Ergebnis 1 bis 10 von 87

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von vodka-bull
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

So, ich habe mir nun die PS3 mit Resistance und Moitorstorm und nem zweiten controller in der 60 GB Version gekauft, und würde hier gerne erste Erfahrungsberichte schreiben.

Als erstes das offensichtliche: Sie sieht verdammt edel aus mit dem Klavierlack. Die USB Ports sind sehr wichtig, die ganzen Anschlüsse gut, ich weiß nicht, ob ich sowas wie Kartenslots jemals brauchen werde, aber es ist fein, dass solche Sachen da sind. Das Ding wiegt meiner Meinung noch mehr als die Xbox 360 und größer ist sie auch.

Als ich sie zum ersten mal einschaltete, dachte ich auch schon, sie wäre kaputt, da sie einfach absolut garnix an Geräusche fabriziert. Die Xbox 360 Lautstärke im Vergleich zur PS3 Lautstärke ist ungefähr so, wie ne Jumbojet Turbine im Vergleich zu nem feinen Herbstlüftchen. Ich schaltete sogar erstmal beides an, und die Xbox 360 ist DEFINITIV um Welten lauter. Schade eigentlich, denn jetzt sehe ich, dass es auch ohne die Lautstärke gut ist.

Beim Kabel der PS3 gibts auch schon das erste Problem: Mein Fernseher gibt einen sehr schrägen Brummton von sich, wenn ich das AV Kabel hinten einstecke, und ich komm nicht drauf, woran das liegen mag.

Motorstorm spielt sich soweit ganz gut, auch wenn die Texturen sehr auf HD Fernseher ausgelegt sind (heißt: sehr starkes Flimern auf einem SDTV).

Der Controller fühlt sich gut an, die Trigger fühlen sich allerdings erstmals komisch an. Es sind Trigger, die sehr viel Wiederstand besitzen, sodass man mit mehr Kraft als bei der Xbox 360 reindrücken muss. Die Bewegungssensoren bei Motorstorm sind mir in den Standardeinstellungen viel zu stark, es ist toll, mal ne Runde mit den Bewegungssensoren zu spielen, aber auf Dauer wirds langweilig, und mit den Sticks fährt man garantiert besser.

Resistance habe ich noch nicht gespielt.

Das Menü der PS3 ist genial einfach, einfach genial. Ich fand mich sofort überall zurecht, da ich auch eine PSP besitze. Das Onlinesystem ist... anderst, und... komisch. Ich habe keine anständige Freundesliste, mir fehlt ein Headset zur Sprachkommunikation (gestern mit einem Freund Motorstorm gespielt, wir mussten über ICQ reden = total kacke für mich als 360 Besitzer, der standardmäßig immer ein Headset auf hat).

Der Internetbrowser ist OK, auch wenn das Bild auf nem SD sehr schlecht aussieht. Das Erstellen eines PSN Accounts (btw: meine ID lautet: vodka-bull) geht einfach und schnell, ähnlich wie bei Xbox Live.

Eine Demo hab ich auch runtergeladen (Folklore), und das Laden dauert bei mir verdammt lange. Ich mein ok, die Demo ist 1,3 GB groß, aber selbst dann darf es nicht 2-3 Stunden dauern.

Trotzdem, mir fehlt der Service von Xbox Live, und auf einen 2nd Live Verschnitt (home) kann ich verzichten, ich will lediglich sehen, was meine Kumpels wann machen, sie mal zu nem schnellen Spielchen oder nem Chat einladen, dann wieder mal ne Demo runterladen, oder mich selbst in der Rangliste hochpushen und gleichzeitig Achievements freispielen.

Als Fazit kann ich daher sagen: Die PS3 ist ein verdammt geiles, suveränes Gerät, das auf einem HDTV ohne jeglichen Zweifel die bessere Konsole für Singleplayer Spieler ist. Bei mir zu Hause steht aber noch immer die Xbox 360 im Vordergrund, erstens, da ich bei den GoW Texturen keinen Augenkrebs bekomme, zweitens, weil das Onlinesystem einfach ausgereifter ist als bei der PS3, drittens, weil ich noch keinen HDTV mein Eigen nennen kann.

Ich empfehle nichts desto trotz absolut jedem, jetzt bei der PS3 im Resistance und Motorstorm Paket um 500 Euro zuzuschlagen, billiger und besser wird es die Konsole nicht mehr geben, und irgendwann zahlt sie sich garantiert aus (Ratchet & Clank, Heavenly Sword, Lair, MGS4, Gran Turismo, Final Fantasy etc. um nur ein paar Spiele zu nennen, die definitiv den Kauf einer 500 Euro Konsole rechtfertigen).