Ach deswegen packste den Drachen nicht....Zitat von coolinking
Wobei du schon recht hast, die Drachen muss mannich besiegen um das Spiel durchzuspielen, und wie gesagt die normalen Endbosse der Story sind einfacher. Aber wenn man jeden Gegner killen will (vor allem den Königshaufen, welcher aber auch nur nen Nebenquest ist) dann sollte man sich doch schon paar GEdanken über die Klassenzusammenstellung machen.
Und Theoriekacke hin oder her, Schwertkämpfer bleibt die schlechteste aller KLassen. Ganz objektiv gesehn.
Und auch immer bedenken, bei dem normalen Schwierigkeitsgrad ist das Spiel nunmal Pipifax, aber wenn du es durch hast, lad dir den Hart Modus runter und zock den mal. Dann wirste sehen das man deutlich mehr darauf achten muss welche Items man anlegt und welche Klassen man zuerst skillt.
Ergebnis 1 bis 10 von 136
Hybrid-Darstellung
-
16.09.2007, 20:49 #1Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0

-
16.09.2007, 20:56 #2Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Nun hetz mich mal nicht; du störst meine ruhige, gemütliche Denkweise mit deinem Durchspielgefasel.^^
Jo, Schwertkämpfer ist scheiße; nur doof, dass ich das erst auf 58 bemerke
-.-
Wie gesagt, ich werde nicht um's trainieren herumkommen. Habe da aber ne Klasse Tagge, die das recht schnell hinkriegt xD
-
16.09.2007, 21:31 #3Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
58??? Anfangs sollte man nur soweit die Klassen leveln bis man die beste Fähigkeit hat, dann unbedingt auf eine zweite Klasse wechseln! Du hättest dann schon locker noch eine 2 Klasse auf Max.
Zitat von coolinking
Bin bei meinem Spiel gerade zum ersten mal in Nenes Festung, da wo man von Gibral aus hinkommt, also mit den Heissluftballons ect.
Da kommen ja die Roboter von Szabo, hänge gerade an dem runden Dicken fest der immer Bomben wirft. Hab gerade schon mal eben so 18 Krallen des Phöenix verballert und trotzdem verloren. Hätte ich bei Manomaro schon die höchste Beschützereigenschaft hätte ich LOCKER gewonnen. Problem ist das wenn der die einzelne Bombe wirft JEDER meiner Chars davon stribt bei einem Treffer. Nur Manomaro überlebt das recht locker, nur leider hab ich noch nich den Beschützerskill das er halt genau diese Attacken abfängt.
So ganz theoretisch is die ganze Sache dann doch nicht. Ein SKill und der Kampf wäre für mich locker gewonnen. So muss ich jetzt mal schauen und wohl mit Barrieren arbeiten. Aber Barriemagie hab ich bis jetzt auch nur die Anfangsskills.

-
16.09.2007, 21:41 #4Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Aber du speilst auf dem Hardcore Modus, sonst hättest du das Prob gar nicht^^
Und zu der Skillgeschichte: Shu ist ja in Alleskönner auf Max xD
-
16.09.2007, 21:45 #5Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Yo auf Hart. Bei dem normalen Modus war ja leider kein normaler Gegner nen Problem.
Naja, hab gerade gesiegt, allerdings musste ich sehr viele gute Items dafür nutzen
.
Wie meinste das mit Alleskönner auf max? Hast bei Shu Alleskönner auf 99?
Falls ja, großer Fehler Anfangs. Alleskönner is mal nur gut für die Fähigkeiten, bei Henker, Mönch, Beschützer und Schwertmeister gibts bessere Boni auf Angriff, HP, Abwehr ect. pp.
Ich würd dir allerdings auch empfehlen einfach mal nen neues Spiel auf "HArt" zu starten. Man hat ein ganz anderes Spielerlebnis da die Kämpfe nun komplett anders ablaufen und man auch mal andere Sachen ausprobieren muss. Am Spiel selber ändert sich nix, nur die Gegner (also ALLE), haben viel mehr HP und machen dabei auch VIEL mehr Schaden.
Ich finds jedenfalls so spassiger das man auch mal damit rechnen muss komplett zu sterben.

-
16.09.2007, 22:51 #6Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich würde wenn man auf Schwer spielt, immer eine zweite Speicherdatei führen die immer etwas vor dem Ereignis ist bei dem man gerade ist. Es könnte nämlich passieren, dass man irgendwo nicht weiterkommt und man nirgens trainieren kann. Zum Beispiel in diesem Bohrer. Da gab es eine zwinkernde Patroille(?) dieser Roboter. Wenn er keine Schwäche also den Wasserschaden hätte, dann hätte man ihn nicht besiegen können. Will damit nur sagen, dass man ansonsten irgendwann vielleicht nicht mehr weiterkommen könnte.
Doch bislang ist der Schwer Modus wirklich der Hammer. Bin jetzt auf der Suche nach diesem Blatt für das Dorf von Manomaro.
EDIT: Ich bin von heute bis Freitag auf Klassenfahrt. Also werde ich erstmal nichts posten können.
-
17.09.2007, 01:40 #7Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bei RPG´s hab ich eh immer mehrere Savegames, macht schon Sinn unter anderem auch aus deinen genannten Grund.
HAbe gerade den Typen da aus der Höhle bei den Riesen befreit, das Dorf da welches südlich von Gibral ist. War recht einfach, dafür waren die Roboter bei Nenes Festung ziemlich hart! Da ist nen Savegame sehr empfehlenswert, also eines wo man noch in der Burg Gibral ist. Ich hatte bei einem recht große Schwierigkeiten, ich sag mal 4-5 Level weniger von meinen Leuten und das wäre nix geworden. Ich find es ist sehr wichtig auf "schwer" sehr früh einen Beschützer mit dem Skill totaler Schutz zu haben. Dann dem noch ein Item geben welches alle Statusleiden verhindert und die SAche wird um einiges einfacher!
Bin allerdings mal sehr auf die Drachen gespannt, die dürften schon ziemlich hart werden.