Ich bin momentan in der Kanalisation von Uhra von Disc 3 mit Seth, Tolten und Sed. Spielzeit ~34 h
Ich muss echt sagen, dass ich von dem Spiel mehr als beeindruckt bin. Schon seit dem Release strebte ich einen Kauf, doch ich hatte befürchtet, dass das rundenbasierende System mich abschrecken würde und ich somit keinen Spaß dran hätte und schnell weglegen würde. So ging es mir beispielsweise bei FF X-2.
Aber dieses Spiel macht alles besser. Das Design, der Sound (!), die Story.. Komischerweise freue ich mich sogar auf Zufallskämpfe, weil ich die Charaktere mag und mir vor allem die Battle-Musik gefällt. Allgemein ist der Sountrack von Uematsu zu diesem Spiel außerordentlich gut, lange keinen so guten mehr gehört.
Story und Soundtrack ist bei RPG's für mich das allerwichtigste und LO punktet genau in diesen Gebieten. Die Szene mit Kaim und seiner Tochter war echt rührend, fast wäre mir sogar eine Träne aus dem Auge geflossen. Auch die Szene mit seiner Frau und Kuke und Max war toll. Wirklich großes Kino.
Nach dem Kracher Mass Effect dachte ich schon, dass es lange mehr kein gutes RPG geben wird und nun dieses tolle Meisterwerk.
Kritikpunkte sind kaum da: Ab und zu Schwankungen zwischen der Grafik und bei Zwischensequenzen wird, während im Hintergrund laute Musik läuft, gesprochen, sodass man wenig hört. Allgemein sollte man bei Dialogen die Musik immer etwas leiser drehen, das ist überall so. Zur Synchro: Deutsch pfui, Englisch hui! Ganz klar, die englische Sprachausgabe ist sensationell, wenn nicht sogar perfekt. Die Stimmen passen perfekt zur ganzen Dramatik und zur Geschichte. Ich habe nur kurz in die deutsche reingehört und musste schon nach der grässlichen Stimme von Kaim wieder umschalten. Also alles außer Englisch wäre hier ein absolutes No-Go, kann ich wirklich nur empfehlen das englische zu nehmen. Deutsche Untertitel können ja eingestellt werden.
Ich würde mich über einen Nachfolger sehr freuen. Da das Spiel eine 1000 Jahre alte Geschichte hat und Kaim unsterblich ist, kann man noch einige wurderbare Geschichten aus diesem großen Zeitraum herausfischen. Würde mich freuen.
Ergebnis 1 bis 10 von 177
Baum-Darstellung
-
24.07.2008, 22:36 #26
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 13 (100%)