@MerlinSchloss
Wenn dann nimm den LG.
@dayX
Das sich das mit dem Gerücht vom einbrennen hält liegt daran das es heute noch Firmen gibt die nicht in der Lage sind dies wirklich zu unterbinden und es tatsächlich noch Probleme mit einbrennen gibt. Samsung ist hier so ein Kandidat wo es hier noch zu Problemen kommen kann. Marktführer im Bereich Plasma ist Panasonic und hier wird es das Problem auch nicht geben. Wie in beiden Lägern gibt es gute Plasmas und gute LCD´s als auch schlechte Plasmas und LCD´s. Hier gibt es schon signifikate Unterschiede.
@Raptile
Pioneer war nie Marktführer im Bereich TV, maximal bei Sparte Plasma aber selbst hier nicht. Marktführer im Bereich TV ist Samsung. Pioneer hat früher die besten Plasmas gebaut aber die haben mittlerweile die Sparte TV aufgegeben. Heisst, Pioneer baut keine TV´s mehr da nicht rentabel. Sprich, der Bereich TV war pleite und somit hat man die Produktion eingestellt. Das Bild war TOP, heute hält hier ein hochwärtiger LED TV locker mit und übertrifft diese. Pioneer war damals mein erster Plasma Versuch vor ca. 4 Jahren. Bild war spitze´und anderen Geräten seiner Zeit voraus, besser als jeder LCD. Gestört hat mich damals schon das laute surren bei hellen Bildern und das weiss eher beige ist. Aber hauptsächlich das surren war ein NoGo das ich lieber Abstriche im Bild gemacht habe.
Und gerade das Nachleuchten kann beim zocken echt nervig sein.
Im allgemeinen zu Plasma und LED/LCD:
Das sich hier das Gerücht noch hält das Plamsa ein besseres Bild bietet erschüttert mich. ;-)
Ja, es ist eine glaubensfrage, keine Frage. Der eine schwört auf LCD der andere auf Plasma. Ich persönlich habe es nun 3x mit Plasma probiert, 3x ging er zurück. Geschichten wie nachleuchten, brummen bei hellen Bildern, kein richtiges weiss und nicht die Schärfe wie beim LCD haben mich die Geräte durchfallen lassen. Das der Schwarzwert besser ist hält sich auch noch, ich finde genau das Gegenteil ist der Fall. Sobald man etwas hintergrundbeleuchtung hat ist schwarz grau da die Panels selbst grau sind. Allein das war für mich schon KO Kriterium da ich die Plasmas ausgeschaltet mit diesem grauen Panel alles andere als schön finde, wirkt nicht wie aus einem Guss. Und ein TV ist heute schon ein Möbelstück was passen muss auch wenn er ausgeschaltet ist. Muss jeder aber natürlich selbst entscheiden.
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Thema: Suche Zockerfernseher
Baum-Darstellung
-
05.06.2011, 21:17 #33
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)