Guten Tag Leute,
momentan spiele auf meinem 22zoll Monitor und wollte nun umsteigen auf ein Fernseher.Wichtige Punkte für mich sind:
- Full HD(stechende Bildqualität)
- Lautsprecher vorhanden sein
- Wandmontage wichtig
- preis 500-600 es kann auch günstiger sein
- 32zoll bis 37zoll
- Nur fürs ZOCKEN und FILME GUCKEN!( Pc anschließen)^^
ich war heute beim Media Markt und der eine Fachmann sagt mir, dass 100mhz wichtig ist für zocker , der ander sagt 100mhz ist unwichtig ,sondern "24p" steht im ersten.
Könnt mir mir vielleicht beim Kauf unterstützen? Bitte Leute, die sich wirklich damit "auskennen". Aja bei Online Kaufen bin ich skeptisch....
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Thema: Suche Zockerfernseher
Hybrid-Darstellung
-
01.06.2011, 17:12 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Suche Zockerfernseher
Geändert von beatUp (01.06.2011 um 17:15 Uhr)
-
01.06.2011, 20:41 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Also die 24p Funktion ist für´s Filme gucken. Heisst im Prinzip es werden 24 volle Bilder pro Sekunde ausgegeben, je nach Gerät mit 48Hz oder 72Hz. Um das zu nutzen, benötigt man aber auch einen entsprechenden Blu-Ray Player der das kann. Die 100Hz sind dann beim Zocken interessant, da das Bild dadurch "flüssiger" wird. Am besten du nimmst deine Xbox einfach mal mit und schaust beim Händler welcher dir vom Bild her am ehesten zusagt.
Wenn du ein paar Euro sparen möchtest, lohnt sich oft der Vergleich mit den Online Händlern!
-
01.06.2011, 21:00 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Servus erst mal...
1. Kaufe nicht zu klein!!! Wie weit sitzt Du dann vom TV weg?
2. Full HD haben heute eigentlich alle, selbst bei 32 Zoll. Aber bei der Größe fast nicht relevant es sei denn Du klebst nen halben Meter vor dem Schirm. ;-)
3. Lautsprecher sind auch bei 99% der Geräte vorhanden.
4. Wandmontage bietet eigentlich auchjeder TV und können mit entsprechend passender Halterung (auf VESA Norm achten) an die Wand gedübelt werden.
5. Ganz wichtig: 90% der Media Fachverkäufer nicht glauben!!! ;-) Die haben alle keinen Plan bzw. nur sehr wenige. 100hz für´s zocken ist so eine Sache und SOLLTE man eigentlich nicht nutzen, schon gar nicht wenn man online spielt. Durch jegliche Bildverbesserer am TV entstehen größere Input Lags die teilweise doch zu spüren sind. Die meisten Hersteller bieten Abstufungen der 100hz Funktion so das max, die geringste Stufe genutzt werden sollte, wenn überhaupt. Denn so steigt der Input Lag mal gerne auf weit über 100-250 Millisekunden und dies kann gerade beim online spielen schon äusserst nachteilig sein.
Dennoch würde ich auf ein Gerät mit mind. 100Hz empfehlen da gerade bei Filmen sehr angenehm ist. Die meisten aktuelleren haben auch schon 100hz an Board wenn nicht mehr.
24p hat mit Spielen rein gar nichts zu tun sondern dient ausschließlich zum BluRay gucken und bietet hier eine ruckelfreie Wiedergabe der Discs. Bieten aber ebenso alle aktuellen TV´s.
Diesen hier, wenn auch 50 Euro teurer als Dein Maximum, wäre beispielsweise ein ganz aktuelles Gerät von Samsung.
Samsung UE37D5700RSXZG 94 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik
Ist nur ein Beispiel. Aber siehst, die haben schon alles drin und bildtechnisch auf dem neuesten Stand. Hier hat sich im letzten Jahr (LED Technologie) sehr viel getan bildtechnisch.
Gib lieber ein paar Euro mehr aus und habe Spaß am Gerät. Und ganz wichtig noch einmal, kaufe nicht zu klein!!
Online kaufen ist bei Amazon 0 Risiko!!! Im Gegenteil, ich würde als überzeugter Online und Amazon Fan dies jedem Einzelhandel vorziehen. Zum einen günstiger und zum anderen 0 Probleme beim Umtausch falls das Gerät doch nicht zugesagt o.ä.
-
01.06.2011, 22:39 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
ich schreib jetzt nur was wegen meiner signatur
.
-
02.06.2011, 01:04 #5SpontanKeinPlanGast
DIE aussage kann NUR von einen medimarkt mitarbeiter oder sauturn mitarbeiter stammen...
jedes spiel auf der xbox läuft eh nur mit 60Hz, nicht ein einziges xbox spiel läuft auf 100hz... du kannst dir natürlich einen 100hz tv kaufen, jedoch wird die box jedes spiel eh nur auf 60hz wiedergeben...
allgemein kann ich dir nur sagen:
- achte auf full hd (kein hd ready oder son zeugs) full hd = 1080i.. wir xboxler sind gott sei dank damit belohnt das die meisten spiele auch wirklich full hd sind.. die ps3ler müssen sich meist mit 720p begnügen (720 = hd ready)
- kaufen kannst du samsung, sharp, toshiba oder sony, die genannten firmen bauen ihre eigenen panels, alle anderen wie z.b lg, panasonic, heier, funai oder wie die alle heissen, kaufen von den anderen firmen (die panels bauen) die panels auf und hauen ihre eigene technik rein.. deswegen ist ein lg tv auch meist billiger..
- ich persönlich rate dir zu einen samsung, die machen wirklich gute tvs und sind nicht umsonst marktführer!
- und lass dich nicht belabern von wegen 100hz, es reicht auch ein 50hz, glaub mir, die 100hz tvs sind alle meist 80 bis 150 euro teurer und mein jetziger hat auch nur 50hz und sieht nicht schlechter vom bild aus als der von meinen onkel mit 100hz... es ist kein unterschied zu sehen!
ps: man kann online mittlerweile sehr sicher kaufen, man muss nur wissen wo, amazon wurde schon genannt ich kann dir aber auch sehr alternate.de empfehlen, zudem ist es auch so dass du beim onlinekauf erheblich weniger bezahlst! hab bei meinen letzten tv 80 euro weniger online bezahlt als wie im fachhandel.Geändert von SpontanKeinPlan (02.06.2011 um 01:15 Uhr)
-
02.06.2011, 10:41 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@SpontanKeinPlan
Muss sage, hast deinen Namen gut gewählt. ;-)
Viele Aussagen die Du machst sind einfach nicht korrekt daher beziehe ich mal kurz Stellung. ;-)
1. 100hz/200hz etc haben nichts mit den 60hz zu tun die die Xbox ausgiebt. Die 100Hz ist die Bildwiederholungsrate vom TV!! Die 50/60hz mit den entsprechenden Fernsehnormen (PAL/NTSC). Daher 2 verschiedene Paar Schuhe.
2. Auch nicht korrekt!! 99% der Xbox Spiele laufen nativ in 720p!! Im Falle der Xbox werden die Spiele auf 1080i/p skaliert. Im Falle der PS3 gibt die Konsole 720p aus und der TV skaliert den Rest. Im Prinzip JAcke wie Hose, zählen tut die native Auflösung, nicht die skalierte Auflösung.
3. Toshiba, Sony etc kaufen ebenfalls Panels von Samsung dazu... Aber nur am Rande, im Prinzip passt die genannte Auswahl der Hersteller schon. Aber ob eine Firma Panels dazu kauft oder nicht muss nicht unbedingt etwas über die Qualität der TV´s aussagen oder? Verstehe zumindest den Zusammenhang nicht.
4. Samsung ist gut, aber hat das Problem der Serienstreuung und es gehört ein wenig Glück dabei ein gutes Gerät zu erwischen. Marktführer zu sein muss nicht unbedingt in allen Fällen ein Qualitätsmerkmal sein. Hier ist der Preis eher ausschlaggebend als unbedingt die Qualität.
5. 100hz machen bei Filmen durchaus Sinn und wäre auch in der höchsten Stufe bei Spielen wirklich klasse wenn kein Inputlag entstehen würde. Es liegt hier aber viel am TV selbst, von wann dieser ist etc etc etc. Auch hier gibt es durchaus Qualitätsunterschiede.
6. 80 Euro sind schon recht wenig aber kommt natürlich auch die Preisklasse des TV´s an. Ich beispielsweise habe für meinen bei Amazon knapp 1000 Euro weniger bezahlt als im Fachhandel.
-
02.06.2011, 20:44 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
Hi
Wen du wirklich gestochen scharfes Bild haben willst kannst du auch mal bei plasma Geräten von Panasonic vorbei schauen.
Habe selbst ein Plasma und der verbraucht bei einem weisem Bild genau so viel wie nen LCD.
Natürlich sind die Samsung Geräte auch top da sie was Bild und Anschlussmöglichkeiten kein Wunsch offen lassen.
Leider gefällt mir persönlich das Bild bei LCD's nicht so gut.
Plasma kommt der Realität schon verdammt nah was Farbsättigung angeht.
Man brauch aber auch die nötige Wiedergabequelle damit so ein Gerät seinen Sinn hat.
Bitte mach nicht den Fehler und gehe von den Geräten aus die bei Saturn und MM stehen .
Entweder verarschen die einen und zeigen nen HD Film oder sind nicht richtig kalibriert.
Schau mal bei Hardwareluxx rein.
Dort gibt es ein Thread dazu.
Die helfen einem bei Fragen auch gern weiter.
Mfg. Iceman
-
03.06.2011, 01:29 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Samsung LE37C650 94 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
diesen will ich mir kaufen. was sagt ihr dauz.
glaube,habe den richtigen gefunden
-
03.06.2011, 12:08 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Der ist Top den kannste nehmen , habe zwar keinen von Samsung sondern von LG von der Technick her wie Meiner . Bild hin oder her Meine Meinung dazu , Mir ist das Egal Hauptsache fürs XBOX Zocken ist es Super !
Geändert von Exciter (03.06.2011 um 12:12 Uhr)