützlich eingesetzt wird dann steigert sich damit sicherlich der Spielspaß aber die alten Games mit dieser unterstützung waren einfach nur MIES.
Meine Meinung![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 2353
Thema: PlayStation 3 - Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
21.03.2010, 21:51 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
-
21.03.2010, 22:35 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Muß ich Tron aber recht geben. In Vollpreistiteln ist das oft krampfhaft, dafür aber unnützig eingebaut worden auf Teufel komm raus.
Einzig wo die Steuerung gut und nützlich ist, ist beim High Velocity Bowling. Und das Super Rub´n Duck oder wie das heißt. Ansonsten unsinn. Bis jetzt. Was mit Heavy Rain ist weiß ich nicht, noch nicht gespielt.
-
21.03.2010, 22:50 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich weiss noch das inFamous auch Sixaxis unterstützt aber ich weiss nu nich genau in wie fern.
-
22.03.2010, 16:33 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bei inFamous kann man mit der Steuerung einen Blitz steuern und das ist relativ einfach und gut gehalten.
Außerdem fällt mir noch Rag Doll Kung Fu ein. Da kann man seine Angriffe mit der Bewegungssteuern verstärken, aber das ist sehr nervig weil es ab und zu mal nicht reagiert und man immer das Gefühl hat das gleich der Controller aus der Hand fliegt xD