ja 2000 müsste langen, ich selbst hab 3000 aber wenn man sich dagegen ein plasma anschaut wird man neidisch.
Ergebnis 1 bis 10 von 44
Thema: samsung lcd
Hybrid-Darstellung
-
24.02.2007, 21:04 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
24.02.2007, 21:29 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Habe auch den 32r32 und die 2000:1 ist ja der Dynamische Kontrast,normal hat der 800:1.
Der dynamische Kontrast sagt überhaupt nichts aus.
Ich kopier mal ein Bsp. aus dem Hifi Forum
In der Heimkino 01/2007 wurde der LE-40N71 getestet
Bei den Messwerten ist auch der Kontrast aufgeführt. Sie haben einen ANSI-Kontrast von 536:1 und einen Maximalkontrast von 780:1 gemessen.
Samsung gibt 6.000:1 an
Kopiert von XXX
Der "dynamische Kontrast" ist nichts als eine dreiste Marketinglüge. Dazu wird mit variabler Hintergrundbeleuchtung gemessen, d. h. ein "Schwarz" bei niedrigster Hintergrundbeleuchtung wird mit "Weiss" bei höchster Hintergrundbeleuchtung verglichen. Unnötig zu erwähnen, daß es dieses "Schwarz" und "Weiss" niemals gleichzeitig auf dem Panel geben kann.
Aber mal zum 32r32,der ist sein Geld absolut wert, Top Teil, würde ich mir immer wieder kaufen-
-
25.02.2007, 00:01 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ok danke jungs.
ich bin überzeugt
-
25.02.2007, 12:43 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@föönf
warst du denn selber mal im Fachmarkt und hast die TV´s verglichen?
Viele Leute schwärmen von dem günstigen R32, ich halte nix von dem LCD. Klar, für das Geld bekommt man nix besseres, aber wenn man sich nur mal den R71 daneben anschaut, sieht man sofort warum da 400€ Unterschied liegen. Natürlich hat jetzt jeder ein anderes empfinden, was ein gutes Bild ist und womit er schon zufrieden ist. Ich bin nur der Meinung, dass ein Fernseher eine längerfristige Investition ist und da sollte man an Qualität nicht sparen.
Laut EP soll in 2 Wochen bereits der R83 auf dem Markt gekommen,d.h. die R71-73 werden auch günstiger. Der R83 fängt bei 999€ an, was der bietet weiß ich allerdings nicht, aber ich würde definitiv noch warten mit dem Kauf.
-
25.02.2007, 13:07 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Beim R71 ist aber das Problem das angegeben ist er habe ein S-PVA Panel und viele haben die Rennerei jetzt weil sie garkeins drin haben,steht zwar auf dem Papier aber anhand der Pixel haben sie ein normales PVA.
Ich habe damals ausgiebig verglichen und ich konnte Optisch zwar nen enormen Unterschied zum 71 feststellen jedoch vom Bild her keinen.Egal ob DVD Betrieb oder über den Hauseigenen Kabelanschluss.War selber nämlich zwischen den beiden am pendeln.
Deswegen habe ich mich dann natürlich selber für das billigere Modell entschieden und was ich bis jetzt so gelesen habe fahren alle die den haben damit sehr gut.
Wenn es erlaubt ist, hier zu lesen,dieser Schmu.Also warum mehr Geld ausgeben wenn man nicht sicher sein kann das man ein SPVA hat??
http://www.hifi-forum.de/index.php?a...51&thread=1631
-
25.02.2007, 21:30 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi User aus dem Hifi Forum (wir haben uns bestimmt schon oft in der Debatte um S-PVA oder nicht PVA unterhalten)
Man kann ganz einfach auch ohne Pixel sehen was für ein Panel drin ist.
Hinten mittig, auf dem Gerät, ist ein Aufkleber wo die Artikel Bezeichung draufsteht (LE32R71B [R] ...) ist an letzter oder vorletzter Stelle ein Buchstabe, entweder ein C,S, oder A.
C= CMO Panel, kommt dem schlechteren PVA gleich
A= AUO Panel, kommt dem S-PVA Panel gleich
S= Samsung Panel, ist meistens das S-PVA.
Nur wenn man sich jetzt einen R71/72 kauft kann man ziemlich sicher sein, das kein S-PVA Panel mehr drin und somit, wenn man auf S-PVA keinen Wert legt, auch gleich zum R32 zb. greifen.
Das ist die reinste Verarsche..
Außerdem hat Samsung seit gestern auf seiner Seite jetzt auch das S-PVA rausgenommen, ganz komisch Angelegheit.
Für Leute, die mehr darüber erfahren wollen, klicken einfach auf folgende Links:
Zusammenfassung Vielen Dank an FiraX dem Hifi Forum für die Mühe!
Ganzer Thread Hier die ganze Diskussion (erst auf den letzten Seiten kommen die richtigen Erkenntnisse!)
Ich für meinen Teil habe meinen R71 zurück gegeben und werde mir jetzt einen LG 32 LB2R bestellen, der soll nicht schlecht sein und da ist hoffentlich das drin was drauf steht!
-
26.02.2007, 22:08 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Samsung LE 40 S 71 B (LE40S71BX/XEC)
Hi.
Hat jemand mit dem obgenannten Samsung LCD erfahrung? (Zocken sowie TV qualität)
Ist der empfehlenswert oder sollte man lieber zu nem andern Modell greiffen.
thanks