Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

Standard Turtle Beach XP500 Anschlussfrage

hey leute,
    hab mir vorgestern das Turtle Beach XP500 geholt. hab mir im vorhinein ein paar unboxing und review videos angesehn, und alle schließen dieses Headset direkt per optisches Kabel an die Xbox an, ohne über den Tv zu gehn, somit können die den Ton von der Xbox hören, aber wenn sie z.b. Fehrnsehn kommt doch mit dieser anschlussmöglichkeit kein ton über das headset. so nun meine frage, gibt es eine möglichkeit das Headset an den Tv (3 Jahre alter Philips LCD TV) anschließe, sodass ich auch noch 7.1 Sorround Sound habe? die Station der Turtle Beach hat ja auch nen weißen und nen roten Cinch eingang, somit kann ichs so ja am TV anschließen, allerdings hab ich dann Stereosoun... naja hoffe kann mir da weiterhelfen.
    wenn es hilft, kann ich auch Fotos von den Ein / Ausgängen meines TVs und von der Turtle Beach Station machen.
    lg ric

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DataTrax PSN ID: DataTrax

Standard

Hallo,

ich bin noch neu hier. habe mich auch ehrlich gesagt nur wegen der zwei ideos von bitwalker hier angemeldet. ich denke mal das sind die selben Video die du auch gesehen hast.

Ich habe das Headset auch erst seit kurzem (hier nochmal ein dank an Bitwalker, für die guten Videos.) Ich habe nun ehrlich gesagt nicht vor das headset für das Fernseh Programm oder Filme zu nutzen, ich denke ich kann dir aber trotzdem was dazu sagen.

Ich benutze das Headset für Xbox und PS3 und ich wechsel einfach immer das Kabel, je nachdem wie ich es gerade brauche. In deinem Fall müsstest du also ein Optisches kabel für deinen TV und eines für deine xbox haben. wenn du dann TV schauen willst, steckst du das kabel vom TV in das Xp500. Willst du wieder zurück zur Xbox, musst du wieder wechseln.

Es gibt aber auch sogenannte Toslink Kupplungen. damit machst du aus dem einen IN 2 IN. Diese Kuplung klemmst du hinter das Headset, damit hast du jetzt 2 mal optisch IN am Headset. dort steckst du jetzt TV und Xbox ran. dann verarbeitet er immer das Signal, das er gerade empfängt. Hier mal ein Link zu so einer Kupplung.

Bedenke aber das du zwar ein 7.1 Headset hast. Aber bei der Xbox hörst du sowieso nur immer ein reines 5.1. die restlichen 2 Boxen werden immer nur Simuliert. ähnlich ist es dann auch wenn du TV schaust. ist es nur ein Stereo Signal, dann empfängst du auch nur ein reines Stereo Signal. der Rest wird wieder Simuliert.

Für mich ist das Headset Ausschließlich für das Spielen geeignet. Filme oder Fernsehen würde ich damit nicht, dafür ist es einfach etwas zu schwach auf der Bass Brust.

vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

Mfg

René aka DataTrax
    Geändert von DataTrax (04.12.2011 um 13:21 Uhr)

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

Standard

okay, danke für deine antwort. das problem ist, mein Tv hat kein Optischen Ausgang, sonst könnt ichs ja einfach anschließen und hätte kein problem xD aber er hat nen digitalen cinch ausgang, und von nem freund hab ich ein vorschlag bekommen, ein adapter zu kaufen, also von tv digital out -> adapter digital in -> adapter Optsich out -> turtlebeach Station optisch in. allerdings hat er zu mir gesagt, dass wenn mein tv kein 7.1 unterstüzt habe ich trotzdem nur stereo soun. ist korrekt?

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

ein Tv hat von sich selber aus immer nur Stereo (ja ja ja es gibt Ausnahmen, ich weiß. aber ich denke mal das es sich um ein "Standard TV" den jeder von uns zuhause hat handelt)du hast also einen Digitalen Ausgang. dann kannst du zumindest schon mal 5.1. es geht auch nicht darum was dein TV kann oder nicht kann, es geht darum welche Signale bei dir ankommen. schaust du zb nen alten Tatort von 1990, dann kannst du eine super Anlage zuhause habe, aber du wirst es nur in Stereo hören, weil es eben nur in stereo gesendet wird.

das 5.1 bzw 7.1 übernimmt ja der Verstärker, in deinem Fall das turtle Beach. Sieh es der Einfachheit mal so als sei das Turtle beach dein AV verstärker.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

Standard

ah okay, mhm ich kenn mich in sachen audiofragen eigentlich gar ned aus. hab bis vor paar tagen nicht mal gewusst, für was es ein optisches audio kabel ibt....xD

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

kein ding. Ich selber kenn mich da auch nicht 100%ig aus. da gibt es einige die haben da sicher mehr auf dem Kasten. Probier einfach mal was dein Kumpel dir geraten hat. Und Gib dann mal Feedback

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von xXric1993Xx Beitrag anzeigen
    okay, danke für deine antwort. das problem ist, mein Tv hat kein Optischen Ausgang, sonst könnt ichs ja einfach anschließen und hätte kein problem xD aber er hat nen digitalen cinch ausgang, und von nem freund hab ich ein vorschlag bekommen, ein adapter zu kaufen, also von tv digital out -> adapter digital in -> adapter Optsich out -> turtlebeach Station optisch in. allerdings hat er zu mir gesagt, dass wenn mein tv kein 7.1 unterstüzt habe ich trotzdem nur stereo soun. ist korrekt?
    Bist Du dir wirklich sicher, dass es ein Digital Out also Coaxial ist? - Ist IMHO eher ungewöhnlich, dass er keinen optischen Digital Out aber eben einen Coaxial Digi Out hat. Aber so what - Wenn dem so ist, dann wird dein TV auch dort nur maxiaml ein Dopllby Digital 2.0 - Also STEREO Signal anliefern. Dann kannst Du den TV auch per "normalem" Stereo Chinch ans HS anschließen. Der Klang bleibt gleich.

Dein HS wird höchstens aus dem Stereo Signal ein Dolby PLIIx Signal machen und an den Kopfhörer senden - Also ein Virtaul 7.1 Sound. Der ist jedoch lange nicht so präzise wie echtes DD5.1

Sofern dein TV keinen internen DVB-C oder DVB-S Tuner hat und du damit nicht auch dein digitales TV empfängst, wird der TV auch nicht mehr als Stereo ausgeben, denn DD5.1 gibts nur als Bitstream im DigiTV nicht beim Analog TV. Nutzt du einen extrenen Receiver, sollte der einen entsprechenden Digital Ausgang haben, den Du nutzen kannst.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

Standard

mhm tut mir leid da kenn ich mich 0 aus mit dem bereich. aber danke für deine ausführliche antwort. wenn dir das hilft, kann ich ja mal ein foto hochladen, wo man alle anachlüsse des tvs sieht. bzw den genauen modell namen nennen. ahm ich hab nen externen reciever der über schüssel empfängt.