Ergebnis 1 bis 10 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

Zitat Zitat von XBU Killermove
    aber echt: von spitzenleistungsangaben, wie 2000 watt, darf man sich nicht blenden lassen.

das ist in ungefähr so, als ob man einem übergewichtigen menschen weißmachen will, dass er mit einem sportriegel der firma xy sofort den ny-marathon in rekordzeit laufen könnte. alles gelogen.

zu den tiefen frequenzen: der tiefste ton, den ein ein 4-saitiger elektrobass erzeugen kann, beträgt 41,2Hz. die basstrommel eines schlagzeuges wird auf etwa 50- 55Hz gestimmt. was soll also ein lautsprechersystem, dass bis 30, 20Hz runter spielen kann (und dann wohlmöglich noch mit einem rapiden abfall im pegel?!).

ist also schnick-schnack.

schnick schnack?`hörst du etwa nur diese beiden instrumente? meinst du nicht das andere töne tiefer gehen? wieso meinst du hören wir menschen bis 16hz (hören, nicht fühlen) ? weils diese töne nicht gibt?

es ist nunmal besser die töne tief zu präsentieren so wie sie im ursprung sind als alle töne mit zb 40hz weil du die dann irgendwann orten kannst und das ist der tod einer dolby anlage.

Das gute an einem sub ist das du ihn , abgesehen von der akustik, im prinzip überall aufstellen kannst weil er nicht ortbar ist. wenn die trennfrequenz zu hoch eingestellt ist oder er einfach nur bis 40hz runterspielt wirst du erstens den bass evtll orten können und dir bleiben die wahrlichen bässe verborgen. und eigentlich geht es auch nicht wirklich um das darstellen der töne sondern vielmehr um die trennfrequenz einzustellen das der bass zb erst ab 40hz einsätzt und wiedergegeben wird. trennfrequenz halt.
    alles ab 60 (oder 70hz) geht bei mir auf den sub.
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"