Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ic36On
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Ic36On

Standard

Klar sollte er die neusten Formate unterstützen und das auch mindesten die nächsten 2 Jahre. Mir geht es auch hauptsächlich um die Anschlussmöglichkeiten meiner jetzigen Geräte, da die DecoderStation3 leider nur 2 optische Eingänge besitzt ich aber durchaus 3Stück nutzen könnte.

Mit 7.1 habe ich mich so gut wie noch nie beschäftigt...
    Da wäre die Fragen:
    Wird das von Games und DVDs usw. unterstützt oder wird das Receiver automatisch decodiert ?

Wird das in absehbarer Zeit Standard werden ?

ps.: Man sollte erwähnen das mein Samsung leider nur einen HDMI Eingang besitzt...

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Ich habe mir vor Kürze den Onkyo TX-SR-576 gekauft inkl. Harman Kardon Lautsprecherset (5.1). Bin mehr als begeistert. Anschlüsse ohne Ende.

Daran hängen: Blu Ray Player Sony, Xbox 360, Wii, DVB-C Receiver, Radio ist inkludiert.

Er hat ein Einmesssystem was sehr gut funktioniert und exakt arbeitet (selbst mit dem Maßband nachgemessen - auf cm genau!).

Was man so braucht oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich mich selbst zuwenig mit dieser Materie auseinander gesetzt habe, bzw. noch nie so richtig tat.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Die Anschlüsse sind mir sehr wichtig, gerade weil mein TV nur einen HDMI Eingang besitzt. Preislich wäre das auch im Rahmen (350 € max. wollte ich ausgeben).
    Aber ich habe ja noch bis Ende Januar Zeit mich schlau zu machen.

Ich hätte damals die DecoderStation3 nicht nehmen sollen und das Geld lieber gleich in einen AV-Receiver investieren. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich mit der Materie noch gar nichts am Hut und das kam ein Komplettpaket genau recht.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Das ist so eine Sache. Die meisten AV Receiver im "leistbaren" Segment können die eingehenden Signale nicht umwandeln.

Das heisst: Wenn ich an den Receiver eine Komponenten mit HDMI Kabel anschließe, muss ich auch wieder mit HDMI raus fahren (zum TV z. Bsp). Wenn ich mit Komponentenkabel anschließe, muss ich auch mit HDMI rausfahren.

Allerings hat der Receiver 3 HDMI Eingänge. Das heisst wiederum, für Dich positives: Du kannst 3 HDMI Geräte anschließen und mit nur einem HDMI Kabel raus fahren.

Also braucht der TV im Prinzip für jede Art des Anschlusses nur einen Stecker. Den Rest hat dann der AV Receiver.

Ausserdem kannst Du bei dem Geräte, ich nehme mal an, das geht bei anderen auch, für jeden Videoeingang eine separate Audioquelle definieren. Wenn Du Komponenteneingang 1 hast, kannst Du dem Receiver sagen, dass dazu der Ton von Optisch 1 genommen werden soll.

Ach... wahrscheinlich weißt Du vom Prinzip her eh Bescheid In aller Früh bin ich gerne ausschweifend
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

um es auf den Punkt zu bringen: Eine Art HDMI Switch.

lieber ausschweifend als anders ;-)

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

7.1 ist standard bei blu ray. ich kenne keinen 5.1 receiver, der TrueHD und DTS-HD dekodieren könnte. aber der Onkyo TX-SR-576 hat keinen dekoder für HD-ton. da ich selber noch nichts mit HD-ton gehört habe, kann ich die dringlichkeit für dieses feature auch nicht beurteilen. somit ist der Onkyo TX-SR-576 vorläufig eine klare kaufempfehlung.

wenns denn HD sein müsste, dann würde das mit dem Sony STR-DG820S anfangen http://geizhals.at/deutschland/a337856.html (mit einmesssystem)

meiner meinung sollte ein zukunftsorientierter receiver mindestens 3 hdmi eingänge haben (blu ray, tv-receiver, konsole).

du könntest versuchen, die decoderstation bei ebay zu verkaufen und den gewinn dem neuen receiver zugute kommen lassen.
    .

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

Zitat Zitat von XBU Killermove Beitrag anzeigen
    7.1 ist standard bei blu ray. ich kenne keinen 5.1 receiver, der TrueHD und DTS-HD dekodieren könnte. aber der Onkyo TX-SR-576 hat keinen dekoder für HD-ton. da ich selber noch nichts mit HD-ton gehört habe, kann ich die dringlichkeit für dieses feature auch nicht beurteilen. somit ist der Onkyo TX-SR-576 vorläufig eine klare kaufempfehlung.

meiner meinung sollte ein zukunftsorientierter receiver mindestens 3 hdmi eingänge haben (blu ray, tv-receiver, konsole).

du könntest versuchen, die decoderstation bei ebay zu verkaufen und den gewinn dem neuen receiver zugute kommen lassen.

standard ist das noch lange nicht, keine eine meiner Blu-Rays ist in 7.1 . es steht zwar drauf TrueHD aber bei Audio trotzdem nur DD 5.1 in allen Sprachen.

Kenne 2 Filme in 7.1 bis dato und das ist irgendson Pinguinfilm und MillionDollar Baby.

Naja Receiver empfehle ich jetzt mal nicht, da sagt eh jeder was er ungefähr selber hat und das hilft ja auch nich wirklich.
    Ich habe nen Yamaha RX-663 und is super nur hat er nur 2HDMI Eingänge, mir persönlich reicht es da der HDTV Receiver direkt in den TV geht.

Im übrigen kannst du dir die Toslink und Coaxkabel für den Ton sparen wenn du über Hdmi in den AV-Receiver gehst.Du musst meist nur einstellen das er sich den Ton von Hdmi holt.

mfg
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"