Bist Du dir wirklich sicher, dass es ein Digital Out also Coaxial ist? - Ist IMHO eher ungewöhnlich, dass er keinen optischen Digital Out aber eben einen Coaxial Digi Out hat. Aber so what - Wenn dem so ist, dann wird dein TV auch dort nur maxiaml ein Dopllby Digital 2.0 - Also STEREO Signal anliefern. Dann kannst Du den TV auch per "normalem" Stereo Chinch ans HS anschließen. Der Klang bleibt gleich.
Dein HS wird höchstens aus dem Stereo Signal ein Dolby PLIIx Signal machen und an den Kopfhörer senden - Also ein Virtaul 7.1 Sound. Der ist jedoch lange nicht so präzise wie echtes DD5.1
Sofern dein TV keinen internen DVB-C oder DVB-S Tuner hat und du damit nicht auch dein digitales TV empfängst, wird der TV auch nicht mehr als Stereo ausgeben, denn DD5.1 gibts nur als Bitstream im DigiTV nicht beim Analog TV. Nutzt du einen extrenen Receiver, sollte der einen entsprechenden Digital Ausgang haben, den Du nutzen kannst.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Hybrid-Darstellung
-
05.12.2011, 10:38 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
05.12.2011, 13:27 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 44 (100%)
mhm tut mir leid da kenn ich mich 0 aus mit dem bereich. aber danke für deine ausführliche antwort. wenn dir das hilft, kann ich ja mal ein foto hochladen, wo man alle anachlüsse des tvs sieht. bzw den genauen modell namen nennen. ahm ich hab nen externen reciever der über schüssel empfängt.