Ich hab wenig von Destiny gewußt und auch die Beta habe ich nicht gespielt. Erst in den letzten Woche habe ich mich etwas informiert und richtig Lust bekommen.
Ich hab jetzt ca. 4 Stunden mit Freunden gespielt. Dabei war jede Klasse vertreten.
Installieren hat bei mir ungefähr eine halbe Stunde gedauert, während der notwendige Arbeiten im Haushalt erledigt wurdenSomit gings gefühlt sehr schnell
Grafisch muss ich sagen sieht es gut aus, aber ich glaube aus der Hardware kann man mehr rausholen. Das wird aber erst später kommen, ist doch bei alten Konsolengeneration ähnlich gewesen.
Der Spielsound ist gut. Umgebungsgeräusche kommen gut rüber und die Waffen klingen so wie sie aussehen. Die musikalische Untermalung gefällt mir und gibt in Gefechten die nötige Atmosphäre. Da ich in solchen Situationen mehr mit den Gegnern beschäftigt bin, fällt mir nicht auf ob es eintönig wirkt
Die Steuerung geht flüssig von der Hand und man ist sofort drin. Auch Neulinge werden sich schnell dran gewöhnen.
Die Ladezeiten sind schon ziemlich lang, das nervt etwas. Man kann zwar währendessen seinen Hüter anpassen, aber tortzdem ist man mehr am warten.
Spielerisch macht das ziemlich Laune! Allerdings muss man sich erstmal reinfinden. Zusammen mit Freunden ist es richtig lustig sich auf die Aufgaben und Gegner zu stürzen. Diese sind aber schon jetzt ziemlich schwer und herrausfordernd. Da ist es in der Gruppe gut wenn immer einer zum Wiederbeleben da ist.
Ich hoffe nur, dass die immer gleichen Absetzpunkte nicht zu eintönig werden. Bereits nach kurzer Spielzeit haben wir Gegnergruppen links liegen lassen wenn es ging, da wir etwas neues sehen wollten.
Einer aus unserer Gruppe ist zweimal rausgeflogen, aber wir konnten ihn schnell zurück holen. Ansonsten hatten wir mit der Verbindung keine Probleme.
Für die Vergleichsweise kurze Spielzeit, gab's für mich genug Rüstung und Waffen zu finden. Möchte auch nicht zu schnell die beste Ausrüstung haben.
Ich hab richtig Spaß dran und bin gespannt was nach Level 20 kommt. Laut Bungie soll's dann richtig los gehen.
Ergebnis 1 bis 10 von 197
Thema: Destiny Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
10.09.2014, 10:25 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Not my circus, not my monkeys
-
10.09.2014, 12:49 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Also ich habe bisher nur ein paar Stunden auf der Erde verbracht und hatte ne Menge Spaß auch wenn ich einiges davon schon aus der Alpha und der Beta kannte.
Zur Grafik kann ich nur sagen, die finde ich mehr als gelungen. Man darf auch nicht vergessen wie groß die Areale eigentlich sind. Das ist alles knackescharf, die Charactermodelle und Partikeleffekte sehen super aus und was ich bisher in Videos von den kommenden Settings sehen konnte, sieht auch abwechslungsreich aus. Grafikprobleme hatte ich überhaupt keine. Die Kantenglättung ist meiner Meinung nach im Vergleich zur Beta besser geworden. Gefühlt würde ich auch sagen, sie haben nochmal die Framerate verbessert. Spiele auf der PS4, keine Ahnung, ob es da irgendwelche nennenswerte Unterschiede gibt.
Musikalisch finde ich es absolut gleichwertig zu Halo-Reihe. Mystische Scifi-Mucke eben.
Das Gameplay finde ich am Gelungensten. Zum Glück haben sie sich beim Schwierigkeitsgrad an der Alpha orientiert. Das Spiel ist auch auf „Normal“ recht knackig. Die KI ist vergleichbar mit Halo, nur das man endlich über ein richtiges Visier zielen kann. Halleluja, das hatte mich immer schon gestört.
Das einzige was mich bisher etwas beunruhigt, könnte der Umfang sein. Schwer einzuschätzen, ob man später nochmal zur Erde zurückkehrt oder sich dort noch andere Wege und Missionen auftun. Andererseits, wenn ich für alle Planeten so lange wie für die Erde brauche, kommen ohne Multiplayer und Raids (die kommen erst nächste Woche, wenn ich das richtig verstanden habe) definitiv so 30-40 Stunden hin. Ist aber nur ne aktuelle Einschätzung. Bin aber mal gespannt auf diese Raids, die sollen ja teilweise 2-3 Stunden gehen und richtig schwer sein.
Zum Looten kann ich nur sagen, da hatte ich vielleicht Glück. Bisher habe ich ein paar ganz nette Sachen bekommen und gefunden. Ab Level 4 kann man auch Challenges zu den Story-Missionen oder dem Crucible machen, da levelt man auch etwas schneller.
Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und was noch alles kommt.