
Hidetaka Miyazaki, Game Director von Dark Souls 3, erklärt zu dem Action-Spiel Dark Souls 3: "Das Design der Spielwelt in Dark Souls III (Xbox One, PS4) wird ähnlich sein wie in Bloodborne." gegenüber der neuen Ausgabe der EDGE. Bloodborne ist ein Playstation-4-Exklusivtitel, der viele Fans von Dark Souls zu begeistern vermochte.
Miyazaki berichtet über die Zusammenarbeit mit Yui Tanimura:
"Yui Tanimura, der Co-Director von Dark Souls II, hilft mir beim Aufbau und Gestalten der Karten in Dark Souls III. Außerdem berät er unser Team, wie wir verschiedene Elemente aus Dark Souls II in den dritten Teil übertragen können".
Und ferner:
"Da ich bei Dark Souls II als Supervisor nur die Aufsicht über das Projekt hatte, weil ich mich etwas zurückhalten wollte, sind seine Ratschläge jetzt sehr wertvoll für mich."
Dark Souls 3 ist für das Frühjahr 2016 geplant.
Quelle: EDGE
2 Kommentare
XBU Zwobby Di, 07.07.2015, 18:47 Uhr
Bloodborne gefällt mir sehr gut, habe es sehr intensiv gespielt, sollte Dark Souls in die Richtung gehen, wäre es mir recht.
Finanzminister Di, 07.07.2015, 12:22 Uhr
Ich hoffe sie machen das spiel nicht nur schneller sondern auch anspruchsvoller, man benötigt kaum Elemente oder Resistenzen (außer bei Drachen).
Außerdem wäre mehr Angrifftreihenfolgen und generell eine bessere KI die ist nämlich genauso unterbelichtet wie in jedem 08/15 MMORPG Asia Grinder. Hab dazu auch mal ein Video im XBU Showroom Thread gepostet.
Jedenfalls ist Dark Souls 2 kein Zukunftssicheres Gameplay, Bloodborne hab ich zu wenig gespielt.