Ergebnis 1 bis 10 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Moinsen,

ich will mich mal kurz einmischen, denn bei diesen Themen wird immer irgendwie jeder zum Beratungsfachmann und vermischt persönliche Vorlieben mit Fakten! Das kann gefährlich werden! Es soll sich jedoch keiner hier persönlich angegriffen fühlen, ok?

Der eine sagt: "Hol dir bloß kein Gericom, weil grundsätzlich Schwachsinn", weil er vielleicht mal Pech gehabt hat, der nächste sagt: "Nie wieder Samsung!", oder auch "Nur Samsung, das ist das Beste!", weil persönliche Probleme mit dem Gerät hatte oder weil er sehr zufrieden mit dem Gerät ist usw. Das ist nicht objektiv und kann als Kaufberatung nicht dienen.

Falsch ist m. E. auch, dass man bei großen Elektronikhäusern wie MM und S draufzahlt. MM hat mittlerweile über 100 Fillialen und kauft LCD´s und Plasma TV für diese mehr als 100 Fillialen. Was glaubt ihr, wer den günstigren Preis bekommt? MM, die insgesamt von einem!!! Modell 500 Stück kaufen (bei geschätzen 80 Modellen im Markt), sprich 40.000 Geräte, oder der Fachhändler um die ecke, in dessen 35 qm Ladengeschäft 12 Geräte stehen??

Beratung in den kleineren Läden ist ein anderes Thema, da wird man wahrscheinlich besser beraten sein, aber auch nicht immer, denn diese Geschäfte sind meistens dazu "verdammt" endlich einen "solch schei... teuren LCD" zu verkaufen!! Die Verkäufer im MM bekommt jeden Monat sein gleiches Gehalt. :-)
    Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ghostf4ce
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Meine Darstellungen resultieren aus einer umfangreicher Preisrecherche (weil ich selber plane einen HD-TV zu holen), generell ist MM teuerer...erzähl was du willst. Und Gericom ist nun mal nicht die Firma, welche gescheite Geräte produzieren kann...für mich ist es bloß eine Billgmarke. Ich schreibe bei Empfehlungen nicht subjektiv, dass würde hier keinem helfen und ich kann stets einen verlässlichen Beweis vorlegen. Also Bitte!

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Moinsen,

was fühlst du dich denn gleich so angegriffen??

Und was heißt generell?? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass MM teurer ist, als ein kleiner Fachhändler?? Bei der Anzahl von Fillialen! Und außerdem gehört MM zur Metro-Gruppe, zu der auch Saturn, Kaufhof und m. E. auch ProMarkt gehören.

Wenn diese 4 Ketten zusammen einkaufen, erzielen sie keine günstigeren Preise, als der Fachhändler um die Ecke?? Da geht es um andere Mengen, als wenn sich die Einkaufsgemeinschaft von z. EP oder wer auch immer zusammentut!

Und schön locker durch die Hose atmen, ich wollte hier keinen angreifen!

Meinetwegen liege ich falsch und du hast recht mit deiner umfangreichen Preisrecherche!
    Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!