Page

Es ist an der Zeit, euch den ultimativen Waffenguide zu Call of Duty 4: Modern Warfare  vorzustellen! In unserem Guide wird euch jede einzelne Waffe aus dem Mehrspieler-Modus gezeigt und erklärt, wann und wie ihr sie bestens nutzt. Teil 1 beinhaltet die verschiedenen Pistolen, Waffenaufsätze und Maschinenpistolen, die euch nach und nach im Spiel zur Verfügung stehen. Hier geht es zu Teil 2 des Waffenguides.

Waffenaufsätze

Diese Aufsätze könnt ihr freischalten, indem ihr die Herausforderungen der einzelnen Waffen abschließt und die nötigen Abschüsse macht.

  • Granatenwerfer
    Der ,,Noob-Stick" ist ein starker Aufsatz. Er kommt dem Granatenwerfer aus CoD3 sehr nahe, bleibt jedoch auf großer Distanz noch gerader (ihr müsst also nicht hoch in die Luft zielen, sondern eher gerade auf euer Ziel zu). Der große Radius der Zerstörung wird euch eventuell freuen, ein großer Nachteil jedoch ist die Tatsache, dass ihr mit Granatenwerfer-Aufsatz kein Extra1 mehr habt. 
  • Schalldämpfer
    Dieser Aufsatz ist exzellent für lautlose Spieler. Wer wollte nicht schon immer mal unbemerkt jemanden umbringen, und dann unentdeckt weiter schleichen? Wenn ihr auf dem gegnerischen Radar nicht erkannt werden wollt, solltet ihr hier zugreifen. Der Schalldämpfer verkürzert allerdings die Reichweite sowie (auch wenn es nicht angezeigt wird) den angerichteten Schaden der Waffe. Wenn ihr also eher auf große Distanz den Gegnern ins Knie schießt, bleibt weg von diesem Aufsatz bis euer Zielen sich verbessert.
  • Rotpunktvisier
    Der wohl am meisten benutzte Aufsatz ist das Rotpunktvisier. Mit diesem Visier verliert ihr kein Extra sondern bekommt lediglich ein schönes Visier auf eure Waffe, das euch beim Zielen enorm hilft - erhöhte Treffsicherheit garantiert. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum man diesen Aufsatz nicht benutzen sollte. 
  • Griff
    Diesen Aufsatz gibt es nur bei Schrotflinten und Leichten Maschinengewehren zu erwerben. Und der Griff tut eigentlich genau das, was die Beschreibung sagt: Er reduziert den Rückstoß. Dieser Aufsatz ist sehr praktisch für Leute, die nicht zielen können. Bedenkt allerdings, dass ihr durch den Griff das Extra1 verliert, sowie auch jeden sonstigen Aufsatz wie z.B. das Rotpunktvisier.
  • ACOG-Zielfernrohr
    Das ACOG-Zielfernrohr besitzt die Fähigkeit, ein normales Sturmgewehr in ein Scharfschützen-Maschinengewehr zu verwandeln. Es fügt nämlich einen kleinen Zoom eurer Waffe hinzu, zwar ist dieser nicht so groß wie der eines Sniper-Gewehrs, allerdings respektabel. Es gibt allerdings ein paar Nachteile; so z.B. die verminderte Präzision, die verlorene Eigenschaft auf mittlere Distanz korrekt zu Zielen sowie natürlich bei erhöhter Distanz des Gegners Minderung des Schadens. Meistens ist von diesem Visier abzuraten - bei Schafschützengewehren auf alle Fälle!!  Einzig und allein bei einer Waffe wie der M14 könnte man darüber nachdenken, das ACOG-Zielfernrohr anzubringen.

Pistolen

Pistolen sind nur gut auf kurze Distanz. Zur Pistole greift man in der Regel, wenn man z.B. mitten in einem Feuergefecht nachladen muss. Der Griff zur Pistole geht nämlich schneller, als das Nachladen. Pistolen feuern außerdem relativ schnell hintereinander, und sind somit ideal, um einem Gegner schnell den finalen Schuss zu verpassen.

  • M9
    Der Vorteil dieser eher schwachen Pistole ist ihre hohe Kapazität. Ansonsten ist sie nicht zu empfehlen. In Harcore allerdings eine beliebte Pistole kombiniert mit dem Eliminator!
  • USP .95
    Diese futuristisch aussehende Pistole ist nur ein kleines Stück stärker als die M9, hat aber nicht so viele Kugeln. Ihr kennt sie vielleicht schon aus Counter Strike.
  • M1911 .45
    Diese Halbautomatik mit mittlerer Kapazität solltet ihr nehmen, sobald ihr sie freigeschaltet habt! Sie ist relativ stark und feuert schnell.
  • (Gold) Desert Eagle
    Die Königspistole schlechthin hat eine enorme Wucht. Ihr Vorteil ist der große Schaden, den sie anrichtet, und ersetzt bisweilen oft eine zweite Primärnahkampfwaffe. Einziger Nachteil: Einen Schalldämpfer für sie bekommt ihr nicht. Die Gold Variante unterscheidet sich übrigens nur vom Aussehen - ihre Durchschlagskraft bleibt gleich.

Maschinenpistolen

Der Nahkampf ist dein Freund? Dann spiel mit einer MP, weil diese ideal für kurze bis mittlere Distanzen sind.

  • MP5
    Auch wenn diese Waffe von Anfang an verfügbar ist, werdet ihr merken, dass ihr sie nicht so schnell wegwerft, sobald neue Maschinenpistolen verfügbar sind. Auf einer mittleren Distanz ist die MP5 die wohl zielsicherste und effektivste Waffe im Spiel. Sowohl in Stößen als auch mit Vollautomatik lässt sich mit der MP5 so einiges umhauen. Diese Waffe kann man lieben lernen! (Mein Tipp: Schalldämpfer und Spezialfeuerkraft)
  • Skorpion
    Diese Art Waffe hat es bisher noch in keinem Call of Duty gegeben. Eine kleine Handfeuerwaffe, die aber durch ihre Vollautomatik und auf naher Distanz sehr effektiven Schüsse sehr schnell tödlich sein kann. Allerdings werdet ihr schnell merken, dass ihr wegen der Schwäche auf Mittlerer Distanz (auch wenn Abschüsse  da gut möglich sind) schnell mal ein paar Magazine verpulvert und keine Munition mehr habt!
  • Mini-Uzi
    Die Mini-Uzi ist stärker als die Skorpion aber schwächer als die MP5. Dadurch wird sie aber für viele Spieler interessant, die den Nahkampf mögen, die Skorpion aber nicht ausreicht. Ihren Nachteil hat sie in dem etwas höheren Rückschlag und die ebenfalls knappe Munition. Ausprobieren sollte sie auf jeden Fall jeder Spieler einmal!
  • AK-74u
    Diese Waffe ist relativ stark. Man kann sie anstelle der MP5 benutzen, wenn diese einem noch nicht stark genug war. Der angerichtete Schaden ist aber der einzige Vorteil dieser Waffe, und aufgrund der Vorteile anderer Waffen sollte man meistens auf die AK-74u verzichten. Sie kann in Hardcore sehr interessant werden.
  • P90
    Die P90 ist eine sehr beliebte Waffe in CoD4. Dies kommt daher, dass sie relativ stark ist, und eine extrem hohe Feuerrate hat. Und gerade letzteres erweist sich spielerisch oft als Vorteil: Sobald der Gegner nämlich von den unzähligen Schüssen getroffen wird, ist es für ihn sehr schwer zu zielen, und 1:1 Kämpfe enden so fast immer gut für den P90 Besitzer. Die Waffe mag nicht unbedingt jeder, sie kann sich aber in Nahkämpfen als sehr nützlich erweisen.

 

Wir hoffen ihr kommt nun mit den Waffen von CoD4 besser zurecht!

Quelle: XBoxUser.de