Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: samsung lcd

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

@föönf
    warst du denn selber mal im Fachmarkt und hast die TV´s verglichen?

Viele Leute schwärmen von dem günstigen R32, ich halte nix von dem LCD. Klar, für das Geld bekommt man nix besseres, aber wenn man sich nur mal den R71 daneben anschaut, sieht man sofort warum da 400€ Unterschied liegen. Natürlich hat jetzt jeder ein anderes empfinden, was ein gutes Bild ist und womit er schon zufrieden ist. Ich bin nur der Meinung, dass ein Fernseher eine längerfristige Investition ist und da sollte man an Qualität nicht sparen.

Laut EP soll in 2 Wochen bereits der R83 auf dem Markt gekommen,d.h. die R71-73 werden auch günstiger. Der R83 fängt bei 999€ an, was der bietet weiß ich allerdings nicht, aber ich würde definitiv noch warten mit dem Kauf.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Beim R71 ist aber das Problem das angegeben ist er habe ein S-PVA Panel und viele haben die Rennerei jetzt weil sie garkeins drin haben,steht zwar auf dem Papier aber anhand der Pixel haben sie ein normales PVA.

Ich habe damals ausgiebig verglichen und ich konnte Optisch zwar nen enormen Unterschied zum 71 feststellen jedoch vom Bild her keinen.Egal ob DVD Betrieb oder über den Hauseigenen Kabelanschluss.War selber nämlich zwischen den beiden am pendeln.
    Deswegen habe ich mich dann natürlich selber für das billigere Modell entschieden und was ich bis jetzt so gelesen habe fahren alle die den haben damit sehr gut.

Wenn es erlaubt ist, hier zu lesen,dieser Schmu.Also warum mehr Geld ausgeben wenn man nicht sicher sein kann das man ein SPVA hat??
    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...51&thread=1631

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Hotsauce
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hi User aus dem Hifi Forum (wir haben uns bestimmt schon oft in der Debatte um S-PVA oder nicht PVA unterhalten)

Man kann ganz einfach auch ohne Pixel sehen was für ein Panel drin ist.

Hinten mittig, auf dem Gerät, ist ein Aufkleber wo die Artikel Bezeichung draufsteht (LE32R71B [R] ...) ist an letzter oder vorletzter Stelle ein Buchstabe, entweder ein C,S, oder A.

C= CMO Panel, kommt dem schlechteren PVA gleich
    A= AUO Panel, kommt dem S-PVA Panel gleich
    S= Samsung Panel, ist meistens das S-PVA.

Nur wenn man sich jetzt einen R71/72 kauft kann man ziemlich sicher sein, das kein S-PVA Panel mehr drin und somit, wenn man auf S-PVA keinen Wert legt, auch gleich zum R32 zb. greifen.

Das ist die reinste Verarsche..

Außerdem hat Samsung seit gestern auf seiner Seite jetzt auch das S-PVA rausgenommen, ganz komisch Angelegheit.

Für Leute, die mehr darüber erfahren wollen, klicken einfach auf folgende Links:

Zusammenfassung Vielen Dank an FiraX dem Hifi Forum für die Mühe!

Ganzer Thread Hier die ganze Diskussion (erst auf den letzten Seiten kommen die richtigen Erkenntnisse!)

Ich für meinen Teil habe meinen R71 zurück gegeben und werde mir jetzt einen LG 32 LB2R bestellen, der soll nicht schlecht sein und da ist hoffentlich das drin was drauf steht!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: GIGI1983

Standard Samsung LE 40 S 71 B (LE40S71BX/XEC)

Hi.

Hat jemand mit dem obgenannten Samsung LCD erfahrung? (Zocken sowie TV qualität)

Ist der empfehlenswert oder sollte man lieber zu nem andern Modell greiffen.

thanks

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hast du meinen Post garnicht gelesen?

Welchen TV meinst du? Wenn du Lust hast, auf nicht abschaltbares (eben nur durchs Serivce Menü) Auto Dimming und dynamischen Kontrast, die das Bild total verfälschen und einfach nur nerven, dann greife zu! Egal ob S71 oder R71, die sind ja jetzt technisch auch beinahe gleich (Panel sei Dank) !

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: GIGI1983

Standard

Hi..

Doch hab alles gelesen. Aber schein schon recht kompliziert zu sein.

Ich raffs nichts mehr.

Ich mein solche probleme gibts doch überal nicht?

Die einen finden SAMSUNG das geilste, die andern den grössten **it. Wer hat nun recht?

eieiei.. was soll ich blos tun... :-(

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Wer hat nun Recht?! Das kommt auf den Betrachter an! Hol dir von mir aus den Samsung und gucke selber ob er dir gefällt, solange du dir keinen R71 oder sonst was mit angepriesenen S-PVA holst!

aka Sandman1812 Daddel König Avatar von BangDuck
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Der AzZo

Standard

ic hsags nochma der samsung ist super für sein geld ich weiß ja nicht was der andere kollege gegen samsung tvs hat aber ich denke das du sehr zufrieden sein wirst das ist mein tip an dich was du machst is letzte endlich deine sache

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich hab nichts direkt dagegen, nur habe ich dementsprechen schlechte Erfahrungen gemacht!

Wenn du wissen willst warum, geh auf den obigen Link!

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Ich kann echt nur dazu raten>ANTESTEN wenn es geht.
    Ansonsten würde ich mal auf die Ellenlangen Threads im Hifi Forum verweißen.
    Besonders für Leute die Interesse an dem 32r32 haben ist das ein sehr langer.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte