Hi zusammen,
ich sag ja auch nicht das es auf dem PC besser ist, da gibt es genau so Volli*i*t*n.
Aber man kann sich halt noch in gewisser Weise dagegen behelfen. Auf der Konsole kann man ja so gut wie gar nichts machen, außer solche Spieler auf meiden stellen.
Und sicherlich, die sind nicht nur in BC2. Die finden sich in jedem Shooter bzw. Multiplayerspiel wieder.
Hach das waren noch die guten alten Zeiten bei Battlefield 2 auf´m PC. Da gab es dann Server die unranked waren, keine Punkte nix. Da haben sich wirklich nur die Leute getroffen die Spaß am zocken hatten und man konnte vernünftig spielen.
Ich weiß noch wie ich damals meinen ersten PC bekommen hab, anno 1991. Da kamen die ersten Spiele grade mal auf. Multiplayer kannten da nur die eingefleischten Freaks bei privaten Treffen via Netzwerkparties.
Bloß gab es bei uns noch ein ungeschriebenes Credo an das sich damals sagen wir mal 99% der Leute gehalten haben: Fairplay!!!
Mal OffTopic: Wieso gibt es eigentlich kein Autobalancing auf der Konsole bzw. Sperre für Baseraping?
Ist das wirklich so schwer von EA/Dice auf den Servern für Konsole zu verwirklichen? Kann ich mich nich vorstellen. Ne Sperre rein, sobald man in die gegnerische Base reinrennt hat man wie in der grauen Todeszone 10 Sekunden und dann Exitus. Wenn das so schwer ist, dann dürfte die Abfrage für die graue Todeszone wenn ich außerhalb der Map bin auch nich auf Konsole gehen.
Warum kann ich mir die Seite wo ich spiele nich aussuchen? Oder halt die Abfrage ob die Seiten ausgeglichen sind, wenn nich dann werden per Zufallslos halt entsprechend Spieler geswitched.
Back to Topic: Ich versuch ja immer drüber weg zu sehen. Aber meistens reg ich mich dann doch über diese A*f*n auf. Schade nur wenn es dann bei einem echt an den Punkt kommt wo man keinen Bock mehr auf die Games hat bzw. überhaupt noch zu spielen. Zudem die Sachen ja nich grad billig sind.
Ergebnis 1 bis 10 von 47
Hybrid-Darstellung
-
07.12.2010, 14:36 #1
- Registriert seit
- 17.11.2010
- Beiträge
- 180
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
-
07.12.2010, 14:51 #2
- Registriert seit
- 16.09.2007
- Beiträge
- 1.990
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Mich regt es auf wenn mein eigenes Team sofort nach dem Start der Runde zur Basis der Gegner rennt.
Irgendwer kommt immmer durch und schon verliert man eine Flagge oder sogar Kiste.
Deswegen bleibe ich auf Karten wie Heavy Metal, Port Valdez und Attacama immer bei der B Flagge um schnell reagieren zu können.
Das mit den unausgeglichenen Teams ist halt so wenn viele leute den arsch voll kriegen verpissen die sich eben aus den match und schon sitzt man alleine da.
Es ist schon soweit das nachdem ich einer Runde beigetreten bin und bevor ich spawne erstmal auf die Karte und Scoreboard gucke um zu sehen ob das überhaupt sinn macht hier zu spielen.
Baseraping ist echt verdammt nervig, erst recht wenn Hubschrauber mit von der Partie sind. Aber selbst wenn es eine Todeszone geben würde in den Basen dann würden sie eben außerhalb der Todeszone auf euch warten und sofort bei sicht zerficken.
-
07.12.2010, 15:02 #3
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Es gibt aber auch Spieler, die es den Gegnern sehr leicht machen in die Base zu gelangen oder diese zu belagern, da sie kaum aus der eigenen Base heraus wollen und die Base als eine Art Campingplatz ansehen...dann kann der Rest des Teams machen was es will und gelangt irgendwann nicht mehr vom Respawn weg...
Gridlockveteran
-
07.12.2010, 15:32 #4
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Jap, Dirty hat hier schon Recht!!!
Ich gehöre zu denjenigen denen Ego-Shooter Online keinen Spaß machen weil es immer nach Schema „F“ Abläuft. Hinlegen, warten, schiessen und ich bin der Depp der rumrennt und abgeschossen wird. ;-)
Natürlich hast Du Recht das alles erlaubt ist was zum Spiel gehört, aber dennoch gibt es für mich irgendwo Fairplay und Gegner am Spawn zu erledigen gehört in meinen Augen sicher nicht dazu, ob es nun vom Spiel unterbunden wird oder nicht. Natürlich spielen wir Krieg, aber da wir das Ganze zum Glück nur spielen gehört es für mich dazu das alle Spaß am SPIEL haben!! Und es macht sicher keinen Spaß nicht mal mehr in´s Spiel zu kommen da man ständig am Spawn gekillt wird. Aber, des einen Freud ist des anderen Leid wie man so schön sagt.
Das man einen Spieler eleminieren soll ist sicher auch richtig, aber wer sich bewußt NUR an Spawnpunkten aufhält, hat in meinen Augen den Sinn des Spielens nicht verstanden. Ist ähnlich vergleichbar in meinen Augen das es bei Rennspielen Spieler gibt die nichts besseres zu tun haben als am Rand zu stehen und Dich als Fahrer rammen wenn Du vorbei fährst und mir so das Spiel kaputt machen. Ist mir dauernd bei Grid passiert worauf ich irgendwann keine Lust mehr hatte online Rennspiele zu spielen.
Nur, Spaß machen kann dies ganze doch nicht für beide Seiten und nur auf der Jagd nach Kills zu sein wie auch immer die Zustande kommen kann nicht der Sinn eines jeden Spieles sein. Das ist der Fluch der ganzen Ranglisten, Ränge, neuen Waffen die man erhält in den Spielen heute, das läßt die Spieler in meinen Augen zu Deppen werden und vergessen warum man überhaupt spielt. Sicher nicht nur damit man irgendwann alle Waffen hat, den höcsten Rang usw. Das sollte nettes motivierendes Beiwerk sein zum eigentlich Spielspaß. Wenn sich aber alles nur noch darum dreht alles so schnell wie möglich zu bekommen geht der Spielspaß verloren.
War schon zu Gears Zeiten so, in öffentlichen Spielen ohne jegliche Rangwertung usw liefen die Spiele grundsätzlich anders ab als Ranglisten Spiele einfach weil hier aus Spaß am Spiel gespielt wurde und keiner einen „Nutzen“ hatte für die gemachten Kills in jener Runden.
Während man in den geselligen Spielen mit den Gegner scherze gemacht und und sich über gegenseitige Kills schrott gelacht hat hat man sich bei den Ranglistenspielen teilweise derb in die Köppe gekriegt und wurde beschimpft usw usw...
-
07.12.2010, 15:43 #5
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Rüpel...ich stimme dir in allen Punkten zu!
Durch die Ranglisten und ganzen freischaltbaren Extras und Respawns geht vieles an fairem Spielspaß verloren. Hast du nix, bist du nix...die gesellschaftlichen Krankheiten wurden 1:1 ins Onlinegaming übernommen.
Bei GRAW oder Gears gibt es eine gewisse Anzahl von Waffen, auf die jeder...egal ob Anfänger oder Hardcore-Gamer...Zugriff haben. Gleiche Chancen für alle Teilnehmer. Wer getroffen wird, scheidet für den Rest der Match-Runde aus.
Einfach kann so genial sein und garantiert für jeden Teilnehmer ein befriedigendes Maß an Spielspaß.
Willst du an anderen Shootern erfolgreich teilnehmen, musst du dich zum Deppen machen....wobei es dennoch nicht zwingend nötig ist, den Gegner bereits am Respawn-Punkt zu treffen.
Wo Spieler sich nicht selbst Grenzen setzen muss das Game vorsorgen, ansonsten verkommt das Game zu einem unspielbaren Ereignis. Wechselnde Spawnpunkte können schon eine ausreichende Abhilfe schaffen.
Bei Battlefield habe ich als Sniper ungefähr 500 Gegner markiert, die andere (fremde) Teammitglieder freudig abgeschossen haben....für mich wurden im gleichen Zeitraum ca. 10 Gegner markiert. Teamplay ist fast unmöglich, wenn du nicht schon vorher ein Team hast.
Bei "Frei für alle" habe ich diese Probleme nicht...spiele allein und sacke auch den Erfolg allein ein...und hab Spaß dabei. Also spiele ich von 50 Matches 45 Mal Frei für alle und nehme auf nichts und niemanden Rücksicht. Die virtuelle Spielwelt spiegelt das erbrochene der kranken Realität wider...Neid, Missgunst, Misstrauen, Rivalität und Angst vor dem Verlieren und seinen eigenen Schwächen.Geändert von XBU Dirty (07.12.2010 um 15:49 Uhr)
Gridlockveteran
-
07.12.2010, 16:06 #6
- Registriert seit
- 26.11.2010
- Beiträge
- 122
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Verstehe den Aufstand nicht,ist nunmal ein Spiel und jeder spielt dieses anderst ist ja klar,die "BAD" Zocker vermehren sich anscheinend nur zu schnell so das solch Spiele/Runden entstehen,aber mal ehrlich was regt ihr euch darüber auf ? Ändern könnt ihr es eh nicht und die Gegnerbase "auf den ersten beitrag bezogen" gehört nur mal zur Map,also wieso daraus eine Sperrzone für sich selbst machen ?!
Das es kein Autobalancing gibt ist aufjedenfall mies,sowas gefällt mir auch garnicht,aber sonst kann ich nur sagen : IST NUNMAL SO und WER ZUM TEUFEL SOLL DAS ÄNDERN ?!!I know you HATE me,You know i HATE you!
-
07.12.2010, 16:09 #7
- Registriert seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 2.452
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ändern kann das mit einem Fingerschnipp niemand, es ist einfach nur traurig zu sehen wie das geliebte Hobby vor die Hunde geht. Deshalb darf man sich auch darüber aufregen.
-
07.12.2010, 16:11 #8
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ja, wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe...Krieg ist immer gleich....wer stirbt verliert. Regeln gibt es keine. Verstehe auch nicht wirklich, warum Camper so verschrieen sind. Die gehören genauso wie Rusher und Granaten-Blindwerfer dazu....wie das Salz in der Suppe. Die Mischung machts und alles erlaubte geht in Ordnung. Eng gestrickte Regeln gibt es im Alltag schon mehr als genug. Beim Shooter kann jeder so tun, als wäre es sein letzter Tag....und dennoch ist es nur ein Spiel. Mich freut es, wenn sich während es Spiels andere ärgern...solange es nach dem allgemeinen Verhaltenskodex geht. Denn ansonsten würde ich mich während des Spielens ärgern....das ist nicht mein Anspruch...ich will Spaß dabei haben, wenn ich den habe...habe ich auch nichts dagegen wenn andere Spielteilnehmer ihn auch haben.
Richtig verärgert und nachtragend bin ich eher, wenn wir wie letztes Jahr ein CoD-Turnier veranstalten und sich die Teilnehmer hier im Turnier-Thread in die Köppe kriegen, obwohl nach den vorher abgestimmten bzw. vorgegebenen Regeln gespielt wurde. DAS ärgert mich noch heute und hat mich gelehrt: Sorge selbst für deinen Spielspaß und verlasse dich nicht zu sehr auf andere und deren Rücksichnahme sowie Verständnis von Regeln und Fairness. Von daher ziehe ich seitdem auch hin und wieder allein in den Online-Shooter-Krieg. Dann kann ich mich über meine eigene Dummheit während des Spiels ärgern....ohne Rücksicht auf Freund und Feind.Geändert von XBU Dirty (07.12.2010 um 16:18 Uhr)
Gridlockveteran
-
07.12.2010, 16:24 #9
- Registriert seit
- 17.11.2010
- Beiträge
- 180
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
@t Dirty und Hansen:
Da sag ich nur "Amen Brüder", Ihr sprecht mir aus der Seele.
-
07.12.2010, 17:57 #10
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ich mache von Kind an Sport und egal welcher Sportart war für mich Fairplay das selbstverständlich und dies extrahiere ich auch auf den E-Sport. Vielleicht liegt es an meiner Erziehung, meinem sportlichen Werdegang oder vielleicht daran das ich schon ein bisl älter bin. Ich bin schon Teil einer Ellbogengesellschaft wo jeder nur für sich selbst lebt ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen, das wirkliche Leben ist hart und im Job hab ich auch genug Druck und muß mich ständig behaupten! Im Spiel möchte ich abschalten, Spaß haben und beim Online Spiel MITEINANDER Spaß haben selbst wenn man in verschiedenen Teams spiet!!
Zocken ist für mich ein Hobby und dieses Hobby teile ich online mit vielen anderen Menschen die genau das gleiche Hobby haben wie ich. Warum es bei Videospielern so ausgeprägt ist in Spielen unfair zu spielen ist mir ein Rätsel. Bei allen anderen Hobbies die ich habe, sei es das Bodybuilding, Paintball, Hifi usw usw teilen die Leute Ihre Begeisterung für das gemeinsame Hobby und keifen sich nicht an, spielen unfair usw. Gerade das verbale angreifen ist so ein Phänomen und auch sicher gehäuft bei Spielern anzutreffen die sonst nichts zu sagen haben und so wenigstens in der virtuellen Welt einen auf „Macker“ machen zu können. Ganz schlimm und für mich einfach nur peinlich.
Was in Gottes Namen bringt mir persönlich eine dolle Statistik in einem Videospiel? Erst Mal rein gar nichts ausser vielleicht die Bewunderung einiger Spielkollegen, nur wenn ich dies brauche um mich bestätigt zu fühlen, dann würde ich mit dem Spielen aufhören da mir dann bewußt werden würde das ich sonst im Leben zu wenig erreicht habe worauf ich stolz sein kann. Und mit Ehrgeiz hat dies nichts zu tun in Spielen, ehrgeizig bin ich auch in allen Lebenslagen, gewinnen möchte ich auch, aber nicht zu Lasten des Spielspasses. Spielen soll nunmal Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten was Ränge angeht…
Ändern kann es so schnell keiner wie „Shizo“ so schön sagt. Ob es nun hilfreich ist sich auf dieses spielerische Niveau herbzulassen weil es ja überaus viele machen stelle ich aber in Frage.
Ich schließe mich auch keiner Meinung an nur weil ich damit einer Minderheit angehöre, ebenso wenig passe ich mich nicht dem unfairen spielen an nur weil es ein Großteil auch tut.