FF war nicht anders. Sogar ziemlich das gleiche..
Das ist das Spielprinzip, so ist das Konzept gedacht. Sonst wäre es kein rundenbasiertes RPG.
Und doch die Reihenfolge kann man sehr wohl ändern. Man sieht, dass du Spiele kritisierst, ohne wirklich viel über sie zu wissen.
Die Reihenfolge läuft etwa nach dem Schema der alten Pokemon-Editionen ab, der schnellere kommt zuerst. Und Charaktere kann man mit verschiedenen Mitteln schneller machen. Also wenn du z.b. Jansen mit einem Geschwindigkeits-Zubehör austattest oder einen Geschwindigkeits-Zauber mittels einem anderen Charakter auf ihn anwendest (Zauber-Unterstützung z.b.), kann die Zauberzeit verringert werden, somit kann man dem Gegner zuvorkommen. Durch starke Angriffe des Gegners, kann aber auch die Zauberzeit verlängert werden.
Zudem haben Zaubersprüche unten eine Kennzeichnung, die die Geschwindigkeit der einzelnen Fähigkeit anzeigt. 1-S ist am schnellsten und von 1-A bis 1-H wird sie langsamer. Stärkere Zauber/Fähigkeiten haben dann auch oft z.b. 2-A als Zauberzeit stehen, was dann bedeutet, dass das in der 2. Runde eingesetzt werden kann.
Korrekt. Ganz besonders bei den Bossen mit viel HP ist Taktik gefragt und nicht einfach gleich die stärksten Zauber/Fähigkeiten drauflos schießen. Bei den ersten Bossen bis Disc 2 geht das noch, aber dann entweder Taktik oder vorher viel leveln.
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01.01.2009, 15:12 #35
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Geändert von Tuga (01.01.2009 um 15:17 Uhr)