Dem kann ich nur sehr bedingt zustimmenZitat von Ghostf4ce
1. Plasma gibt es auch in der Grösse 37" (z.B. Panasonic)
2. sichtbare Schlieren bei hochwertigen Panasonic und Pioneer - Sorry aber ich habe selbst einen Pioneer (PDP506XDE) sowie einen Panasonic TH42PA50E - schlieren seh ich keine - zumindest nicht bei passender Zuspieleung und wichtig der richtigen Einstellung am Gerät.
Schlieren sind / waren eher ein klassischen LCD Problem - wenn auch dank der mittlerweile sehr geringen Ansprechzeiten mittlerweile schon gut reduziert.
3. Einbrennen - Man sollte es besser korrekterweise als NACHLEUCHTEN bezeichnen - Das ist grundsätzlich bei Plasmas ausserhalb des TV und Heimkinobetriebes nicht von der Hand zu weisen - jedoch ist das Problem Systembedingt und hängt stark von einem selbst ab. Nicht zu extremer Kontrast reicht hierzu meist aus - und wer seinem Panel was gutes tunwill lässt es nach langem Zocken ein und desselben Games einfach mal auf einem Rauschkanal oder TV Programm "nachlaufen".
Die o.g. 1000 Stunden "Einlaufzeit" sind auch keine klassische Zeit in der das Panel nicht funktioniert oder ähnliches. Systembedingt verlieren Plasmazellen über ihre Lebensdauer Leuchtkraft. Dies geschieht jedoch nicht linear. Die Hersteller empfehlen innerhaln der ersten 100 Stunden einen gemässigten Betrieb - um das nachleuchten zu vermeiden bzw. die Plasmazellen soweit möglich gleichmässig "auszuleuchten". Wer mehr dazu wissen will soll sich mal unter www.hifi-forum.de umsehen. Ich denke für hier ist es ausreichend, wenn man Fakten klar darstellt.
Ergebnis 1 bis 10 von 35
Baum-Darstellung
-
28.09.2006, 13:45 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme