Rüpel...ich stimme dir in allen Punkten zu!
Durch die Ranglisten und ganzen freischaltbaren Extras und Respawns geht vieles an fairem Spielspaß verloren. Hast du nix, bist du nix...die gesellschaftlichen Krankheiten wurden 1:1 ins Onlinegaming übernommen.
Bei GRAW oder Gears gibt es eine gewisse Anzahl von Waffen, auf die jeder...egal ob Anfänger oder Hardcore-Gamer...Zugriff haben. Gleiche Chancen für alle Teilnehmer. Wer getroffen wird, scheidet für den Rest der Match-Runde aus.
Einfach kann so genial sein und garantiert für jeden Teilnehmer ein befriedigendes Maß an Spielspaß.
Willst du an anderen Shootern erfolgreich teilnehmen, musst du dich zum Deppen machen....wobei es dennoch nicht zwingend nötig ist, den Gegner bereits am Respawn-Punkt zu treffen.
Wo Spieler sich nicht selbst Grenzen setzen muss das Game vorsorgen, ansonsten verkommt das Game zu einem unspielbaren Ereignis. Wechselnde Spawnpunkte können schon eine ausreichende Abhilfe schaffen.
Bei Battlefield habe ich als Sniper ungefähr 500 Gegner markiert, die andere (fremde) Teammitglieder freudig abgeschossen haben....für mich wurden im gleichen Zeitraum ca. 10 Gegner markiert. Teamplay ist fast unmöglich, wenn du nicht schon vorher ein Team hast.
Bei "Frei für alle" habe ich diese Probleme nicht...spiele allein und sacke auch den Erfolg allein ein...und hab Spaß dabei. Also spiele ich von 50 Matches 45 Mal Frei für alle und nehme auf nichts und niemanden Rücksicht. Die virtuelle Spielwelt spiegelt das erbrochene der kranken Realität wider...Neid, Missgunst, Misstrauen, Rivalität und Angst vor dem Verlieren und seinen eigenen Schwächen.
Ergebnis 1 bis 10 von 47
Hybrid-Darstellung
-
07.12.2010, 15:43 #1
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Geändert von XBU Dirty (07.12.2010 um 15:49 Uhr)
Gridlockveteran
-
07.12.2010, 16:06 #2
- Registriert seit
- 26.11.2010
- Beiträge
- 122
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Verstehe den Aufstand nicht,ist nunmal ein Spiel und jeder spielt dieses anderst ist ja klar,die "BAD" Zocker vermehren sich anscheinend nur zu schnell so das solch Spiele/Runden entstehen,aber mal ehrlich was regt ihr euch darüber auf ? Ändern könnt ihr es eh nicht und die Gegnerbase "auf den ersten beitrag bezogen" gehört nur mal zur Map,also wieso daraus eine Sperrzone für sich selbst machen ?!
Das es kein Autobalancing gibt ist aufjedenfall mies,sowas gefällt mir auch garnicht,aber sonst kann ich nur sagen : IST NUNMAL SO und WER ZUM TEUFEL SOLL DAS ÄNDERN ?!!I know you HATE me,You know i HATE you!
-
07.12.2010, 16:09 #3
- Registriert seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 2.452
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ändern kann das mit einem Fingerschnipp niemand, es ist einfach nur traurig zu sehen wie das geliebte Hobby vor die Hunde geht. Deshalb darf man sich auch darüber aufregen.
-
07.12.2010, 16:11 #4
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ja, wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe...Krieg ist immer gleich....wer stirbt verliert. Regeln gibt es keine. Verstehe auch nicht wirklich, warum Camper so verschrieen sind. Die gehören genauso wie Rusher und Granaten-Blindwerfer dazu....wie das Salz in der Suppe. Die Mischung machts und alles erlaubte geht in Ordnung. Eng gestrickte Regeln gibt es im Alltag schon mehr als genug. Beim Shooter kann jeder so tun, als wäre es sein letzter Tag....und dennoch ist es nur ein Spiel. Mich freut es, wenn sich während es Spiels andere ärgern...solange es nach dem allgemeinen Verhaltenskodex geht. Denn ansonsten würde ich mich während des Spielens ärgern....das ist nicht mein Anspruch...ich will Spaß dabei haben, wenn ich den habe...habe ich auch nichts dagegen wenn andere Spielteilnehmer ihn auch haben.
Richtig verärgert und nachtragend bin ich eher, wenn wir wie letztes Jahr ein CoD-Turnier veranstalten und sich die Teilnehmer hier im Turnier-Thread in die Köppe kriegen, obwohl nach den vorher abgestimmten bzw. vorgegebenen Regeln gespielt wurde. DAS ärgert mich noch heute und hat mich gelehrt: Sorge selbst für deinen Spielspaß und verlasse dich nicht zu sehr auf andere und deren Rücksichnahme sowie Verständnis von Regeln und Fairness. Von daher ziehe ich seitdem auch hin und wieder allein in den Online-Shooter-Krieg. Dann kann ich mich über meine eigene Dummheit während des Spiels ärgern....ohne Rücksicht auf Freund und Feind.Geändert von XBU Dirty (07.12.2010 um 16:18 Uhr)
Gridlockveteran
-
10.12.2010, 16:50 #5
-
13.12.2010, 23:09 #6
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Erst recht jetzt wo die nachladezeit des Rauchs sogar noch verkürzt wurde.
Das will ich sehen wie du einen Pro-Piloten ganz locker taggen willst und das zweimal in Folge.
Noch was angemerkt. Es ist ständig die rede von " Pro Piloten". Ich spiel in letzter Zeit viel Havy Metal und dort war bis jetzt nur einer besser als ich, nach einem Dogfight. Zudem kann ichs mir auch denken, dass die Leute die auf Havy Metal ständig an Base " B " rumhängen und nur warten bis ein Heli kommt um ihn dann mit dem Flack runter zu holen nicht gerade Skiller auf dem Map - Taktick verhältniss sind.Geändert von XBU Lunatik (13.12.2010 um 23:11 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
14.12.2010, 10:20 #7
- Registriert seit
- 16.09.2007
- Beiträge
- 1.990
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Dann liese dir mal die änderungen zu den letzten patch durch, dort steht das drin.
-
17.12.2010, 13:08 #8
- Registriert seit
- 04.09.2007
- Beiträge
- 289
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Tja leider ist es bei BF BC1 und Mittlerweile bei BF BC2 so angelangt das solche Endergäbnisse auftreten und das das Spielen keinen spaß mehr macht.
Aber wie schon erwähnt íst da leider das Game selber schuld und die meisten Nutzen es aus.
Leider, aber ich ärgere mich nicht damit und das Resultat ist bei mir gefallen so das ich das Spiel einfach nicht mehr spiele um den ärger aus den Weg zu gehen.
Das spiel ist von den Möglichkeiten und Gameplay sehr gut gelungen aber das Online Spielen kann man nach einiger Zeit wenn die gegenspieler wissen wo die Leute Respawnen einfach nicht mehr Spielbar und der Frust ist groß.
Schade eigentlich!
Jetzt kommt das neue DLC und es wird die ersten monate (wenn es überhaupt so lange dauert) sicher wieder spaß machen, bis eben dann wieder diese Spawnkiller unterwegs sind.
Denn einie Sekunde leben und dann gleich von allen Seiten beschoßen zu werden macht einfach keinen spaß am spielen.
Dann wird eifach ein anderes Game iengelegt und der ärger ist vorbei.
Leider aber es ist so.
Die meisten Spieler haben keine Eier in der Hose so das der Spielspaß im Vordergrund bleiben sollte.
-
07.12.2010, 16:24 #9
- Registriert seit
- 17.11.2010
- Beiträge
- 180
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
@t Dirty und Hansen:
Da sag ich nur "Amen Brüder", Ihr sprecht mir aus der Seele.
-
07.12.2010, 17:57 #10
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ich mache von Kind an Sport und egal welcher Sportart war für mich Fairplay das selbstverständlich und dies extrahiere ich auch auf den E-Sport. Vielleicht liegt es an meiner Erziehung, meinem sportlichen Werdegang oder vielleicht daran das ich schon ein bisl älter bin. Ich bin schon Teil einer Ellbogengesellschaft wo jeder nur für sich selbst lebt ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen, das wirkliche Leben ist hart und im Job hab ich auch genug Druck und muß mich ständig behaupten! Im Spiel möchte ich abschalten, Spaß haben und beim Online Spiel MITEINANDER Spaß haben selbst wenn man in verschiedenen Teams spiet!!
Zocken ist für mich ein Hobby und dieses Hobby teile ich online mit vielen anderen Menschen die genau das gleiche Hobby haben wie ich. Warum es bei Videospielern so ausgeprägt ist in Spielen unfair zu spielen ist mir ein Rätsel. Bei allen anderen Hobbies die ich habe, sei es das Bodybuilding, Paintball, Hifi usw usw teilen die Leute Ihre Begeisterung für das gemeinsame Hobby und keifen sich nicht an, spielen unfair usw. Gerade das verbale angreifen ist so ein Phänomen und auch sicher gehäuft bei Spielern anzutreffen die sonst nichts zu sagen haben und so wenigstens in der virtuellen Welt einen auf „Macker“ machen zu können. Ganz schlimm und für mich einfach nur peinlich.
Was in Gottes Namen bringt mir persönlich eine dolle Statistik in einem Videospiel? Erst Mal rein gar nichts ausser vielleicht die Bewunderung einiger Spielkollegen, nur wenn ich dies brauche um mich bestätigt zu fühlen, dann würde ich mit dem Spielen aufhören da mir dann bewußt werden würde das ich sonst im Leben zu wenig erreicht habe worauf ich stolz sein kann. Und mit Ehrgeiz hat dies nichts zu tun in Spielen, ehrgeizig bin ich auch in allen Lebenslagen, gewinnen möchte ich auch, aber nicht zu Lasten des Spielspasses. Spielen soll nunmal Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten was Ränge angeht…
Ändern kann es so schnell keiner wie „Shizo“ so schön sagt. Ob es nun hilfreich ist sich auf dieses spielerische Niveau herbzulassen weil es ja überaus viele machen stelle ich aber in Frage.
Ich schließe mich auch keiner Meinung an nur weil ich damit einer Minderheit angehöre, ebenso wenig passe ich mich nicht dem unfairen spielen an nur weil es ein Großteil auch tut.