Hallo,
ich bin noch neu hier. habe mich auch ehrlich gesagt nur wegen der zwei ideos von bitwalker hier angemeldet. ich denke mal das sind die selben Video die du auch gesehen hast.
Ich habe das Headset auch erst seit kurzem (hier nochmal ein dank an Bitwalker, für die guten Videos.) Ich habe nun ehrlich gesagt nicht vor das headset für das Fernseh Programm oder Filme zu nutzen, ich denke ich kann dir aber trotzdem was dazu sagen.
Ich benutze das Headset für Xbox und PS3 und ich wechsel einfach immer das Kabel, je nachdem wie ich es gerade brauche. In deinem Fall müsstest du also ein Optisches kabel für deinen TV und eines für deine xbox haben. wenn du dann TV schauen willst, steckst du das kabel vom TV in das Xp500. Willst du wieder zurück zur Xbox, musst du wieder wechseln.
Es gibt aber auch sogenannte Toslink Kupplungen. damit machst du aus dem einen IN 2 IN. Diese Kuplung klemmst du hinter das Headset, damit hast du jetzt 2 mal optisch IN am Headset. dort steckst du jetzt TV und Xbox ran. dann verarbeitet er immer das Signal, das er gerade empfängt. Hier mal ein Link zu so einer Kupplung.
Bedenke aber das du zwar ein 7.1 Headset hast. Aber bei der Xbox hörst du sowieso nur immer ein reines 5.1. die restlichen 2 Boxen werden immer nur Simuliert. ähnlich ist es dann auch wenn du TV schaust. ist es nur ein Stereo Signal, dann empfängst du auch nur ein reines Stereo Signal. der Rest wird wieder Simuliert.
Für mich ist das Headset Ausschließlich für das Spielen geeignet. Filme oder Fernsehen würde ich damit nicht, dafür ist es einfach etwas zu schwach auf der Bass Brust.
vielleicht hilft dir das ja ein wenig.
Mfg
René aka DataTrax
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Baum-Darstellung
-
04.12.2011, 13:07 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Geändert von DataTrax (04.12.2011 um 13:21 Uhr)